1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Bericht von der Intermodellbau 2009 Dortmund

THEMA: Bericht von der Intermodellbau 2009 Dortmund
Startbeitrag
Loko - 22.04.09 16:46
Moin Freunde des gepflegten Modellbaus,

hab gesehen, dass es noch keinen Thread hierzu gibt - bzw. umgekehrt ausgedrückt ich hab eben keinen gesehen. Also eröffne ich mal einen.
Komme soeben zurück. War erfolgreich, habe einige Euros dagelassen. Besonders erwähnen möchte ich Michas Bahnhof aus Berlin, bei dem es GFN-B-Ware für kleines Geld gab, die Modelle sollen oder können kleine Fehler haben, bei meinen habe ich keine entdeckt. Habe

- eine BR 39
- eine BR 50
- eine BR 70
- eine 146  

für insgesamt EUR 187,-. (!!!) bekommen. Der hatte noch einen ganzen Stapel da, auch BR 185 SBB und BLS z.B., oder BR 62, 86 etc. Alle für 69,- plus/minus, die V200 z.B. für 29,- ....

Sind allerdings ohne OVP. Bei dem Preis kann ich aber darauf verzichten.

Ansonsten das übliche Programm, hier und da Schnäppchen, aber mehr Wucher.
An Anlagen gefiel mir die N-Anlage der Greifswalder am besten, hier wurde ordentlich Betrieb gemacht, obwohl man nur 2 Hauptstrecken à 3 Meter Länge dargestellt hat.

Vier Erfolg beim Schnäppchen jagen,
Gruß
Alex

Edith fügt hinzu, dass es bei Michas Bahnhof "kaufe 3 nimm 4" hieß. Die BR 50 hab ich dadurch quasi umsonst bekommen


Hallo,

ich bin auch gerade zurück. Ich suche ja immer noch jemanden, der Berliner Mietshäuser in "N" macht. Da bin ich nicht so recht fündig geworden. Bei BRAWA gabs ein schöne HO Diorama.

Ich fand es war eine gute Stimmung. Das vioel auf, als ich später durch die andren Hallen ging.

außer zwei Muster Gaslaternen von Viessmann (gibt Messerabatt) blieb meine Geldbörse geschont.

Lohnt sich aber hin zugehen.

Gruß Christian

Die von ChristianL zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

auch ich bin wieder zurück. Und auch bei mir ist der Geldbeutel dünner geworden. Aber wie Loko schon schrieb: Schnäppchen und Nepp liegen wie jedes jahr nah beieinander. Bei Michas Bahnhof war schon um 09.30h ein Gedränge um die Loks. Und auch später war es bei den Preisen verständlicherweise voll. Ich habe dann woanders zugeschlagen (alles Neuware):

Arnold 0358 mit BR 152 für 69,00 € (Ital. Händler)
GFN 877260 (Eurorummer SWR) für 89,00 € (Schweizer Händler neben Licht)
Noch Figurensets XXL für 12,00 € (Noch-Stand)

In der Wundertüte bei Trix war ein Gepäckwagen (Schürzenwagen) der gleich wieder zum Verkauf steht.

Ansonsten war meines Erachtens bei vielen Anlagen recht wenig Betrieb auf der Strecke. Die Greifswalder Anlage war schön bis auf die Trassenführung auf der Brücke.

Schöne Grüße

Frank
Schöne Grüße
Hoi FreuNde,

auch ich bin gerade zurück - ein tolles Erlebnis.
Bzgl. Betrieb auf den wenigen Anlagen kann ich mienem Vorredner nur Recht geben - hatte etwas mehr erwartet.

Vor allem, was die Anzahl der aufgebauten Anlagen angeht - ich hatte gedacht das wären mehr gewesen, ich schätze mal das mehr als 70 % der Fläche(n) von Händlern belegt war die teilweise 50% "Rabatt" auf ihre Artikel gegeben haben.
Wobei mir sich dann natürlich automatisch die Frage stellt ob sie diese Preise nicht auch standardmässig anbieten könnten - denn umsonst ist die Fläche in der Halle ja auch nicht zu haben
Habe speziell bei DM-Toys und City & Town mit den Inhabern nette Unterhaltungen geführt.
Von City & Town gibt es ja die modernen Gebäude (das sind die mit Spiegelfassaden usw.) die in die Epoche V passen.
Werde im Laufe des Abends die vielen Fotos und Videos die ich gemacht habe auf meiner HP einstellen und dann nochmal kurz darauf hinweisen.

Hier nur ein paar Previews (wie das ja Denglisch heisst)

Doei
Trixi



Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das Set 0358 hätte ich auch gerne,aber vom Bodensee nach Dortmund ist zu weit.Wer geht noch nach Dortmund und könnte es mir mitbringen und dann schicken.Danke.Bitte um Antwort unter Thomasbredenkamp@hotmail.de
Hallo,

nachdem ich mir letztes Jahr fest vorgenommen hatte nicht hinzufahren, war ich heuer.......da.
Die gezeigten Anlagen fand ich allesamt gut, wirklich.

