1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Klosteranlage

THEMA: Klosteranlage
Startbeitrag
brummi - 21.04.09 18:07
Moin Gemeinde!

Ein nie fertiggestelltes Modul, daher auch die unmögliche Straßendarstellung etc.

Dargestellt ist eine kleine Klosteranlage mit Brauerei. Klar, Beten is nich, die Kirche ist ja zerstört.

Das Modul soll in meine neue Modulanlage eingebaut werden (diesmal aber richtig) Weitere Bilder im Mobablog, auch vom Rohbau.

Viel Spaß beim Betrachten und seid nicht so streng mit der Kritik. Amen!

Gruß Richard

Die von brummi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zerreißen - warum?

Sieht doch alles überaus harmonisch aus.

Nur der Bach scheint sich für mein Empfinden zu tief in den Untergrund gegraben zu haben, weniger tief wäre besser gewesen (ist auch ansonsten für die Brüder zu gefährlich, in der Fastenzeit beim übermäßigen Biergenuss in den Bach zu fallen... )

Eine irgendwie geartete steinerne Umfriedung wäre sicher angebracht.

Es ist auch selten, ein Modul mit querliegendem Gewässer zu sehen, hast du da auch ein weiteres Anbaustück?

Grüße
wilfried
Grüß Gott Richard,

sieht doch gut aus

Friede sei mit Dir

Trixi
Hallo Richard,

also bis auf die Flaschenbürstenbäume sehe ich da nicht viel Anlass für strenge Kritik .
Im Gegenteil, das Modul gefällt mir!
Hier und da noch ein paar Gestaltungsdetails sowie die Alterung und du hast da eine wunderschöne (und nicht allzu häufig zu sehende) Szene.

meint
Roger

Amen!
Hallo Trixi!

Danke für den frommen Gruß!

Habe ja den Glauben ans Bauen noch nicht verloren, auch wenn die Autobahn schon wieder auf mich wartet.

Aber immerhin, in den letzten Wochen endlich mal angefangen mit Bauen und das gibt einem ein gutes Gefühl. Fahre dann in Zukunft auf dem Heim ein wenig schneller um weiter machen zu können.

Richard
Hallo Richard

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, das sieht wirklich gut aus. Besonders die Kirchenruine gefällt mir.
Falls der Finger (und der Rest ) ) von dir sind, finde ich es gut, das du so auf den Umweltschutz achtest und den Schornstein zuhältst...

Gruß  Ralph
Liebe Gemeinde!

So sind wir nun zusammengekommen um zu besprechen....... das Werk unseres Bruders Richard!

Auf diese Anrede warte ich noch.

Ein Satz von mir zu den Bäumen: Die habe ich seinerzeit nur so eingesteckt um die Wirkung zu sehen. Später kommen die natürlich so nicht auf die Anlage.

Was den tiefen Einschnitt für den Bach anbelangt: Vorbild war die Situation am Rabensteiner Grund und auf dem neuen Platz gibt es auch eine Fortsetzung seitlich zum Nachbarmodul.

Bin selbst gespannt, wie das Ensemble am neuen Platz wirkt. Aber bis dahin vergeht wohl noch ein wenig Zeit.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Richard
Hallo Bruder Richard,
am ersten Bild singen deine Bäume wohl gerade ein Halleluja
und in der Kloster Brauerei wird gerade Fastenbier ausgeschenkt ?
Gr. G.
Na ja, auch das soll ein Kloster darstellen. Seht es Euch an.

Prellbock1

Die von Prellbock1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

Klar, Beten is nich, die Kirche ist ja zerstört

Wat denn! G hats erkannt: Da neigen sich sogar die Bäume zum Gebet Und siehe, es war sehr gut!

Höchstens, dass die Bäume 'n bisschen zu viel Bier gesoffen haben. Die sind ja ganz blau (hicks!) (oder sind das Blautannen!? )

Felix
Hallo,
ich finde das Segment KLASSE und ausbaufähig.

Nachdem ich am letzten Wochenende die große Schwarzwald-Höllental Anlage von Dieter Bertelsmann bewundern durfte, habe ich gelernt dass es tausende von Grüntönen gibt.
Natürlich, es ist eine HO-Anlage und ich durfte freudig ein defektes Besetztmeldemodul tauschen.

Wenn man den Klosterhügel neu bepfanzt, wobei die Blaufichten stehen bleiben könnten,
und der Klostergraben großzügig mit Modell-Wasser befüllt wird,
hat man ein vorzüglich, herzeigbares  Ausstellungs-Modul.

Die Kirchen-Ruine ist genial!
Kann man nur hoffen dass nicht soviel Geld mit der Braurerei verdient ist,
damit das Gotteshaus nicht renoviert wird.

Hans Hans

@Brummi, das Modell ist super und gefällt mir sehr gut. Einziges Mankerl, die Bäume ! Da entweder Selbstbau oder bessere besorgen. Der Bach, könnte man zum kleinen Fluß machen, mit mehr Wasser. Aber mir gefällt es schon so sehr gut auch wenn die Bäume etwas künstlich ausssehen.

Fazit: Ein sehr schönes Modul was Brummi uns da zeigt. Vieleicht noch mehr Bilder ? Du hast es ja auch mal im Mobablock vorgestellt.

Gruß Björn

P.S. Vieleicht noch ein paar Figuren da gibt es einiges von den Preiser, Faller, Vollmer, Merten Leutchen in N. Auch Mönche . Vieleicht noch ein kleiner Pastoren Firedhof  ?

Gruß Björn
Hallo Leute!

Freue mich ehrlich über Eure positive Reaktion und bin auch ein wenig stolz auf meine Arbeit, aber bitte lest doch mal meinen ganzen Text, Ihr spart dann nämlich die Kritik an den Bäumen.

Das Modul wurde nie fertiggestellt und die Bäume eigentlich nur mal als Stellprobe aufgepflanzt. Ich werde mit Sicherheit keine unbehandelten Bäume auf die Anlage stellen.

Laßt Euch mal überraschen, das Modul wird umgestaltet (habe ich weiter oben und im Mobablog, wo die anderen Bilder zu sehen sind, angekündigt.

Aber laßt euch nicht zurückhalten mit Tipps und Kritik. Freue mich über Lob und Tadel und weitere Anregungen.

Richard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;