1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neu: Habis Deutsche Post 6216

THEMA: Neu: Habis Deutsche Post 6216
Startbeitrag
eiche [Gast] - 30.10.03 19:04
Zufall? Absicht? Versehen? Auf der MOBA-Süd hat die Post heute bereits das Modell Habis Deutsche Post Nr. 6216 verkauft. Der Wagen hat - im Gegensatz zu Nr. 6215 - die Aufschrift Transwaggon. Der Wagen sollte erst Weihnachten kommen und auch die Verkäufer der Post-Philatelie waren ziemlich überrascht, als plötzlich verschiedene Habis-Wagen in der Auslage zu haben. Offenbar wurden sie erst durch Käufer darauf aufmerksam. Es bleibt der Verdacht, dass hier eine kleine Logistikpanne Ursache ist. Andererseits: Der Habis mit dem alten Logo (6215) ist wohl fast ausverkauft. Aus gewöhnlich gut informierten Kreisen war zu hören, dass man dies bei der Post Philatelie erfreut (was sonst?) registriert hat. Und - ebenso erfreulich - sich nun neuen Projekten für 2004 zuwendet. Das sollte uns freuen!
Und ich würde mich als große Firma von B bis R schämen, mir von der Post vorführen zu lassen, wie man Modelle im Markt plaziert. Gruß Bernd

tja, die Post hat eine Lücke gefunden - Postwagen!
Mir ist ehrlich gesagt gleich, welche Firma. Aber alle hatten die Chance - nicht nur die Post als "typischer Modellbahnhersteller" !!!! )) Gruß Bernd
bevor es untergeht: gibt es ein Foto beider Wagen nebeneinander?
fast passend zum Thread, ich erlaube mir trotzdem:
hoffentlich merken die MoBa Hersteller, dass es noch einige Postwagen mehr aller Epochen und Länder gibt zum produzieren!

Das bestätigt wiederum, meine an die Firmen immer wieder gemachten Vorschläge themenspezifischer zu produzieren. Siehe Automodelle, siehe Zugzusammenstellungen, siehe Zubehör etc..

Hier wären jetzt die anderen Firmen wie Rietze, Wiking, Busch, Faller, Preiser gefordert, weitere Artikel zum Thema Post zu verwirklichen, um auf der Anlage ein Postthema einigermassen vollständig und Epochengerecht nachbilden zu können. Nur als einziges Beispiel das sicher guten Anklang finden würde, wäre die
Gotthardpost, die nicht nur früher verkehrte, sondern sogar heute.

Weiter Ideen: schaut euch mal um, was die Post alles bereitstellt, um einen Brief oder ein Paket zu befördern. Aber bitte ein bisschen lieblicher dürfen die Produkte in den Farben und Materialwahl schon sein.

Gruss Ricola
Nr. 4 Ricola Wir reden am Samstag um 11:00 h am 1zu160 Meetung Point über Deine Vorschläge ....
Nicht weit davon trifft man auch die gewöhnlich gut informierten Kreise über Postfragen. Gruß Bernd
Du Wagen / Ich Euro nicht vergessen !!!!!
-u+i Sorry
Habe den 6216 soeben bestellt. Ist lieferbar und sollte eigentlich schon im letzten Prospekt sein.
@ Jürgen:

wo bzw. wie kann man den Wagen denn bestellen. Bei der Philatelie-Bude in Hamburg wußten die von nix!

Viele Grüße
Bernd
heute kam ein Karton, in den man locker 50 Habqiss einpacken kann hier an - ich hatte schon einen Schreck bekommen, dass sich bei der Bestellung eine "0" irgendwo eingeschlichen hatte, aber es war genau einer und zwar die alte Version.

Ein Bischen was zum Modell, insbesondere im Vergleich zum Arnold Habis:
am auffälligsten ist, dass der ET-Wagen mit 13,8cm deutlich kürzer als der Arnold-Wagen (14,5cm) ist. Auch ist der deutlich niedriger, das Profil entspricht weitgehend einem Schnellzugwagen. Was die Detialierung angeht, hat Electrotren mal wieder alle Register gezogen, etwa die fest angebrachten Drehgestell-Seitenlager (oder wie nennt man de kleinen Teile da?) sind meines Wissens nach einzigartig.
Eine Frage gen WolfgaNg: hat es diese Wagen wirklich außerhalb des Post-Dienstes gegeben?
ok, selbst geklärt, das ist ein Standard-Typ "Habis 4".
@ Kai (Nr. 9)

Ich habe selbst so einen Wagen vor einigen Jahren im Kieler Hafen fotografiert (ich glaube als "Transwaggon")

        Gruß Lothar
@BerniHH
hier die Telefonnummer: 01803 / 246868. Allerdings wollen die normalerweise eine Kundennummer. Aber vielleicht wirst Du da auch als Neukunde registriert. Die Lieferung erfolgt für Kunden i.d.R. per Rechnung. Übrigens eine der freundlichsten und hilfsbereitesten Hotlines die ich kenne (und das sind einige).

@KaiL
die liefern immer (!!) in diesem Karton. Haben scheinbar nur diese Standardgröße. Die letzte Version ist der 6215 der neue hat die Nr. 6216, heist auch "Habis neu". Hoffe meiner kommt am Montag dann habe ich ja den direkten Vergleich.
Jürgen
@ Jürgen:

Danke und schönen Sonntag!

Viele Grüße
Bernd
@3 KaiL
wenn mir mal jemand erklärt wie ich ein Foto hier rein bringe werde ich mal versuchen beide Wagen nebeneinander zu fotografieren.
JürgenB
du könntest das Foto an mich schicken und ich pack's auf meinen Server und verlinke es hier - oder du hast selbst 'ne Website ;)
@Kai
ich schicke sie Dir, habe keine Webseite. Kann aber zwei Tage dauern.
Jürgen
frisch aus der Post:
Postcollection Shop bietet den Transwagon Habis im Dienst der Deutschen Bundespost mit Deutsche Bundespost Logo ( Bestell-Nr. 006216 ) für 19,90 statt 29,90 an

Joachim
für den ersten intressenten, Mail an mich, dann gibt´s Reservierungsnummer und Tel. Nr.
Na Klasse, habe auf der Kieler Woche noch 29.99 bezahlt. Grummel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;