Das Warenangebot war dieses eher nach meinem Geschmack. Auch preislich fand ich es
erträglicher als im letzten Jahr.

Meine Ausbeute bei verschiedenen Händlern:
Arnold Rheingold Ap4üm-62 (3963) €18(ohne OVP)
Arnold S-Bahn €30(defekt)
Arnold 3748 SNCF Dd2 €19
2x Minitrain Corail VTU zus. €33

Beim dem italienischen Händler, der bemerkenswerterweise auch fast ausschließlich italienisch sprach(cool), wäre ich bei Arnold Set #0358 auch fast schwach geworden. €69 ist ein Spitzenpreis für ein neues Set. Er hatte für den gleichen Preis auch das Mozart Set im Angebot.

Nächstes Mal wird es bestimmt noch besser(oder schlechter).

Viele Grüße, Uwe


Hallo nochmal,

habe ich ganz vergessen: Der Stand von Hornby war sehr bescheiden. Die Präsentation der Modelle den Verkauf nicht dienlich (falsche Wagen zu den aufgestellten Schildern, ICE3 nicht gekuppelt, Halberstäder-Zug mit Brückendurchhänger).

Aber dafür ganz gibt es für 5,00 € Beladungssets mit jeweils einen ICE3-Kopf, E10 (jeweils ohne Fahrwerk und Zubehör und E10 nicht lackeirt) und ein paar anderen Kleinteilen. Da fragt man sich wo die denn auf einmal herkommen.

Schöne Grüße
Die V60 von GFN sieht ja aus fernersicht schon gelungen aus ! Wie sah es bei den Händlern mit Arnold Düwags aus (Straßenbahnen)

Gruß Björn
Straßenbahenn hab ich keine gesehen.
Blöderweise hab ich aber auch den ital. Händler wohl übersehen, Mist na vielleicht auch besser so. Bei dem Schweizer neben Licht gab es übrigens die GFN-SBB-Stahlwagen in SOB-Ausführung für 16,- das Stück. Guter Kurs finde ich.
Gruß
Alex
Hoi FreuNde,

auf meiner HP http://www.i-robots.eu sind die Fotos in einem Fotoalbum eingestellt worden.
Der Link findet sich im rechten Bereich der Seite über dem Text KLEINANZEIGEN.

Die Videos lade ich gerade bei YouTube hoch (sind so ca. 20 Stück , der Link zu der Playlist wird auf meiner HP eingestellt sowie alle Videos hochgeladen sind - darunter auch 2 des SchiStraBus(ses?).

Werde hier dann hier nochmal darauf hinweisen - eines kann hier schon angeklickt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=tMtqTmhJeIA


Doei
Trixi

Hoi FreuNde,

die (21) Videos sind ebenfalls hochgeladen.
Ein Link zu der Playlist gibt es nun unter dem Link zu den Fotos auf http://www.i-robots.eu

Viel Spass damit.

http://www.youtube.com/watch?v=KgbOkvTgjpM

Doei
Trixi
Hallo

Ich bin auch gerade zurück. Die DB hatte heute KEINE Verspätung bei mir!! Wow!
Wann stand denn die V60 in der Vitrine? Jedesmal wenn ich da vorbeigelaufen bin, und das war mehrfach der Fall, stand da ne DB V60...Interessanterweise stand die DR E94 als 254 beschriftet in der Vitrine...Gedankenspiele sind erlaubt. Hmm, was noch. Ach ja, bei Brawa war die selbe Form der Rekowagen wie in Nürnberg in der Vitrine. Gefragt habe ich nochmals wegen der grauen bzw. braunen Dächer und derStandbetreuer meinte nur: "Mal abwarten." Hmm. Sehen aber wirklich schick aus! Ebenso die vierachsige 118.
Anlagenmäßig war weniger als sonst da (oder kam mir das nur so vor?). Und bis auf die erwähnte Greifswalder N-Anlage war tatsächlich "wenig Betrieb" auf den meisten Anlagen, was aber einfach an deren Konzept lag, vorbildgetreu zu fahren. Sicher nicht unbedingt Messegerecht, wo sich viel bewegen sollte,aber trotzdem schön anzusehen (wenn denn mal was fuhr... ). Einige Anlagen kannte ich schon aus Zeitschriften (Lahntalbahn, die Burscheider Anlage), die wirklich schön gestaltet waren. Was überhaupt wesentlich besser geworden ist, die Gestaltung. Okay, soviel dazu. Gekauft habe ich nur was von N-Detail.

