1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Hertha BSC- Lok

THEMA: Hertha BSC- Lok
Startbeitrag
Ralf aus Berlin - 20.04.09 21:21
Hallo an alle Fußballfans!
Auch wenn wir in dieser Saison noch nicht Meister werden sollten (sehr unwahrscheinlich), den Preis für die schönste Lok kriegen wir allemal. Und hoffentlich auch die Lok selbst. Im Bahnshop? Im Fan-Shop? Na wir werden sehen. Hat der olle Mehdorn in seiner Amtszeit doch noch was Vernünftiges auf die Reihe gebracht. Respekt.

http://www.herthabsc.de/index.php?id=15630&...amp;cHash=38e59655ee
Bildergalerie anklicken

Gruß aus Berlin

Ralf

Stimmt, sticht mal wieder schön aus den roten Einerlei der 101er heraus...........

Gruß Sascha
Zweifellos, schöne Lok !
Ein Modell davon würde ich auch einsetzen.

Aber, ob das Herrn M. persönlich zuzurechnen ist ...
Ich würde auch eine kaufen. Auch wenn die Hertha absolut nicht mein favorisierter Club ist.
Trotzdem eine sehr schöne Farbvariante.
Roco legt bei den Sommerneuheiten in H0 eine neue Azubi 101 auf. Ob da in Spur N auch was kommt?

Sonnige Grüße
Sven
Bin auch gespannt ob und was aus der Roco 101 überhaupt wird. Ich vermute mal, das Roco Modell  wird zugunsten der GFN Lok verschwinden.

Grüße, Peter W.
Hallo,

die Frühjahrs-Kollektion vom BahnShop 1435 steht noch aus. Vielleicht wird man die Lok bald hier http://www.bahn.de/pbin/shop.pl?path=/hertha;pagelen=12 finden?

Johannes
Hertha ??? Meister ????
...mal abgesehen davon, daß ich als nicht-Hertha-Fan die Lok eh nicht kaufen würde
würde ich eher bezweifeln, daß die Lok überhaupt kommt. Die Adler Mannheim-Lok wurde ja auch nicht im Modell umgesetzt.

Viele Grüße

Stephan
Stepmo schrieb:
Zitat

Die Adler Mannheim-Lok wurde ja auch nicht im Modell umgesetzt.

Genau so wenig wie die Unicef (101 016), oder die Klaus Tschirra Preis (101 136)  oder die Galileo (101 067) oder die Feuerwehr (101 047) oder Canarias (101 089) oder auch in den anderen Baureihen: 120 151 (seit Jahren schon für's ZDF unterwegs),  oder 152 005 (Class)

Aber bei den Österreichern sieht's auch nicht besser aus....... oder hat von euch schonmal jemand eine Werbelok wie den Bundesheer, oder Wiener Städtische oder Mozart von einem Großserienhersteller in der Hand gehabt......

Ach, es gibt soviele Loks, die nicht im Modell umgesetzt werden.....

Gruß Sascha
Sascha, die ZDF und die Claas gibts als Modell von Minitrix!!

Kurt

Hallo,

Die 120 151 gab es aber mal bei Trix als Modell.

Gruß Lothar
@ Sascha

Die 101 089 Canaris und Klaus Tschirra Preis 101 136 gab es auch als Kleinserien.

Die von Matthias H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ok, dann habe ich mich bei der 152 und der ZDF geirrt... Tut mir leid......

Und wie ich schon schrieb, (auch wenn es so aussieht, als wenn ich das nur auf die Taurios bezog) gehe ich nur von Großserienmodellen aus (die also ab Werk so ausgeliefert wurden, wie z.B.: Die Azubi-101 von Roco oder damals die Polzeiberatung von Fleischmann)..... und da habe ich von der Klaus Tschirra und der Canarias nichts in der Richtung gesehen.......

Gruß Sascha
Da denke ich einfach das die Rechte zu teuer sind.

Mozart vom Designer ÖBB Werbecenter+Land Salzburg+Roco    und Roco produziert keine Taurus außer in HO (da exestiern die Loks als Modell)
Bundesheer das selbe.Designer dann Werbe Center+Roco+Österreich Bundesheer

einfach zu teuer...

Gruß
Matthias
@ an den Eintrachtler von Nr.6: Seit ihr mal froh, daß ihr in der 1.Liga mitspielen dürft..........

@alle:
Na ja, irgendwie passt die Lok doch ideal in den Bahnshop. Zumal da ja der Sponsorenvertrag mit Hertha BSC die Lizenzrechtsfrage eher in den Hintergrund rückt. Also was spricht dagegen? Habe den Vorschlag bereits an den Bahnshop gemailt. Mal sehen was kommt.

Ralf
Es bedankt sich der Deutsche Meister, 4 Fache Pokalsieger und UEFACup Sieger dass er mitspielen darf.

Gruss Frank
Mir gefällt die Lok nicht!

Das Design ist eher langweilig, obwohl besser als das schmutzige 101er rot!
Kein grosser Hingucker!!!

Das könnte allerdings mit meiner Vorliebe für den HSV zu tun haben.

Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
Hertha?  Ich hatte mal 'ne Großtante, die hieß Hertha.  Aber Fußball hat die nie gespielt...  Trotzdem interessant, einen Klub nach meiner Großtante zu benennen, obwohl die ihr ganzes Leben in Hamburg und nicht Berlin gewohnt hat.

Andy
(selbst ewiger HSV Anhänger...)
Na,
hoffentlich fahren auch mal Lok´s für die anderen Fussballklubs herum.

-also Nichts gegen Hertha BSC, aber das hat die 101 nicht verdient, eher schon ein ICE..

dukunwech
Hans Hans
Hier mal meine angefertigte Variante der Hertha Lok.

Ich hoffe die Lok gefällt.

Gruss
Sven

Die von Kaboum1987 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stephan,

und der Adler fliegt doch!!

Gruß
IngoR

Die von IngoR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ich hab hier noch ein Bild von der "echten":

http://666kb.com/i/ba121clpxbxflhgk9.jpg
Das Bild zeigt die Lok vor dem IC 2575. Der Zug ist richtig modellbahngerecht: Hinter der Lok läuft ein Bimz, dann kommen zwei Bvmz und dann ein Avmz.
Laufweg ist Kiel-Hamburg-Altona. der Zug ersetzt einen ICE und verkehrt noch bis Mitte Juli.

Gruß Lothar

Moin,

auch wenn es mir als Hamburger schwerfällt, muß ich zugeben, daß mir http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4288698 deutlich besser gefällt. Man beachte den besonderen Führerstandseinrichtungsgegenstand.

Gruß,
Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;