1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Busreise19.9 von Hamburg-Dahlhausen Dampffest

THEMA: Busreise19.9 von Hamburg-Dahlhausen Dampffest
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 17.04.09 11:34
Hallo zusammen,
heute ist mir mal wieder etwas in den Kopf gekommen, was sofort von umgesetzt wird.

Viele von uns sehen sich, so hoffe ich bereits am 15.08.09 zum großen Spur N Treffen.

4 Wochen später soll folgende Fahrt mit dem Reisebus stattfinden.

Ich plane am Samstag den 19.09.09 (ein historisches Datum ) eine Busfahrt von Hamburg- Harburg nach Bochum Dalhausen zum Dampflok Museumsfest zu organisieren.
Die Anfrage zu den kosten ist bei den Busunternehmen auch schon gestellt.
Die Anfrage habe ich erst einmal für 30 Personen gemacht. Wenn es mehr zusagen werden, sollte es so denke ich nicht das Problem werden, einen größeren Bus zu bekommen.

Abfahrt wird so sein von ca. 6.00 / 7.00 Uhr Morgens.....Rückfahrt gegen 17.00 Uhr.

Da Beginn 10.00 und ende 18.00 Uhr ist, haben wir dort genügend Zeit um uns genügend Dampf um die Nasen/Ohren/ Augen zischen zu lassen.

Nun ist klar, das ich natürlich nicht weiß..wer würde denn fest zusagen und mitkommen, daher hier schon einmal die Anfrage, denn der Bus muss ja nun auch gebucht werden.
Zu den Preisen werde ich euch noch berichten, so bald diese mir auf den Tisch liegen.

Geht mal in euch, und fragt Freunde wer Lust hat mit zu kommen. Es versteht sich von selbst, das diese Reise dann sofort mit Vorkasse bei Buchung zu bezahlen ist. ich möchte aber nun erst einmal wissen, wie viele bekommen wir zusammen.

Daher die Frage auch an die Vereine des N-Bahnerkreis, MEC und alle anderen Eisenbahn / Modelleisenbahn verrückten.
Freue mich schon vorab auf viele schöne Einträge / Zusagen

Gruß

Ingo

ich würde alternativ über eine Fahrt mit dem Schönen-Wochenend-Ticket nachdenken.
Ab Hamburg Hbf 6:52 Uhr an Bochum-Dahlhausen (Straßenbahn 318) 12:54 Uhr.
Rücklfahrt ab 17:12 an Hamburg Hbf 23:19 Uhr.
5 Personen kosten 37 Euro, d.h. pro Person ca. 8 Euro
Eine Busfahrt ab Harburger Lokschuppen würde für mich zusätzlich 45 Minuten Fahrzeit gegenüber einem Start am Hauptbahnhof bedingen, da ich nicht in Harburg(Eißendorf) sondern im Norden Hamburgs wohne.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
diesen Vorschlag hast Du mir gerade ja schon am Telefon gemacht. Ich persönlich halte davon nicht so viel. Man hat nicht gerade viel Aufenthalt, dann das Umsteigen, Zeitdruck ect.Des weiteren ist man in einem Bus schön zusammen. Was anderes wäre es wenn mann ein ganzes Abteil für sich hätte, aber das geht wohl kaum über das WE Ticket.
Ich finde es sollte eine entspannende Reise sein, wo es dann auch nicht mal auf den ein oder anderen Euro ankommt.
So steigt man direkt vor dem Gelände aus, und fährt gemeinsam wieder um 17.00 Uhr zurück.
Für mich wäre diese Alternatvie Wochenendticket nix.
Das ist meine Meinung.
Weiß ja nicht wie die anderen denken, werden wir ja sehen.

Gruß

Ingo
Der Nachteil kann auch ein Vorteil sein. Nicht alle müssen zum gleichen Zeitpunkt zurück fahren, sondern man kann bei Bedarf auch gruppenweise fahren. Die Flexibilität ist eher größer, denn die Züge fahren jede Stunde...
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

ich glaube, dass Du den Sinn der Ausfahrt nicht verstanden hast!
Die Gemeinschaft steht im Vordergrund. Das wird bei Deiner Variante recht schwierig.
Ausserdem hat man bei Deinem vorgeschlagenen Zeitplan gerade mal ~4,5 Stunden in Bochum.
Das wird ziemlich stressig werden!
Abgesehen von den 12 Stunden Zugfahrt.
Ingos Variante wären ca 8 Stunden Busfahrt mit einer Menge Spass, ohne das wir Umsteigen müssten und in den Zügen andere Fahrgäste belästigen würden.
Und die 7 Stunden in Bochum werden sowiso wie im Fluge vergehen.

Bei einem von mir geschätzten Fahrpreis von 25 -30 Euro p/Person für Ingos Variante, verzichte ich gerne auf die Mühsame fahrt mit einem Bummelzug nach Bochum.
Davon mal abgesehen wird man bei einer Bahnfahrt wenig Gemeinschaft haben, sondern mehrere kleine Gruppen.