Gruß aus Schwerin  Ralph
Hallo,

meine Rückreise aus DO gestaltete sich turbolent, da ich Nachmittags noch einen dringenden Termin
hatte. In Wattenscheid gab es anscheinend eine Weichen- und Signalstörung - ich kenne es
garnicht anders, als dass Züge aus Richtung Ruhrgebiet keine Verspätung haben, heute waren
es in Dortmund 15 Minuten - selbstverständlich hatte der Anschluss in Hamm nicht gewartet.
Glücklicherweise konnte ich in Hamm die Mitarbeiterin an der Information und den Zugchef des ICE
von der Dringlichkeit überzeugen und so den ICE benutzen(mit meinem Semesterticket).
Der hintere Zugteil(in Hamm wird die Verbindung geflügelt) kam aber ebenfalls aus Richtung Dortmund(Denkfehler) und so fuhr auch der ICE mit einer halbstündigen Verspätung ab, und kam
auch mit ebendieser in Bielefeld an. In "weiser"  Voraussicht war ich morgens mit dem Fahrrad
zum Bahnhof gefahren.
Vielen Dank jedenfalls an die Bahnmitarbeiter für ihr Verständnis und Handeln.

Gute Nacht, Uwe
Übrigens, weil einige hier vor einiger Zeit danach fragten: Es waren noch etliche ÖBB-Schnellzugwagen, auch im Rolf-Rüdiger-Design (oder wie das heißt) zu bekommen, z.B. in der Apotheke Dortmunder Lokschuppen. Überhaupt war Roco LKW-weise vertreten, meist zu sehr guten Kursen, z.B. auch bei Michas Bahnhof V 200 alle Versionen für 39,90 oder BR 150 für 49,90, weiterhin BR 143, V 188 usw.
Auch die Schweizer Bierwagensets von Arnold gab es haufenweise für 40,- bis 45,- Euros.
Grüße
Alex
Hallo,

hat jemand am Modellbahnunion-Stand vorbeigeschaut? Gab es da Neuankündigungen?

lg
ismael
Mach ich am Freitag, Ismael!  Muss eh zu Heiko!

Kurt
Tach auch,

komme erst heute dazu von meinem gestrigen Ausflug zu berichten.

Wie schon mehrmals erwähnt, war ich auch ein wenig von den wenigen Anlagen etwas enttäuscht. Auf der Fahrt zur Halle in der U45 habe ich ein Gespräch mitbekommen, dass es wohl ein Gerücht gibt, dass es u.U. eine der letzten Intermodellbau Messen ist, da es sich anscheinend nicht mehr so lohnt und Sinsheim wohl dieser Messe den Rang abläuft.

So, nun zu meinen Errungenschaften:

- Eine FLM BR146 als B-Ware markiert für ! € 49,- ! - Im Prinzip fehlte nur die Verpackung, ansonsten einwandfrei.
- Diverses Material für den Geländebau
- Und bei Licht den Hornby ICE3 (deutsche Variante) für € 269,10 bestellt, welcher dann vorauss. im Herbst kommt.

Im Ausstellungskasten hat Hornby Wagen der alten Modelle stehen und einen Vorabguss des neuen ICE3, der wohl verdeutlichen soll, dass dieser die Klimahutzen drauf hat. Ansonsten wurde mir gesagt, dass Stae-of-the-art Technik verwendet wird, sprich aktuelle Motortechnik, Digitalschnittstelle. Ich lass mich mal überraschen.

Allen, die noch nach Dortmund fahren, viel Spass.

Schöne Grüße
Karsten
Hallo GemeiNde,

da ich dieses Jahr wegen .....  nicht nach Dortmund kann, bitte ich einen der noch da hin fährt für mich bei Trix mal nach dem LINT zu fragen und wann er denn nu kommt und ob er denn überhaupt noch kommt.....

oder ob ich mir dann doch lieber einen Brawa Talent kaufen soll.....

Vielen DaNk im voraus... für Eure Antworten.....

Gruß aus Castrop-Rauxel
Franco
Ismael,
am Modellbahn Union Stand gab es keine Neuankündigungen.

Der Haubenwagen Epoche V ist aber laut dortiger Info ab sofort lieferbar.

Gruß Torsten
Zitat

Ich suche ja immer noch jemanden, der Berliner Mietshäuser in "N" macht.
Gruß Christian



Schau mal bei Ebay rein und such nach "Pola Stadthaus"
Die Häuser werden dort immer mal wieder angeboten. Ich selbst habe fast die ganze Serie incl. dem Kino und wollte da immer meine Stadt draus bauen.

LG, AlfredB
@Axel,
die V60 kommt mir bekannt vor Hat die die Nummer 106 800-7?
MfG
Torsten
Hallo,

war gestern in Dortmund.

Schön war es, obwohl ich so das richtige Highlight auf des Messe nicht gefunden habe.

Die o.g. Fleischmann Ware hatte ich auch gegen 9.30 Uhr gesehen und leider nur bei einer BR 86 für € 39,90 zugeschlagen. Was daran B-Ware sein sollte, weiss ich nicht, ich habe keinen Mangel gefunden und das Teil läuft super. Im Nachhinein ärger ich mich, dass ich nicht auch noch eine BR 50 für € 49,-- mitgenommen habe .

