Anzeige:
THEMA: Kehrschleife
THEMA: Kehrschleife
Dorsch - 19.04.09 21:10
Hallo N-Bahner,
ich hab mal wieder eine für gestandene N-Bahner sicherlich lächerliche Frage, ich hoffe jedoch auf weise Auskunft.
Ich versuche mal eine Grafik dran zu hängen, mein Problem ist :
Kann man in einer Kehrschleife mittels Weichenverbindung ein BW unterbringen und auch Strom von dem Kehrschleifenmodul zum Betrieb im BW benutzen?
Wie ist es wenn eine Lok aus diesem Bereich über eine Weiche in die Hauptstrecke einfährt?
DCC und Peco 55
Gruß Michael
Die von Dorsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich hab mal wieder eine für gestandene N-Bahner sicherlich lächerliche Frage, ich hoffe jedoch auf weise Auskunft.
Ich versuche mal eine Grafik dran zu hängen, mein Problem ist :
Kann man in einer Kehrschleife mittels Weichenverbindung ein BW unterbringen und auch Strom von dem Kehrschleifenmodul zum Betrieb im BW benutzen?
Wie ist es wenn eine Lok aus diesem Bereich über eine Weiche in die Hauptstrecke einfährt?
DCC und Peco 55
Gruß Michael
Die von Dorsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hi,
Warum machst du die linke TRennung der Kehre nicht hinter die Weichen zum BW ? Dann hat die Kehre nur ein eingleisiges Stück.
Es würde allerdings auch mit dem gesamten BW in der Kehre funktionieren. Beim Überfahren der Trennstellen schaltet das Modul um, unabhängig wieviele Loks in der Kehre sind. Zu vermeiden ist aber das gleichzeitige Überfahren beider Trennstellen durch verschiedene Loks/Züge, dann Kurzschluss.
Jürgen H.
Warum machst du die linke TRennung der Kehre nicht hinter die Weichen zum BW ? Dann hat die Kehre nur ein eingleisiges Stück.
Es würde allerdings auch mit dem gesamten BW in der Kehre funktionieren. Beim Überfahren der Trennstellen schaltet das Modul um, unabhängig wieviele Loks in der Kehre sind. Zu vermeiden ist aber das gleichzeitige Überfahren beider Trennstellen durch verschiedene Loks/Züge, dann Kurzschluss.
Jürgen H.
Moin Jürgen,
jetzt wo du es so schreibst.............................................Danke
Ich benutze ja Peco - Weichen (Umgebaut auf Digital sicher) und Hoffmann Antriebe mit Umschalter für das Herzstück.
Muß ich beim Anschluss des Moduls noch etwas beachten?
Gruß Michael
jetzt wo du es so schreibst.............................................Danke
Ich benutze ja Peco - Weichen (Umgebaut auf Digital sicher) und Hoffmann Antriebe mit Umschalter für das Herzstück.
Muß ich beim Anschluss des Moduls noch etwas beachten?
Gruß Michael
Nachtrag:
Habe das Lenz LK 100 Modul ins Auge gefasst.
Habe das Lenz LK 100 Modul ins Auge gefasst.
Hallo Michael,
bei Lenz LK100 würde ich da "ins Auge gefasst" wohl heisst bisher noch nicht gekauft, die Forumssuche empfehlen. Da kommt man unter anderem auf folgenden Thread: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...Lenz%20LK100#x156342
Gruß Harry
bei Lenz LK100 würde ich da "ins Auge gefasst" wohl heisst bisher noch nicht gekauft, die Forumssuche empfehlen. Da kommt man unter anderem auf folgenden Thread: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...Lenz%20LK100#x156342
Gruß Harry
@ Harry,
deine Vermutung trifft zu.
Hab mich durch die Links gearbeitet und so wie ich es herauslese ist das Rautenhaus-Modul wohl besser geeignet, konnnte jedenfalls nichts negatives finden.
Da ich "Wiedereinsteiger" bin und mich früher mit solchen Dingen wie Kehrschleifen und Aufenthaltsschaltern usw. nicht beschäftigt habe, ist mein Nachholbedarf enorm.
Dinge, die für einen erfahrenen Modellbahner völlig klar sind, zaubern mir nur das grosse ? auf die Stirn.
Lesen hilft halt nicht immer beim auftretenden Problemen, vor allem wenn man nicht genau weiß was man eigentlich sucht oder nicht weiß wie ein Problem zu lösen ist.
Bin deshalb für Hinweise dankbar.
Gruß Michael
deine Vermutung trifft zu.
Hab mich durch die Links gearbeitet und so wie ich es herauslese ist das Rautenhaus-Modul wohl besser geeignet, konnnte jedenfalls nichts negatives finden.
Da ich "Wiedereinsteiger" bin und mich früher mit solchen Dingen wie Kehrschleifen und Aufenthaltsschaltern usw. nicht beschäftigt habe, ist mein Nachholbedarf enorm.
Dinge, die für einen erfahrenen Modellbahner völlig klar sind, zaubern mir nur das grosse ? auf die Stirn.
Lesen hilft halt nicht immer beim auftretenden Problemen, vor allem wenn man nicht genau weiß was man eigentlich sucht oder nicht weiß wie ein Problem zu lösen ist.
Bin deshalb für Hinweise dankbar.
Gruß Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;