1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: DVD's v. Alfred's N-Welt, ich habs verpasst !

THEMA: DVD's v. Alfred's N-Welt, ich habs verpasst !
Startbeitrag
foxyandy - 15.04.09 07:52
Liebe N Bahner Gemeinde,

ich bin wohl gerade aus dem Winterschlaf erwacht. Jedenfalls habe ich es zu spät mitbekommen,
dass es DVD´s von Alfreds N Welt zu bestellen gab.
Gibt es noch Nachschub oder kann ich diese  DVD´s noch bestellen?
Auch habe ich von einer Download Version gelesen, ist das auch schon vorbei?
Natürlich bin ich gerne bereit,  Alfred finanziell zusätzlich zu unterstützen, vielleicht hat er noch die Möglichkeit, weiter zu bauen oder erstmal eine Unterkunft für seine Anlage zu finden.

Kann mir geholfen werden?

Vielen Dank.

Grüße vom foxyandy


Hi foxyandy,

bei mir sind die CDs gestern nach ihrem 1600km langen Weg angekommen. Ich würde die nächsten Tage (evtl. morgen abend) mal ISO-Images erzeugen und die dann als torrent für ein paar Tage zur Verfügung stellen.

Bandbreite für entsprechend upload ist bei mir vorhanden, wie es allerdings in D mit dem Downloadspeed ausschaut....:-/

Kannst dich ja mal melden!

/Martin

Du kannst Dich auch bei AndreasG. melden. Von dem haben die Frühaufsteher die DVDs bekommen. Einfach mal auf Seite 4 bis 6 im Forum nach seinem Beitrag suchen und dann Kontakt aufnehmen.

Der Preis ist heiß und die DVDs spitze.

Gruß Richard
@1

Hallo Martin!

Also ich wäre an dem Torrent interessiert!
Downloadgeschwindigkeit wäre auch genug vorhanden.
Melde dich doch mal falls du die ISO Files einstellst.

Gruß

Peter
Ich wäre da auch sehr am Torrent interessiert. Würde mich auch bereit erklären, die auf meinem root einige Zeit liegen zu lassen, damit die von dort gesaugt werden können.

Gruss
Ralf
Hallo,

auch ich finde eine Torrent eine gute Idee.
Einiges an seeden wird bei mir auch schon drin sein.

Gruß,
Kas
Freut mich, das noch so viel Interesse besteht. Würde Euch ja gerne noch selbst damit versorgen.
Habe aber das technische Equipment nicht mehr in der neuen Wohnung.

Auch möchte ich mich bei den 8 Leuten über den Lizenzobulus bedanken.

LG, AlfredB.
(der immer noch auf ein Wunder hofft, meine-n-welt weiter bauen zu können)
Hallo Martin und Ralf,
ich habe zwar keine Erfahrung mit Torrent, ich weiß, ich brauche ein Saugprogramm wie Bittorrent.
Ich würde es gern einmal versuchen, vielen Dank für das Angebot. Wenn es soweit ist, sagt bitte Bescheid und mir als Dummy wie es geht.
Danke, Danke, Danke.
Gruss Andy
Hallo N-Bahner,
Ich finde es entäuschend, daß von allen Bestellern mit mir
bisher nur 8  Personen den Obolus von 5.-€ an Alfred überwiesen haben!!!!
Die Bankdaten findet ihr unter Thema:
Bilder-DVDs von Alfred´s-N-Welt @24

Gruß Helmut
Hallo Freunde,
auch ich habe die Bestellung verpasst. Ich habe jedoch keine Zeit, alles nachzulesen. manches ist mir viuel zu komplizoiert und umständlich. Bitte ganz einfach beantworten:
Wem muss ich welchen Betrag auf welches Konto überweisen und meine Adresse geben, um die DVDs zugeschickt zu bekommen?
Danke
Helmut (HJBW)
Hallo Helmut in #8,

läuft da was aneinander vorbei, oder hab ich was durcheinander gebracht?

ANdreas, der sich dankenswerterweise die ganze Mühe mit dem Kopieren und Versenden gemacht hat, schrieb im allerersten Thread in Beitrag 50:

"Hallo an alle, Hallo Alfred, Natürlich bekommt Alfred einen Obulus von dem CD/DVD-Set ab."

Ich hab das so verstanden, dass ein Teil des an ANdreas überwiesenen Geldes an Alfred weitergeleitet wird, und er auf diese Weise einen "Lizenz-Obolus" erhält.