Einige Messestände erschienen mir persönlich kleiner. Ich fand das Angebot für N recht gut und auch die Preise waren nicht so überzogen. Das Rheingoldset rotbeige von Arnold hatte ich für € 59,-- aber auch für € 99,-- gesehen.

Roco war teilweise sehr günstig vertreten - so habe ich eine V 188 (rot und grün) für € 59,90 gesehen. Wäre das Digitalisieren nicht so aufwendig ...

Nächstes Jahr ist dann wieder eingeplant.

Was mich interessieren würde - gab es heute auch noch die Fleischmannware, oder war die gestern dann schon ausverkauft?

LG

Klaus



hallo und einen schönen Abend,

nachdem ich gestern hier schon vom netten italienischen Händler gelesen hatte, habe ich den guten Mann (und seine Frau) heute aufgesucht.
Natürlich war die Arnold - Packung 0358 die Meinige. Ein bisschen Stöbern, und  wir fanden dann noch eine weiße Arnold - Köf (Art. - Nr.: 2098) mit Messingzahnrädern zu einem vernünftigen Preis.
Auch noch bei einigen anderen Händlern konnte man fündig werden.
Am besten gefiel mir bei den Anlagen die Lahntalanlage (naja, der fertige Teil)

anbei noch einige Fotos:

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo an Alle

Zitat

Eine FLM BR146 als B-Ware markiert für ! € 49,-

Wenn ich einmal nicht in Dortmund sein kann, gibts solche Schnäppchen??? Mist
Ich hoffe, dass man die 146 bald auch in Internet zu diesem Preis erstehen kann.

Zitat

bei Trix mal nach dem LINT zu fragen und wann er denn nu kommt

Das würde mich auch mal interessieren! Vielleicht ist ja einer so nett und fragt mal dort nach.
Danke.

Gruß
Tomi

Hallo Alfred,

danke für den Tipp. Doch das sind - soweit ich das bisher gesehen habe -  alles nur dreistöckige Häuser. Berlin hatte aber durchgängig 4 Stockwerke (plus Erdgeschoß).

Deshalb kommen die nur im Notfall in Frage, falls ich die Bausätze "zerschneiden muß" und nach dem Prinzip mach eins aus zwei vorgehe.

schaue mal diese Motive

www.woytnik.de/Anfang_Zubehoer_08.htm

Die sind eine echte Herausforderung. Leider alles in HO

Grüße

Christian

Zitat

Doch das sind - soweit ich das bisher gesehen habe -  alles nur dreistöckige Häuser. Berlin hatte aber durchgängig 4 Stockwerke (plus Erdgeschoß).



Öhm... Hallo Christian,

kommt drauf an, wie weit vom Zentrum Du weg bist. Außerhalb des S-Bahn Rings gibt es auch Altbauten mit 3 OG + EG oder 2 OG + EG. Aber Du hast insofern Recht, als das bei denen dann meist nicht die typischen Innenhöfe mit Seitenflügel und Quergebäude mit dran sind.

LG aNdreas

P.S.: Sorry für OT
@Chistian: sorry, da muss ich Dich korrigieren, ich habe 11 Jahre in Berlin gewohnt, in einem 6 etagigen Gabäude + Erdgeschoß. War aber nicht in der Innenstadt sondern direkt an der Mauer.

Gruß Michael
Zitat

bei Trix mal nach dem LINT zu fragen und wann er denn nu kommt
Das würde mich auch mal interessieren! Vielleicht ist ja einer so nett und fragt mal dort nach.
Danke.

Gruß
Tom

Hallo!
Der Trix-Mensch vermutete, dass der Lint frühestens Mitte des Jahre - eher im dritten Quartal - erscheinen würde.
Gruß
EdmuNd
@ Loko + @ Dampf Fitness

Hat die 86er bei Euch einen Dekoder verbaut?

Wie mir heute obw via Handy von der Messe mitteilte, hat die für mich mitgenommene BR86 einen Dekoder mit an Bord!

Allerdings kostet die Lok heute 49.90€. Aber wenn der Dekoder (DCC) dann auch noch funzt, ist das ja ein mega knaller Preis. Wollte schon die Lok bei e-bay von johnvandamme inkl. DCC ausm Startset für 109€ kaufen.

Die Loks auf der Messe sollen übrigens aus Retouren von FLM stammen. Sind das dann wohl auch Modelle aus Startsets und deshalb ohne UVP?

Werde das Schätzchen mal genauer begutachten, wenn sie hier bei mir eintrifft und bezüglich des Dekoders berichten...


Michael
@31: Die Lok hat 49,90€ gekostet mit Decoder!

Hab mir gestern eine gekauft und sie funzt unter DCC. *freu*

Mfg
Christian W.

Edit: Von außen sollte recht gut zu erkennen sein das die Lok nen Decoder hat, liegt im Führerstand und unter der Lok steht ganz klein "DCC" drunter.
Hallo,
habe mir gerade auch die BR86 geholt, aber beim auslesen mit der MS kommt immer Fehler.
Kann mir da bitte einer weiterhelfen.

