1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bo-Dahlhausen Dampf Museumtag 18+19.4.09 !

THEMA: Bo-Dahlhausen Dampf Museumtag 18+19.4.09 !
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 14.04.09 18:22
Hallo zusammen,
vielleicht für den ein oder anderen von euch mal wieder Interessant.
2 mal im Jahr findet ja in Bochum Dalhausen der Dampf/ Museumstag statt.
Dieses Wochenende ist es mal wieder so weit.
Neben der BR 41 und BR 78 (Betriebsfähige Gastlokomotiven) sind wieder schöne viele dinge zu sehen. Unter anderem der gerade von Hobbytrain ausgelieferte Schi.stra-Bus..ist dort Betriebsfähig zu sehen.
Aber seht selbst........
http://www.eisenbahnmuseum-bochum.de/veranstalt...stage-april-2009.php

Bin am überlegen ob ich mal wieder nach 3 Jahren Abstinenz dort hin fahre.

Gruß

Ingo

Das hört sich ja gut an ... nur schlechte Parkplatz möglicheiten ! Da ist die Anreise per Bahn fast ein muss ! Was ich auch dann tun werde

LG

Björn
Hallo Björn,
ich habe noch nie Probleme gehabt dort mit Parkplätze....ist doch ein großes Gebiet was dort angeschlossen ist.
oder hat sich da Aktuell etwas daran geändert ? da ich ja letzte mal vor 3 Jahren oder so da war.

Gruß

Ingo
Hoi FreuNde,

ich glaube die 41er habe ich am Gründonnerstag auf dem Lippstädter Bahnhof im Schlepp einer blauen V100 (FWL ?) gesehen.

Hatte mein Handy nicht schnell genug zur Hand um das zu filmen, donnerten mit ansehnlichem Tempo an mir vorbei.

Doei
Trixi
Hallo Trixi,

ich glaube nicht, daß du unsere 41 1144 Gründonnerstag gesehen hast. Zu diesem Zeitpunkt stand sie nämlich in Chemnitz.
Ich hoffe, daß diese Woche noch ein wenig Regen fällt. Eine Waldbrandstufe könnte sonst eventuell die Anreise stoppen.
Ich wünsche euch viel Spaß bei der Veranstaltung. Vielleicht bekommen die DR Reko Fahrzeuge neue Fans. Ich würde mich wirklich über eine Reko 41 Spur N freuen...

Steffen
Hoi Steffen,

naja, dann war es halt ne andere
Auf jeden Fall fuhren beide in Richtung SOes/HAMm, von daher kam ich auf diese Idee.

Waren we gesagt zu schnell als dass ich sie hätte genau erkennen können.

Fährt die denn aus eigener Kraft oder wird sie auch geschleppt ?

Doei
Trixi
Hi Trixi,

unsere Lok fährt fast immer mit eigener Kraft. So ist auch diesmal die Überführung mit eigener Kraft geplant.
Da kann man während der Überführung auf dem einen oder anderen Bahnhof schonmal Dampf schnuppern...

Steffen
Hoi Steffen,

kennst Du die Strecke oder ist die irgendwo beschrieben ?

Doei
Trixi
Ich hab jetzt die Fahrpläne nicht da, aber ich würde sagen, es geht über Kassel - Paderborn, zumindest, wenn man durch den Eggetunnel fahren darf...
Hallo zusammen,

ich hab's nicht weit zum Museum (ca. 25 Min. zu Fuß oder knapp 10 mit dem Rad) daher überlege ich auch, wieder hinzufahren. Sonntags ist normalerweise auch immer noch 'ne große Börse dabei. Am Museum selbst sind Parkplätze etwas knapp, aber es empfiehlt sich eh, lieber in Dahlhausen in der Nähe des S-Bahnhofs zu parken und dann mit dem Schweineschnäuzchen für 1,- zum Museum zu fahren. Hier ein Foto vom letzten Museumswochenende am 20.9.08 (damals gab es neben E140 und E10 1239 auch eine schöne Parade von Altbaueloks, u.a. E94, E04 etc.:
http://www.bahnbilder.de/bilder/vt-01-schweineschnaeuzchen-226698.jpg

Viele Grüße

Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;