1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: SBB CNL

THEMA: SBB CNL
Startbeitrag
Buskutscher - 21.04.09 20:35
Mich würde intressieren,
ob es einen Hersteller gibt,der von der SBB die CNL ( City Night Line ),in Spur N
im Angebot hat?
Soweit ich informiert bin,müßten drei bei der SBB sein:

WLABm
WLBm
WRm

MfG
Buskutscher

Ich glaube das diese wagens bereits im "katalog" der firmen LS Models stehen. Lieferbar sind die wagens aber nicht, vielleicht später dieses jahr?? Keine ahnung was die aktuelle liefertermine sind.

Satz 79001 WLABm, WLABm und WLBm der CNL (blau) mit gelbe "City Nighy Line" anschrift
Satz 79002 Bcvmz, Bcvmz und WRm der CNL (blau) mit gelbe "City Night Line" anschrift

Satzen 79003 bis 79005 sind auch blaue wagen aber diese haben keine der gesuchte typen wagen. Satz 79010 und 011 sind weiß-rote DB-wagen wie die 001 und 002 satz.

MfG
Robert
@Robert

Also in der Schweiz sind die 79005  L.S. CNL an die Händler ausgeliefert

http://www.berchersternlicht.ch/index.php

etwas runterscrollen

Der Eintrag auf der Händlerseite ist vom 15.4.

Gruss
Roland


Die Wagen 79005 sind erhältlich, aber das sind m.E. nicht gerade die Standard-Wagen für einen CNL, dazu braucht es die anderen angekündigten Sets.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen WLAB und WLB - ich meine optisch/äußerlich.

Gruß

Frank
Danke für Eure Infos's........

Frage noch zu den angekündigten Set's:
Ist da auch der Doppelstock mit dabei?
Habe es auf dieser Seite entdeckt: www.reisezüge.ch


Gruß
Frank
@4

Der korrekte Link lautet:

http://www.reisezuege.ch/reisezuege/index.php

Gruss

Urs
@Roland, Danke for ihre angabe uber die 79005 haben Sie recht, ich haben diese wagen bereits 'am kuchentisch' stehen (es sind ex-TUI wagen der NS). Die andere satzen sind aber nicht lieferbar und dort sitzen die WRm, WLABm und WLBm (letzten zwei sind doppelstocker) ins. Mfg, Robert
Hallo Frank,

Zitat

Ist da auch der Doppelstock mit dabei?



Ja, das sind die WLAB und WLB aus dem angekündigten Set 79001.

Grüße,

Udo,

der auch schon lange auf diesen interessanten Zug wartet und auf baldige Auslieferung hofft - jetzt, kurz bevor die blauen Wagen von den deutschen Schienen komplett verschwunden sein werden.
Hi Udo,
wäre wirklich an der Zeit........

Gruß
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;