Bei der BR39 bleiben immer die Räder stehen. Aber nur vorwärts, rückwärts nicht.

Gruß Frank

Hallo,

also entweder komme ich heute abend vor Lachen nicht in den Schlaf, oder ich versuch mich die ganze Nacht selber in den Hintern zu treten.

Meine 86 hat tatsächlich einen Decoder an Board - gerade ausgelesen - und ich habe gerade mal € 39,-- gezahlt

Hätte ich das gewußt, hätte ich mich gleich richtig eindeckt ...

Also wenn morgen noch einer hinkommt, kann er mir gern noch eine BR 50 und BR 86 mitbringen!

Lieben Gruß

Klaus
Hallo Klaus,

wie liest man ihn aus? Bei mir steht immer CV001 und wenn ich diese bestätige, dann kommt nur Fehler.
Hi Klaus,

die 50er ist aber wohl analog! Schön zu hören, dass bei Dir der Dekoder funzt.

Wäre noch interessant zu wissen welcher Dekoder es ist, bzw. von welchem Hersteller dieser stammt.

Hat jemand einen Waschzettel für die 86er aus dem Digi-Startset?

@franky 67, setz doch mal einen neuen Beitrag mit Hilfeaufruf zu dem Dekoder rein. Bei den DCC´s kenne ich mich auch (noch) nicht aus!

Könnte aber evtl. auch sein, dass der Dekoder einen weg hat. Lt. Aussage des Verkäufers handelt es sich ja um "Rückläufer" von FLM. Wobei ich sagen würde, dass wohl auch bei DCC ein defekter Dekoder zur Folge hat, dass die Lok dann auch analog nicht fährt.

Bin aber gespannt wie es bei Dir weiter geht und hoffe natürlich, dass meine 86er, die ich ja erst noch bekomme, auch mit Dekoder funktioniert.


Michael
Hallo Forumianer,
kam soeben von der Messe nach Hause,konnte auch Schnäppchen ergattern,
bei dem einen Händler aus Berlin,und zwar von Fleischmann die Re 482 SBB-Cargo,
sowie von der BLS die 485.Hatte mich mit jemanden zusammen getan und diese Modelle
jeweils 2x gekauft,so war praktisch eine umsonst.
Die einzelne Lok kostete somit 60 Euronen.Sind keinerlei Fehler zu erkennen,weder an der Lackierung,noch sonst wo.Und laufen tut sie spitzenmässig.Habe beide noch mit Decodern bestückt,traumhaft.Schade ist eben nur,das keine OvP vorhanden sind,aber bei diesem Preis,kann man locker drüber hinweg sehn.

Frank
So ich fands super ! Nicht dass gefunden was ich suchte, aber dafür was ich schon sehr lange im Hinterkopf hatte, mir endlich erfüllt

Bei Michas Bahnhof eine GFN Dampf 65er ! Top Ware ! Für 69€
Und die gingen weg wie warme Semmel. Andauernt füllte er wieder auf
86er, 50er, und und und !

Dann hab ich mir für 16,30€ ein Rollset von Tomytec geholt dazu ein Motor Kit um mir daraus eine Straßenbahnlok zu bauen.

Bei einer netten Niederländerin ein handgefertigtes Storchennest und ein Paar noch Figuren.

Die Messe war Top ! Besonders gefallen hat mir der Nachbau meiner alten Lehrlingsdienststelle dem Bahnhof Iserlohn in Spur N !

Liebe Grüße Björn

Die von Eisenbahner1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Zusammen,

ja; der Berliner war der einzige mit den wahren Knallerpreisen, und dann auch noch nimm 4 zahl 3    das hat meinen Etat den ich eigentlich geplan hatte auszugebn doch ein wenig überschritten.
Ich kan mir aber auch nicht vorstelen das das alles Rückläufer sein sollen, bei z.T. Produktionsjahr 2008. und so schnell wie du bei dem einen weggenommen hat, hat der direkt nachgelegt.
Fuktionstest vor Ort gemacht - alle Motoren liefen einwandfrei, da wär ein defekt am Dekoder aber aufgefallen. Den Aufkleber DCC habe ich unter der 86er auch gesehn, aber die hatte ich schon.
Fehler können sein: Bedruckung, Kratzer, Fehlteile wie Puffer oder Fenstereinsätze.
Aber man kann sich ja ein modell aussuchen, stehen immer jeweils 3-4 rum

Fazit: für 4 Loks ohne OVP, ohne - für mich (bis jetzt) - erkennbare Mängel nur 25% des UVP bezahlt.
die 64er wollte aber erst nicht so richtig auf mein Testoval und blie bei langsamer fahrt immer in der Kurve stehen, liegt aber irgendwie am Nachläufer, und wird schon besser.
Die BR 70 ist aber technisch schon was feines - DAS Fahrverhalten, ist der Weg den die Hersteller gehen müssen.
bei der BR 50 bleibt aber das Gestänge noch ein wenig hängen - im Bogen   ist aber optisch kein vergleich mit einer alten 50er.

