1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Ersatzteile BR 57 Hobbytrain von Dr. K. Moser

THEMA: Ersatzteile BR 57 Hobbytrain von Dr. K. Moser
Startbeitrag
Linde - 19.04.09 11:28
Guten Tag Gemeinde,

ich bin glücklicher Besitzer einer BR 57 DR von Dr. Kurt Moser. Hierfür benötige ein paar Teile. Im Form gibt es einen Beitrag aus 2005, der die Ersatzteilversorgung für diese Maschine als nicht existent erkennen lässt. Deshalb meine Frage, da ich über Google und Co auch keine weiteren Hinweise gefunden habe, "hat sich in dieser Beziehung etwas getan?" oder ist es vielleicht sogar besser, sich eine 2. Maschine als Ersatzteilspender für den Fall des Falles hinzulegen. Wäre aber wirklich total schade drum.
Ich suche die Teile 59-Puffer, 7-Leitung, 2-???, und 84-Haftreifen der DRG-Ausführung 10572 sowie einen Satz Kohlebürsten.

Grüße Sven

Hallo Sven,

mit Ersatzteilen sieht es schlecht aus:
als Haftreifen nimm die kleinste Größe von GFN
Kohlebürsten: da paßt alles, was für die 5-pol. Katomotoren angeboten wird.
Puffer: selbst basten aus Nägeln oder bei Kleinserienherstellern (Zubehör) suchen
Kesselleitungen: selbst bastel aus dünnem Draht

Grüße Michael Peters
Hallo Sven,

ich würde es auch so ,wie Michael es geschrieben hat , probieren.

Gruß
Andy
moinsens,

Teil Nr. 59= Puffer würde ich von KUSWA oder "benno 002-2" bei Ebay.
Teil Nr. 7= Griffstange ist ein einfacher Draht
Teil Nr. 2= Loknummern können bei Kuswa oder KH bestellt werden.
Haftreifen und Kohlen siehe #1.

mfG

Ralf
Hallo,

danke für eure Anregungen und Hinweise. Das die Bürsten und Federn der aktuellen Katomotoren passen, habe ich noch nicht gewusst.
Zum Teil Nr. 7 müssten m. E. auch die Halterungen am Gehäuse dazu gehören, und genau die sind beschädigt. Habe mir aktuell mit gaaaanz vorsichtigem Kleben geholfen, sieht aber bei genauerem Hinsehen nicht so schön. Muss mir also mal was einfallen lassen, das wird schon.
Zu den Fleischmannhaftreifen hatte ich zwischenzeitlich was gelesen. Habe ein paar 7,8 mm da, die sollten passen.
Das .Teil Nr. 2 die Lokschilder sind, konnte ich nicht erkennen, habe nur eine Ausbuchtung in der Schachtel gesehen und war der Ansicht, dass hier was fehlt. Die Lokschilder sind selbstverständlich vollständig vorhanden. Puh, da bin ich beruhigt, dass sich das so einfach aufklärt. Sah auf dem Waschzettel aus wie eine Leiter, Aufstieg o. ä.. .....so verrückt ist man machmal.
Nochmals vielen Dank für Eure Tips

Grüße
Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;