Mach Dir mal Gedanken darüber,bevor Du den Sparstrumpf anziehst!!!

Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )

@ Ingo

Wenn die Fahrt am Sonntag den 20.09.09 wäre, bin ich mit von der Partie !!!
Nur mal wieder nach oben geholt.
Staune das es so wenig resonanz  im Moment darauf gibt.
Das erste Busunternehmen hat schon abgesagt..Termin weder 19 noch 20. frei.
Nur wenn sich nicht genug melden kann ich das sowiso knicken.
Aber planen muss man das eben schon rechtzeitig.

Gruß

Ingo
Moin Ingo,

ich finde die Idee sehr gut und melde hiermit auch mein Intresse an.
Termine sind für mich ja immer etwas schwierig vorzuplanen.
Aber dann muss es halt mal so sein.

Gruß

Thorsten
Hallo Thorsten,
das ist doch mal was.....
Da habe ich nun heute zu mindest das erste Angebot für vorliegen. Bei 30 Personen kostet uns der Bus 928,- € inkl Mwst. = pro Person  ca. 31,- €
Also bei z.b 40 Personen sind es z.B nur noch ca.23,- €
Werden es mehr.....wird der Gesamtpreis sich nicht viel verändern, so das es dann aber für jeden einzelnen günstiger wird. Das blöde ist das wir es frühzeitig vorreservieren müssen. Und da für läuft das im Moment sehr schleppend.
MfG

Ingo
Hallo!
Ich finde es ja sehr interessant, dass sich Eisenbahnfreunde einen Bus mieten wollen um zu einer Eisenbahnveranstaltung zu fahren. Irgendwie grotesk....

Die Eisenbahn ist das bequemste, sicherste und umweltfreundlichste Verkehrsmittel. Schneller als mit dem Bus ist man im InterCity allemal. Als Gruppe gehts auch im IC günstig!

Verwunderte Grüße, David
Hallo zusammen,

ich verstehe eins nicht: warum muss man diesen Fred den unbedingt zerreden? Ingo kümmert sich hier um etwas wovon er sich etwas verspricht. Ob das jetzt Geselligkeit, Bequemlichkeit oder Geld ist sei da mal aussen vor gelassen. Aber er bietet denen die Möglichkeit, die so eine Reise unternehmen möchten und opfert dafür einen Teil seiner Zeit. Deshalb empfinde ich es schon fast als Frechheit hier - mehr oder weniger - den Sinn des Angebots in Frage zu stellen mit verweisen wie billig und bequem doch eine Bahnfahrt ist. Lasst das doch bitte die Leute selber entscheiden die sich grundsätzlich mal an einer Reise an das Ausflugsziel interessieren. So mündig werden doch diese Leute wohl sein dass sie selber Preis/Leistung/Sinn abwägen können.

Und um es einmal grundsäzulich zu sagen:
würde ich nicht im süden sondern im norden wohnen und daran interesse haben, ich würde hier wohl auch eine Busreise vorziehen.

Erstaunte Grüße aus dem sonnigen Nürnberg von einem MOBA-Interessierten
Ralph
Hallo Ingo,

besteht die Möglichkeit in Bielefeld-Sennestadt zwischen zu landen (Ratio- Wendeschleife)?
Interesse besteht meinerseits.

Gruß
Edmund
Hallo Ingo,
"Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön..."

Hey, ich will auch mitfahren!

Gruß
Jens
Aber hallo,
ich ziehe auch die Busfahrt vor, ist für den Reiseführer erheblich einfacher seine Schäfchen zusammen zu halten.
Gruß
Hermann
Hallo Ihr,

ich werde auch mit kommen mit dem Bus.Ich finde die Idee richtig gut, und kenne das auch von unserem Angelverein, man kommt richtig gut gelaunt an. Und muß nicht auf Nachzügler warten.
Für mich geht die Gemeinschaft auch vor, und die hat man im Bus besser.
Man muß die Leute, mit dennen man sich im Unterhalten möchte, nicht im ganzen Zug suchen.
Und vor allem wie Ingo (DER ANDERE) geschrieben hat, hat man mehr Zeit in Bochum.
Eventuell kommt meine zweite Hälfte auch mit!

Und grotesk finde ich es absolut nicht, das Modelleisenbahner mit dem Bus zu einer Eisenbahnveranstaltung fahren.

LG Sandra


Hallo im Norden,

Ich fahre fast jede 2 Jahre mit Modelleisenbahner nach Dortmund ( bin gerade zurück), geht also gut uns per Bus zu transportieren , DVD und ein Bierchen dabei gibt es im Zug auch nicht!
Ich wohne zu weit zum mitmachen, hätte es sonst ohne bedenken getan!

MfG, Rudolf
Nur mal wieder nach vorne geholt.
Zwischenbericht und bisherige gebuchte Personen in kürze.
Gruß
Ingo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;