Bei der Präsentation der Hersteller gilt aber offenbar: Kleiner ist Feiner, so könnte man deren auftreten verstehen.    

Und dann noch ein wenig mein Werkzeug aufgestockt.

Gruß Detlef

Edit: V200 für 29,- aber nicht mehr gesichtet das wären dann dfrekt noch mal 4 oder 8 Stück geworden
Hallo Edmund

Danke für die Info.

Gruß
Tomi
Hier noch ein Paar Bilder von der Inter sowie meiner alten Dienststelle ins Modell umgesetzt ...

Gruß Björn



Die von Eisenbahner1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich muss auch noch anmerken dass Trix, Märklin, LGB mit einen sehr großen Messestand vertreten waren ... Sehr viel Modelle und vor allen Kostenlose Kataloge ! Brawa wollte da 5€ für nen Katalog haben !

Gruß Björn

Die GFN V60 war leider weider aus dem Regal ... hm was dass wohl soll ? So eine Top Neuheit ...
Und die Hornby V100 + Simplex Kupplung sah ja mal gut aus !
Hi Björn,

Keine Arnold Düwags gesichtet?

Gruss Jörg
Hallo Jörg,

ich war entweder zur falschen Zeit am falschen Ort. Aber never. Werde aber mit Arnold Düwags nächsten Monat eingedeckt werden, da ich eine Kleinanzeige im N-Bahn Magazin gestartet habe. Gott sei dank habe ich alle Rheinbahn Fahrzeuge von Arnold zusammen. Waren ja auch nur drei.

Gruß Björn

@30
DaNke EdmuNd...
werde ich mir dann noch etwas Zeit lassen.
Oder doch einen Talent kaufen.

Gruß
Franco
@44 Björn

Drei Rheinbahn Düwags? Hab ich was verpasst.Ich kenne nur 2 Arnold Rheinbahn Fahrzeuge.

Gruss Jörg
Ja einmal die Persil, einmal die beige und für mich die dritte (Arbeitswagen) welcher ein Bochumer ist. Aber auch in Datenbänken als Rheinbahn geführt wird ...

Gruß Björn

P.S. siehe hier: http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=12429
Hallo,

nach DO fahre ich nicht mehr. Da müßen ja seltsame Dinge passieren !

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Johannes,

habe ich auch gesehn, aber was wollte der denn jetzt haben? den Kinderwagen oder die N-Anlage? Und wenn der den Kinderwagen haben wollte, welche N-Anlage?



Gruß Detlef
Hallo,

ich hab' noch 'nen alten Kinderwagen im Keller 'rumstehen, soll ich den morgen einfach mal mitnehmen???

Schmunzelnde Grüße

Thomas

P.S. Und in 3 Jahren ärgert er sich und fängt wieder von vorne an, natürlich zusammen mit dem Nachwuchs...
Ich biete den hier:
http://www.ptlbahn-shop.de/13002.jpg
Habe ja genug davon rum zu liegen! Mal sehn was ich für eine N-Anlage bekomme! Da kommt dann auch noch so einer drauf.
hallo,
War am Donnerstag in DO.
Die GFN V60 war auch nicht da ... laut GFN-Leute : zum Fotograf !

Schönen wochenende,
domi
@44 Hallo Björn!

Es lagen gestern einige Arnold Düwags bei den Händlern. Unter anderem bei Agomodell auch ein oranger Arbeitswagen!

Geht auch mal zu City & Town in Halle 2!  Aber Sonnenkollektoren in N hat er glaube ich nicht mehr :o))

Die schönste Anlage war für mich die von Lage/Lippe mit dem Anhalter Bahnhof.

Kurt

Hoi FreuNde,

hier ein paar Pics von City & Town.
Das Bild von den Fernsehtürmen war leider verwackelt, aber Jan kann bestimmt eins schicken

Doei
Trixi

Die von Trixi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr,

erstmal ein ganz ganz GROßES Dankeschön für die Komplimente..
Sonnenkollektoren hat er auch wieder *gg*

Standnummer ist übrigens 2029 in Halle 2 bei der Feuerwehr Gelsenkirchen.. Und vll. zu erwähnen... alle Modelle in der ersten Vitrine bis auf die Feuerwache, den Siegtaldom und dem Ausstellungsfernsehturm können auf der Messe auch gekauft und sofort mitgenommen werden.. Stückpreis 35 ,- €

Ebenfalls sind noch 5 Türme mit Beleuchtung, Ätzteil von FKS (ebenfalls in Halle 2 vertreten) und Zubehör für 49,- € da. Die Sonnenkollektoren liegen bei 4,50 €

Messepreise versteht sich Bitte entschuldigt die Werbung, fand es nur erwähnenswert, da auf der Messe keine Preise angegeben sind.