Das wäre sonst bissi mager, wenn Alfred nur von 8 Leuten was bekommen hätte.

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard @10
und an Alle, die bisher die Überweisung "vergessen" haben:
Nochmal zur Info:
CD/DVD-Bestellen konnte man bei "Andres.G"
ob er noch Aufträge annimmt, ich weiß es nicht.
Er bekam 10.-€, die meiner Meinung nach schon nicht reichten.
im Tread "Bilder-DVD`s von Alfred´s-N-Welt Teil 2" machte "matthix"
den Vorschlag an Alfred als Dank 5.-€ zu überweisen.
Dieser Vorschlag wurde von vielen begrüßt, aber bisher nur leider von 8 ausgeführt!
Vielleicht kann Alfred seine Bankverbindung nochmal wiederholen
und ANdreas uns allen mitteilen wie die Resonanz war und  wieviel Sätze er angefertigt hat

Gruß Helmut
Uuuppps,

jetzt bin ich aber auch etwas irritiert. Ich bin/war ebenfalls der Meinung, dass Andreas an Alfred einen Obolus weiterleitet.

Sorry, wenn ich etwas verpasst habe. Dann werde ich noch die angesprochenen 5€ nachreichen.


Michael

Edit @11 bigboy

na das 10€ für die 3 CD´s und 1 DVD inkl. Hüllen nicht ausreichen denke ich eher nicht. Aber das sollte doch bitte Andreas kurz kommentieren, was er in etwa für Kosten hatte.



Hallo Gerhard,

der Aufwand, den ANdreas betreibt, ist klasse, frisst aber fast die ganzen 10 Euro auf. Daher kam jemand auf die Idee, doch an Alfred noch einen kleinen Zusatzbetrag zu überweisen. Und DAS haben bisher 8 Leute gemacht...

Grüße aus Nürnberg
Ralph
Hallo,

dann der Vollständigkeit halber hier noch der Link zu den Bankdaten von Alfred aus Beitrag 24 von bigboy.

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=374148&start=5#aw23


Michael,

der seinen Obolus nun nachgereicht hat....
Hallo N-Gemeinde,

nicht das hier was Falsches hochkocht oder etwas falsch verstanden wird:
Ich überweise einen Obulus an Alfred - keine Frage, aber und da bin ich mir mit Alfred einig:
Ich werde nicht 5,- Euro pro Lieferung überweisen. Rechnet doch bitte mal selber aus, was es alles gekostet hat (nur so mal zum Spaß für das eigene Empfinden):
3 Rohlinge CD, 1 Rohling DVD, 4 Slimcase, Porto, Luftpolsterumschlag, Farbkopien für die 4 Einleger, CD-Stift zum Beschriften. Die Zeit wird sowieso nicht berechnet, das habe ich für die N-Gemeinde getan (zuschneiden, verpacken, zur Post fahren usw.) Und wenn dann einer hier einer sagt, das alles ausreichend ist, dann soll derjenige es besser machen. Ich dann jedenfalls nicht mehr.

Beste Grüße
ANdreas
Hallo Andreas,

ich wollte in @12 nicht Deine Kalkulation erläutern, lediglich glaubte ich nicht, dass das Material 10€ übersteigt.

Die 5€ extra für Alfred sind ja auch absolut ok. Also 15€ für alles zusammen.

Also bitte nicht falsch verstehen!   


Und an dieser Stelle von mir nochmals lieben Dank für Deine Bemühungen.


Grüße,

Michael
@Andreas

nicht ärgern, vielen lieben Dank nochmals für Deine Breitschaft, den ganzen Streß auf Dich zu nehmen. War sicher mehr Arbeit als du zu Beginn gedacht hattest

Grüße aus Nürnberg
Ralph
Mal ne Frage nebenbei: Wie groß wären denn alle Dateien zusammen? Sind das 7,3GB (1 DVD+3CD) oder ist das weniger?

Ich denke, man könnte die auch auf einen Server hochladen und dann ggf. auf einmal runterladen, oder mit Hilfe von Download-Managern über mehrere male. Torrent ist immer so.... Naja... Ich mags nicht so ;)

Grüße
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Erklärungen.

Dass ich nicht falsch verstanden werde: An den 5 EUR direkt an Alfred solls nicht liegen - die schieb ich gern hinterher. Jetzt weiß ich ja, wie's gemeint war. Sicher geht das noch einigen anderen wie mir, und Alfred hat nachträglich noch was davon.

