1zu160 - Forum

Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: SPUR N

THEMA: SPUR N
Startbeitrag
birgi [Gast] - 30.10.03 18:46
Moin,

Spur N wird ja immer gerne tot geredet. Hier mal die TOP Themenaufrufe bei ebay:

Nachfrage TOP 10:
LÜK
PartyLite
Duplo
Babybekleidung MEXX
Whisky / Whiskey
Baby Born
Herren Parfum
Wickeltisch-Heizstrahler
Schmalspur von Nm-0m
Modelleisenbahn Spur N

SPUR N auf Platz 10!

Hier die TOP 5 Suchbegriffe im Bereich Modellbau:

Modellbau
1. Siku
2. Roco
3. Arnold
4. Fleischmann
5. Multiplex

Diese Daten werden von ebay zur Verfügung gestellt.

tjo, kann aber auch auf die Verkäufe bezogen sein...
aber auch dort gibt es einen Käufer
Käufer gibt es - nämlich die Leute, die für eine Lok keine 150-200? ausgeben wollen, sondern nur 50-100...
Es fällt ja irgendwie auch auf, dass wo immer Loks für deutlich unter 100EUR angeboten werden die Sachen binnen Stunden weg sind (SMDV/Roco-101 Aktion!)
Ein echtes Thema für KaiL !!!
Also wieviel Piko-Taurus pro 100 000 Einwohner hatten wir schon. Nach KaiLs Theorie muß es jetzt mehr Wickeltisch-Heizstrahler, wie Piko-Loks geben .... Hm.... Die Reihenfolge reizt zum Nachdenken . Gruß Bernd
Wir sind ja heute richtig lustig hier
Aber mal im Ernst: Mehr Wickeltisch-Heizstrahler als Piko-Loks heißt es gibt potenziellen MoBa-Nachwuchs! Vielleicht sollten wir N-Bahner zum Schichtdienst in Geschäften einteilen, die sich da dann immer in die sogenannten "Startset-Beratungsgespräche" einmischen und kräftig N empfehlen lassen. Und schwuups, M*'s nächste Aktion wäre der Eintausch eines N-Startsets

So, geh jetzt in den Keller. Macht mir keine Dummheiten während ich weg bin
StP: so schlecht ist die Idee nicht... man hört ja nicht eben selten, dass in diese Fällen (fast) nur zu H0 AC und zumindest immer zu H0 geraten wird... Sieht man genauso, wenn in spurneutralen Foren gefragt wird, welche Spur besser für irgendwas ist - das Thema und der Platz werden _komplett_ ignoriert, lieber anderes Thema, R1 und Lok+3-1:100-Wagen-Züge als Spur N.
wir überkleben sämtliche Plakatstellen mit:

KAUFT MODELLEISENBAHNEN NUR IN DER SPURGROESSE  N  

ES BRAUCHT WENIGER PLATZ

GUCKT BEI WWW.1ZU160.NET REIN

IHNEN WIRD GEHOLFEN

Gruss Ricola
KEINE SYSTEMSTREITS ZWISCHEN GLEICH- UND WECHSELSTROM
Hallo zusammen,

fuer mich ist klar, warum in N bei ebay die Post abgeht:
Wenn man die Sachen in den Laeden nicht mehr zu kaufen kriegt, gibts eben anderswo einen Markt.

Sepp
Ja, da kann ich dem Sepp nur zustimmen. Mein nächster N-Händler ist 15km vom Wohnort weg und der ist eine Apothekenteure Servicewüste. Da gehe ich nur im Notfall hin.

Gruß
Dieter
Um einen N-Händler aufzusuchen muß ich über 30 Kilometer fahren. Dort wird aber kaum etwas an Material vorgehalten, immer erst auf Bestellung, mit 4 - 8 wöchiger Wartezeit und dem Hinweis " Nehmen sie doch HO von M*, da haben wir ein großes Lager" . M* ist doch sowieso der Marktführer mit Topware und ewiger Lebensdauer.
Nein Danke!
Da schaue ich bei den Internetversendern nach, werde schnell und unkompliziert bedient, d.h. Ware kommt meist innerhalb 1 - 3 Wochen, zu guten, akzeptablen Preisen.
Der Rest,  und der ist nicht gering, wird bei ebay versucht zu bekommen. Da kann ich mit meinen Preisvorstellungen gut umgehen. Ist es zu teuer, wird gewartet. Alles kommt wieder.
Ich denke, so verfahren viele N-Bahner aus der Provinz, vom flachen Lande und der ländlichen Regionen ohne große Städte mit Händlern.
H-W
ich kaufe fast ausschliesslich im versand und das quer durch die republik. wer den günstigsten preis hat, kann mit mir rechnen. und hin und wieder, wenn ich in der gegend bin, suche ich so einen händler auch mal auf. das hat bisher immer nette gespräche gegeben, manchmal sogar ein besonderes sonderangebot.
ich lasse allerdings auch keine gelegenheit aus, wenn ich im lande unterwegs bin, örtliche händler in augenschein zu nehmen und nach vermeintlichen ladenhütern zu fragen. auch damit habe ich schon etliche schnäppchen gemacht. zugegeben: ich habe allerdings auch gegenteiliges erlebt. aber das passiert natürlich immer nur einmal! ich versuche dann zumindest meine karte dazulassen. einmal hat sich dann doch im nachhinein noch einer gemeldet. es gibt also auch einsicht.
mfg
eNrail
@Sepp: Also meiN lieber Sepp, ich will Dir mal eiNes sageN: Du hast wohl deN Nagel auf deN Kopf getroffeN Ich kaufe ja auch fast nur bei Ebay, vielleicht alle 3-4 Monate mal 'ne Lok beim Händler meines Vertrauens!

Gruß
Dirk
und da wird sich gewundert, warum die Hersteller einen Umsatzeinbruch bei Spur N beklagen?
Hallo Uwe,

ohne eBay würde ich 2-3 Loks pro Jahr neu kaufen, bei eBay kaufe ich 4-5 Loks pro Jahr NEU (zu deutlich günstigeren Preisen als beim Versandhändler) und dazu noch einiges anderes. Zumindest mit mir macht der HERSTELLER mehr Umsatz als früher ohne eBay, die örtlichen Händler allerdings nur noch sehr geringen.

Gruß
Dirk W.
...der 10. Platz muß an mir liegen....)
(als Käufer selbstverständlich)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;