Viele Grüße

Euer Jan
Hoi Jan,

das hättest Du mir auch sagen können dass die zu verkaufen sind - dann hätte ich einen Turm gleich mitgenommen

Doei
Trixi
"Die Post bringt Pakete" *lach*

Nein Spass.. aber Franz, wenn wirklich Interesse an einem der Türme besteht, es ist ja noch Messe, heißt o.g. Preis, geb gerne kurz Bescheid..

LG
Hoi Jan,

BESCHEID

Doei
Trixi
Hallo Jan!

War nett , deine Artikel mal in Natura zu sehen und dich kennengelernt zu haben.
Viel Erfolg noch am Sonntag in Dortmund.

Bestelle Gerd (FKS) mal schöne Grüsse von mir! Wusste gar nicht , das er da ist!

lG

Kurt

Hallo Freunde,

kommt von Euch evt. morgen noch jemand auf die Messe und kann mir - falls noch für € 50,--verfügbar - von Michas Bahnhof aus Berlin, eine BR 50 DB mitbringen?

Für den unwarscheinlichen Fall, dass noch eine 86 mit DCC Decoder da ist, würde ich die natürlich auch noch nehmen .

Falls das Angebot 4 nehmen 3 zahlen noch besteht, habt Ihr für Euch dann eine kostenlos.

Damit ich nachher nicht 10 mitgebrachte Loks abnehmen muss, setzt bitte mit mir vorher in Verbindung.

Wäre nett wenn sich jemand findet - ihr erreicht mich unter 0 52 72 - 39 763 oder 0177-231 71 43.

Schönen abend noch

Klaus


Hallo Zusammen,

bin ja als Aussteller morgen ab 8 Uhr auf der Messe, wer nicht weiß wo Michaels Bahnhof ist, kann gerne zu mir in Halle 2 Feuerwehr Gelsenkirchen Stand 2029 kommen.

@ Kurt.. Werde morgen zum Gerd gehen und Beste Grüße ausrichten.. mir fällt gerade ein, auch der Herr Imhof  von N-Spur-Blaulicht war am Freitag da und wir hatten ne sehr nette Unterhaltung.. Die Kräne von DM-Toys mit den jetzt genutzten Fäden sind ebenfalls echt gut geworden

@Klaus, wie gerade telefonisch besprochen rufe ich Dich morgen vor Einlass von Michaels Bahnhof an und halte Dir entsprechende Loks zurück  ..


LG

Jan

PS.:  Ein paar Bilder von unserem Stand, für die, die uns bzw. mich übersehen haben

Die von Jrs2310 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wenn es eine 50er ODER eine 86er zu viel gibt, würde ich die auch für 50€ abnehmen! Beide kann ich mir im moment leider  nicht leisten.
Moin,

gibt es bei Micha's Bahnhof eigentlich querbeet das Fleischmann - Lokprogramm, oder beschränkt sich die Auswahl der als B - Ware deklarierten Loks auf einige bestimmte Typen?

Ich könnte z.B. je eine

DB BR 55 ( Art.Nr.: 7155)
DB BR 50 ( Art.Nr.: 7183) mit Wannentender

noch ganz gut gebrauchen.

Leider klappt es bei mir auch in diesem Jahr nicht mit einem Besuch der IM in Dortmund, es würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich  jemand melden würde, der mir diese Loks eventuell noch besorgen könnte.
Wenn nicht, dann geht für mich die Welt garantiert auch nicht unter...
Ich melde mich ja auch reichlich spät, weiß ich ja,  wahrscheinlich schon zu spät.
Falls sich aber doch noch jemand finden sollte, wäre eine kurze PN sehr willkommen.

All denen, die morgen noch nach Dortmund fahren, noch viel Spaß, vielleicht kann ich ja im nächsten Jahr auch mal wieder selbst hinfahren.

Mit Grüßen, Bernd




Hallo,
ich war gestern auf Intermodellbau. Anreise stillgerecht mit RE4 von Düsseldorf. Fahrtzeit über2Std und dann endet der RE in Witten. Mit der S-Bahn weiter nach Dortmund. Endlich auf der Messe angekommen, habe ich direkt beim Händler aus Rom zugeschlagen. Das Arnold Set 0358 mit der 152 DB-cargo Lok und vier Güterwagen.
Diese Lok ist eine er letzten aus der alten deutschen Produktion, einfach TRAUMHAFT!! 2xSchwungmassen, ich kenne keine N.Lok die original ohne Motorumbau besser läuft. Wie oben schon berichtet für 69,95€  
Danach war ich auch noch beim Berliner Händler, ziemlich voll. Habe mir dort die FL BR146-017 zugelegt für 59,95€  Auch eine super Lok für diesen Preis, Highlight ist natürlich der beleuchtete Zugzielanzeiger.
Die Fahrt nach Dortmund hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch die Ausstelleranlagen in unseer Baugröße konnten sich sehen lassen.