Gruß Gerhard
Hallo zusammen,

soeben habe ich einen Torrent für Alfreds Video-Workshop DVD (Der Bahndamm) eingestellt. Gefunden werden kann das ganze via www.piratebay.org über diesen Link

http://thepiratebay.org/torrent/4860905/AlfredB...Workshop-DerBahndamm

Ist momentan grad online und wird die nächsten Tage eher abends geseedet.

/Martin
Hi,

nochmal die Frage, wie groß sind denn alle Dateien zusammen?

Auf dieser Seite steht etwas von 2,5Gib (GB?), das könnte man problemlos auf einen Server packen, ich denke das bietet sich eher an wie diese Torrent-Geschichte, sonst hat es einen Haufen Leute die den Download anfangen und wahrscheinlich nie beenden ;)

Grüße
@Escaton: 2.5G für die DVD plus 3 CDs... Wenn ich Alfred richtig verstanden habe, steht dir das frei, die Images auf einen Server zu packen. ICH werde es mangels Server nicht machen (und meinen PC werde ich nicht so umkonfigurieren, da habe ich dann wieder Bedenken - aber falls du einen geeigneten Server mit ausreichend Speicherplatz und Download-Volumen zur Verfüfung hast... ?

Sonst: Was spricht gegen den Torrent? Zumindest ich werde die nächsten Tage/Wochen senden, wenn mein Rechner läuft - heute warens ~500kBit/sec upload. Sollte also nicht

Grüßle,
Martin
Dankeschön @all, hab mich gerade auch mit drangehängt, wenn alles supie durchläuft erhält Alfred natürlich seinen Beitrag! Bin schon gespannt auf diese Meisterwerke...

MfG, Thomas
Hallo zusammen.

Martin, was ist in einem halben Jahr? 2,5GB ist ne Masse Holz für Torrent bei solchen Sachen, die vergleichsweise wenige Leute "interessiert".

Ich würde entsprechenden Webspace zur Verfügung stellen, müsste dann nur am besten einer von jenen die das Image schon haben, hochladen.

Falls sich jemand zur Verfügung stellt, gebe ich gerne die Zugangsdaten weiter.

Grüße
Moin,

kann mir mal jemand sagen wie das funktioniert???
ich finde nix zu runterladen, nur eine 19,6kB-Datei die ich nicht öffnen kann

der Obolus für Alfred geht eh klar

Gruß Tom
@26

Lad dir einen BitTorrent-Client runter (BitTorrent, µTorrent, KTorrent, etc… google findet genügend), installiere ihn und danach gibt es im Programm irgendeinen Menüeintrag "Add Torrent from URL" bei dem dann die obigen Links eingetragen werden können.
Danke,

leider habe ich mit solchen Installationen in der Vergangenheit sehr viel Schwierigkeiten gehabt wg. Viren, das hat sich dann für mich erledigt.

Trotzden vielen Dank an alle, die sich soviel Mühe gegeben haben.

Gruß Tom
Uhoh, die Verfügbarkeit sieht aber gerade sehr düster aus.
Ich saug dann mal mit.
Danke und Gruß
Björn
Interessanterweise saugen von mir massig Leute, aber sobald sie die DVD zu 100% -> weg vom Netz... Nett wäre, wenn hier auch jemand (außer mir) weitersendet (oder sollte nur Schäuble und Co die vollständige Version haben?)

/Martin
Zitat

(oder sollte nur Schäuble und Co die vollständige Version haben?)



So lange er an den Obulus denkt, soll er sich ruhig daran erfreuen.

LG, AlfredB.
@30,

Genau das meinte ich ;)

Wie gesagt, wenn du bereit wärest, das ganze einmal auf den Server zu laden, bräuchtest du das garnicht mehr zur Verfügung zu stellen...

Grüße
ich bin grad mit meinem root an die torrents mit dran gegangen. die werden da auch munter weitergeseeded, sobald sie fertig sind. sollte also no prob sein wenn die mal bei mir fertig sind.

gruss
Ralf
nAbend

Habe mir soeben die DVD und CDs gesaugt. Man das ging schneller als du Modellbahn sagen kannst.
Vielen Dank an Matin S. für die torrents. Werde noch ein paar Tage stehn lassen für andere.
Obolus an Alfred geht klar.

Lieben Gruß
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;