1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Ae 6/6 vonFL

THEMA: Ae 6/6 vonFL
Startbeitrag
Schmidt* - 22.04.09 18:29
hallo,bin neu hier im Forum.Habe natürlich schon einiges hier gelesen und möchte nun auch einen Beitrag dazu leisten. Da ich mir letzte Woche die Ae 6/6 Cargo geholt habe und diese auch gleich testen musste, war ich doch schon sehr enttäuscht. Wenn man das Gehäuse runtermacht fallen einem gleich die Schienenräumer und das mittlere Teil unterm Chassis entgegen. Diese fallen runter da die Nasen am Chassis nicht richtig erhaben sind. Könnte man besser machen. Beim zusammenbauen muss man darauf achten das diese nicht wieder wegfallen. Das geht aber alles noch, der Knaller ist die Beleuchtung. Wie kann man in der heutigen Zeit noch mit sogenannten Lichtleitern arbeiten. Die untere Lichter scheinen nur leicht, das obere dafür umso stärker. Ich bin der Meinung man könnte die unteren Lichter mit LED im Chassis einbauen, da hier genügend Platz wäre. Die Lok ist sonst Top. Was ist eure Meinung, da die Lok ja um die 200 Euronen kostet.
MfG
Udo

> Das geht aber alles noch, der Knaller ist die Beleuchtung. Wie kann man in der heutigen Zeit noch mit sogenannten Lichtleitern arbeiten.

Hm... grad mal geguckt - irgendwie haben alle meiner Loks (auch die mit LED) zumindest ein Stück Lichtleiter. Ganz ohne dürfte das ziemlich schwer werden, denn irgendwie muß das Licht von der LED ja aus dem Scheinwerferloch geleitet werden. Die LED auf der Platine so zu platzieren, daß die in den Scheinwerferausschnitt des Gehäuses passen, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Außer man klebt ein 1x2mm großes Stück Lichtleiter() in den Scheinwerferausschnitt, was aber vermutlich selbst chinesische Hände überfordern und den Preis noch weiter treiben dürfte.

/Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;