Bis dann,,,
Wie ich Euch alle um Eure Schnäpchen beneide.....-aber man kann nun mal nicht auf jede Messe ,um nicht vorhandenes Geld auszugeben
Gruß
Thomas

Hallo vom Bodensee.Ich wollte mich bei allen bedanken,die sich bei mir gemeldet haben.Ich hatte ja darum gebeten,daß einer von Euch mir das Arnoldset 0358 besorgt und mir dann zu schickt.Hätte das Geld auch vorab überwießen.Gemeldet hat sich leider keiner.Sehr Schade!!!
Hallo Alle,

War Samstag dabei, einiges an Schnäppchen gefunden. Wie immer war der Fundus größer als meiner Geldbeutel....
Zugleich noch Fotogerät benutzt, kostet ja nichts, und das Resultat unmodifiziert auf http://galleryrudolf.fotoblog.org.uk/c1688008.html geparkt. Ansehen und downloaden darf Jeder!

Herzlichen Grüßen, Rudolf
Nabend zusammen,

war heute auch in DO auf der Messe.

Natürlich bin ich auch bei Micha`s Bahnhof vorbeigekommen und habe mich mit 2 BR71, 1 BR50, der letzten V200, 1 BR65 und für einen Freund eine 146..das war auch die letzte, eingedeckt.
Bei Sommerfeldt noch ein Satz Stromabnehmer gekauft und ein kleinen Plausch mit Hernn Sommerfeldt gehalte.
Bei N-Detail einen Gefahrgutschuppen mitgenommen, dann bei Kuswa rum und auch noch für den Arnold VT89 die Gepäckrosten mitgenommen.
Beim Licht aus Münster noch ein MTX-Set"DER-Ferienexpress" eingesteckt...sehr freundlich sind die nun echt nicht. Aber auch solche solls geben
Die Probefahrten meiner bei Micha gekauften Loks fanden auf der Anlage der Eisenbahnfreunde-Lippe statt.....wirklich witzige und sehr nette Jungs....hat Spaß gemacht bei denen einen fahren zu lassen.

Gruß
Andy
Hallo Andy,
aber gern geschehen. Leider hatten wir vergessen, dass Schild aufzustellen: Hier Lok-Testfahrten, pro Lok 1 €. Damit hätten wir uns doch einen gemütlichen Abend machen können.
Viel Spaß mit deinen Schnäppchen
Friedhelm
Hallo,
ich war gestern dort. Was von meiner Seite her noch ergänzenswert wäre - falls ich das weiter oben nicht übersehen habe: Laut Auskunft am Fleischmann-Stand soll es zu den Roco-Loks konkret Infos ab Sommer geben. Ich hoffe auf die blaue 181.2 ...
Von der Lahntalbahn habe ich hier schon ein paar Fotos reingestellt:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=4&t=23288
Und wer besonders Interesse an diesem Vorbild hat: Vielleicht bringt Trix ja auch 'mal den LINT in Vectus-Lackierung. In folgendem Beitrag ist der 1:87er mit seinem großen Bruder abgelichtet und da würde sich ein N'ler auch gut machen:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=4&t=23129 (7. Beitrag)
Abschließend noch ein Foto von N-Detail - dabei und wie bei manch' anderem Motiv hinter Glas kam mir der Polfilter sehr entgegen...

Gruß
Georg

Edit: Text "7. Beitrag" zum Vectus-LINT ergänzt.

Die von gaNz-gebahNt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@70
Hallo Friedhelm,

dann räumt ihr mir aber ab 6 Lok-Testfahrten einen Mengenrabatt ein, oder?

Vielen Dank, dass meine Loks auf Eurer Anlage mal 2 Meter fahren durften.

Gruß an Eure Team!
Andy
Hallo zusammen,

um mal schnell einen Lok auch ohne Gleis zu testen, habe ich mir folgendes zugelegt:

Halter für 8 Mignonzellen (AA), Druckknopf
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=P6...e3a3aad3b95d1fe60d57
sowie
Batterieclip für 9-Volt-Block
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=P6...e3a3aad3b95d1fe60d57
dazu noch 8 Akkus, die ich sowieso standardmäßig zu Hause habe.

So habe ich meine 4 Loks auch getestet, zum schnellen testen zu Haue auch gut geeignet.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

dazu fällt mir ein, wäre auch der Batteriefahrregler, der manchen Mtx-Startpackungen beiliegt geeignet. Und weiters fällt mir ein, dass ich sogar zwei davon hier irgendwo rumliegen habe...

Schöne Grüße, Carsten
@73
Hallo Andy,
klar gibt es Mengenrabatt, für Forumsmitglieder bleibt der Service sowieso kostenlos

Gruß nach Bremen
Friedhelm
Das hättest mir auch mal sagen Friedhelm!!
Hätte gerne ne kleine Armada an Kompletten Zügen getestet .. Hatte diese alle in der Vitrine in Halle 2 ^^

Beste Grüße
Ich hab mal bei meinen Besuch auf der Intermodellbau ein wenig gefilmt.
Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen:

http://www.modellbahner-tipp-portal.de/index.ph...rmodellbau-2009.html

JRaeck
www.modellbahner-tipp-portal.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;