1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Vorstellung

THEMA: Vorstellung
Startbeitrag
Sascha75 - 21.04.09 17:13
Hallo N bahner

Ich bin neu hier in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Mei Name ist Sascha, wohne in kroatien, bin 33 jahre, verheiratet und habe drei Kinder.
Seit meinem sechsten lebensjahr bin ich begeisteter N bahner.
Da meine Frau sehr viel verständnis für mein Hobby hat, haben wir uns geeinigt ein teil vom Wohnzimmer in ein kleines moba Zimmer zu verwandeln.So habe ich cca 2x2,3m nur für mich...grins!
Dort entsteht jetzt meine Moba
Ich habe in diesem Forum schon viele Tipps abgeguckt und hoffe auch gute zu geben!

Mfg Sascha

Hallo Sascha,
willkommen im Forum.

Gruß aus Norddeutschland
Jens
Hallo Sascha,

dobro došli - herzlich willkommen.

Grüße, Peter W.

PS: Bin gerade vom Osterurlaub aus meiner Lieblingstadt Rovinj zurück! Wenn ich das gewusst hätte - Lizjnan ist nicht weit weg.
Hoi Sascha,

hartelijk welkom

Doei
Trixi
Hallo Sascha

Recht herzlich willkommen hier im Forum!

Glück auf!      David
Hallo Sascha!

Willkommen im Forum!
Gute Tipps sind hier immer gefragt!

Gruß

Peter
Hallo Sascha!

Auch aus dem Fläming ein Willkommensgruß.

Dann laß uns nicht zu lange auf Bilder warten.

Viel Spaß hier im Forum und immer genug Strom am Trafo!

Gruß Richard
Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN aus Graz!

LG Harry
Hallo,

Herzlich Willkommen.

Gruss vom Zürichsee

Patrick
Nabend!

Auch von mir Herzlich Willkommen. War letztes Jahr auch erst noch in Porec und 2 Tage in Rovinj, ganz wunderbar

Gruß
Hallo und willkommen,

in welcher Epoche ist deine Bahn aufgebaut?
2,3,4?
Hallo zusammen

Danke für den netten Empfang!
Peter und Torge, freut mich das es euch in Kroatien gefällt.
Und Harry, Graz ist meine zweite Heimat, in den Wintermonaten bin ich oft geschäftlich in Graz und dort kaufe ich auch alles für die Moba.
Ich habe mal zwei Bilder auf die schnelle gemacht, sind aber nicht sehr gut ausgefallen.
Meine Bahn ist Epoche III-IV. Begonnen habe ich Oktober 2008, also bin noch ziehmlich am Anfang.

Mfg Sascha

Die von Sascha75 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sascha,

herzlich willkommen.
Du hast für meine Begriffe eine sehr schöne Anlage.
Gleich mal eine Frage: Ist die Anlage an die Wand gehängt, da man keine Füsse sieht?

Gruß aus Bayern
Thomas
Hallo Sascha,

auch von mir ein herzliches willkommen.
Schöne Anlage!

Grüsse
Walter

@Thomas: Am letzten Foto siehst Du schön die Wandkonsolen.
Hallo Sascha,

auch von mir ein herzliches wilkommen hier im Forum.

Erst seit Oktober bestelst Du an der Anlage und hast schon so viel geschafft? Wahnsinn in meinen Augen, Alleine für Deinen Fortschritt würde ich wohl Jahre brauchen. Und dabei hab ich nur EIN Kind das mich vom Basteln abhält

Grüße aus Nürnberg
Ralph

PS: weitere Bilder und ein Gleisplan wären wünschenswert, ich bin total gespannt.
@Walter,

Danke
Augen auf im Eisenbahnverkehr!

Ich denke der Büroschlaf war zu tief.

@Sascha
Ich schliesse mich Ralph an, ein Gleisplan würde mich auch interessieren.

Gruß
Thomas

Edith sagt: Fiptehler sind unschön

Hallo zusammen!

Freut mich das Euch meine Anlage gefällt.

@ Thomas, ja die Anlage hängt an der Wand. So habe ich genug Platz für meine Füsse! (-:

@ Ralph, in den Wintermonaten habe ich viel Zeit, dafür aber wenn bei uns die Saison anfängt dann arbeite ich oft auch 16 stunden am Tag und dann muss die Moba wieder bis zum Herbst Warten )-:

Ich habe den Gleisplan aufgezeichnet, leider habe ich kein Gleisplanprogramm.
Die zweigleisige Hauptstrecke auf Ebene 0 ist mit der Nebenbahnstrecke auf Ebene 1 verbunden.
Auf Ebene zwei ist eine seperate  Pendelstrecke für ganz kleine Züge und Schienenbusse.
Diese wird analog mit einer Pendelzugsteuerung betrieben.
Im Tunnel ist noch eine Abzweigung (die hab ich vergessen einzuzeichnen) für einen Schattenbahnhof. Diesen werde ich über eine 3-4fache Gleiswendel verbinden um genug Höhe zu haben.
Die Haupt und Nebenstrecke sind in drei Stromkreise aufgeteilt und werden über selbstgebaute elektronische Fahrregler einzeln betrieben.
In ferner Zukunft möchte ich die Anlage Digitalisieren.

Mfg Sascha

Die von Sascha75 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

DOBRO Sascha,
Gruß Gernot
Hallo Sascha,
herzlich willkommen!

Ganz tolle Anlage, optimal.

Hans Hans


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;