1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Suche Ersatzteil für Trix Taschenwagen

THEMA: Suche Ersatzteil für Trix Taschenwagen
Startbeitrag
Nforever - 12.04.09 22:04
Hallo,

Ich suche für die Trix Taschenwagen diese Plastikstege worauf die Container draufgesetzt werden?
Gib es so etwas als Ersatzteil?
Kann jemand helfen?
Danke im Voraus.

grüße Uwe

Hallo Uwe,
habe vor 1-2 Jahren mal bei Trix telefonisch angefragt. Leider gibt es sowas nicht als Ersatzteil, genauso wenig wie die Pufferbohlen der Taschenwagen wo doch die filigranen Stangen so gerne abbrechen...
Kleiner Tipp: Bei den Trix Taschenwagen die mit LKW Aufliegern beladen sind, liegen trotzdem 4 Stege bei!

Gruß
Thomas
Guten Morgen und frohe Ostern!

Ich habe das gleiche Problem. Hier meine Lösung:
http://www.c-martens.de/clip/clip.html
Vielleicht hilft diese Lösung weiter. Kaufen kann man diese Clips leider nicht (mehr). Da ist selber machen angesagt.

lg   Christian
hey Thomas,

wo sollen die denn sein?
Ich habe jetzt alle Schachteln entpackt, peinlichst genau auseinandergenommen und untersucht, aber keine "Stege" gefunden.
Das war im Übrigen alles Neuware.

lG
Volker
Volker,
bei mir liegen bei ALLEN Taschenwagen die mit Auflieger beladen sind solche Tütchen mit den Stegen bei. In meinem Fall Mtx Nr. 15045 und 15645-xx

Gruß
Thomas
@ 2 Hallo Christian,
auf deiner Containerseite sind offene rote Container zu sehen, von welchem Hersteller sind die
bzw. was wird auf diesen transportiert ?
Gruß Gernot
Hallo Gernot,

ich kann Dir ein Vorbild zeigen:
http://www.matts-place.com/intermodal/part2/images/flatracks/tolu8101107.jpg
Transportiert werden alle festen Körper, die da drauf passen.  

Das Modell kommt, wenn ich mich richtig erinnere, aus England. Man nennt solche Container  sinniger Weise "Flat Racks". Wir hatten hier schon mal das Thema.

lg   Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian,
danke, die schauen ja echt gut aus, sind die auch als lange Ausführung wie am Modellbild exisdent ?
Gr. G.
Hallo Gernot,

"wenn sie mal schauen wollen":
http://www.nscalekits.co.uk/containers.html

lg  Christian
Trix Antwort schon nach zwei Tagen.

Sehr geehrter Herr Hilgers,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre Anfrage. Wir konnten folgende Information dazu ermitteln:

Für Minitrix Taschenwagen        

- Ersatzteilnummer: 306748

- Bezeichnung: Container-Halter

- Verfügbarkeit: nicht mehr erhältlich

Wir bedauern, Ihnen keine erfreulichere Nachricht geben zu können und bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Märklin Kundenservice

Gebr. Märklin & Cie. GmbH
Kundenservice
Postfach 960
D-73009 Göppingen
Telefon +49 7161 608-222
Telefax +49 7161 608-225
E-Mail: Service@maerklin.de
Internet: www.maerklin.de
2M3S

P.S.: Wussten Sie schon, dass Sie Ersatzteile auch online suchen, ihre Verfügbarkeit abklären und sogar bestellen können? Nähere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf www.maerklinshop.de unter "Ersatzteile".

SCHADE

grüße Uwe

Hallo,

ich hol mal den alten Thread wieder hoch. Ich such auch solche Containerhalter von Minitrix. Siehe Bild. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier so ein Taschenwagen Set o.ä. wo wie weiter oben erwähnt diese Containerhalter nicht gebraucht werden.

Kontakt über Mätrix brachte auch jetzt keinen Erfolg. Ersatzteile für Wagen sind kaum bis gar nicht zu bekommen.

VG Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Olli,
es gibt mittlerweile Containerhalter von Eichhorn Modellbau ob sie für Minitrix passen weiß ich nicht, da ich meine Container mit Klebstoff befestige.Ich glaube für alte Roco oder Fleischmann Taschenwagen gehen sie auch.

Mit freundlichen Gruß
Wilhelm

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;