1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: N - Bahner Treffen

THEMA: N - Bahner Treffen
Startbeitrag
brummi - 22.04.09 20:59
Hallo zusammen!

Angeregt von Ingo`s Einladung im Harburger Lokschuppen wollte ich hier mal die Mobaner aus Berlin und Umgebung, aber nicht nur die, fragen:

Gibt es so etwas auch in unseren Breiten?

Und besteht überhaupt ein Interesse an einem gemütlichen Treff in unserer Region?

Wäre doch vielleicht nicht verkehrt, auch hier mal so etwas anzubieten.

Würde mich bereit erklären, bei Interesse so was zu organisieren. Bin zwar kein Händler wie Ingo, finde aber die Idee, sich zwanglos zu einem "Klönschnack" wie er das sicher nennen würde, zu treffen nicht übel.

Ein gemütlicher Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, auch Tee - Hopfenblütentee , auch Bier genannt, wäre doch mal ne Abwechslung. Natürlich gerne mit Anhang.

Will hier eigentlich nur mal das Interesse ausloten. Wie, was, wo und warum kann man dann immer noch planen,

Um das Forum nicht voll zu laden, bitte ich um Rückmeldung und Vorschläge aller Art über Kontaktformular.

Wenn das Echo positiv sein sollte, habe ich an einen Termin im Spätsommer, nach den Ferien gedacht.

Laßt es Euch mal durch den Kopf gehen.

Bis dann!

Richard

Moin Gemeinde!

Nehme mein Angebot mal wieder vor. Vielleicht war ja der Mittwoch Abend nur schlechtes Timing.

Oder besteht in und um Berlin, Potsdam, Brandenburg wirklich wenig Interesse an einem gemütlichen Treffen mit Gleichgesinnten?

Bevor hier jemand auf schräge Gedanken kommt: Nix kommerzielles und kein Club. Ich werde und will an der Geschichte auch nichts verdienen. Geht nur ums gesellige Zusammensitzen mit Hobbykollegen.

Für die die sich gemeldet haben: Wir machen das! Ob 5 oder 50!

Gruß Richard
Richard,

Der Mittwoch ist wirklich ein schlechter Tag.
Unser Stammtisch z.B. trifft sich immer am ersten Samstag im Monat am Nachmittag. Es sind Modellbahner aller Spurweiten vertreten. Auch wir sind kein Club oder ähnliches. nur ein paar nette Leute , die für zwei Stunden eine gute Zeit verbringen

Vorschlag:
Leute aus deiner Region hier im Forum suchen. Es sind doch bestimmt welche darunter die hier zwar angemeldet sind aber nicht mehr regelmäßig das Forum besuchen.

setze eine Anzeige in die Tageszeitung: ( bei uns kostenlos )
z.B. so

Modellbahnstammtisch.
der Modellbahnstammtisch trifft sich heute um 16.00 Uhr im Resaurant XY.
Interessierte sind herzlich eingeladen.

LG
Holger

Hallo Holger
Du hast schon recht, mit dem Vorschlag, hier im Forum zu suchen. Aber das habe ich ja getan. Zugegeben, so eine Anfrage am Mittwoch Abend einzubringen, war bestimmt nicht meine beste Idee.

Geht auch im Moment eigentlich noch gar nicht um einen konkreten Stammtisch. Dachte eigentlich für den Anfang an ein Treffen im Sommer, so nach den Ferien. Angeregt wurde ich von Ingos Einladung zum N-Bahner Treffen am Harburger Lokschuppen.

Und was dann im Einzelnen passiert ist natürlich abhängig von den Rückmeldungen.

Aber Danke für Deine Antwort.

Richard
Wenn sich schon 5 leute gemeldet haben, dann setzt einen Termin fest, und veröffentlicht ihn hier im Forum (vieleicht kann Ismael ja eine Extrarubrik Treffen und termine einrichten die so wie das OT-geplänkel nicht zwischen den anderen beiträgen nach unten verschwindet)
Die übers TT-Board organiesierten Stammtische sind auch Spurübergreifend und beginnen meist Sonnabens gegen 17:00 mit open End. Meist schmeist uns dann der Wirt gegen 1:00 (die letzten) raus.
Einige Stammtische finden einmal im Jahr statt, andere Halbjährlich oder Quartalsweise. Der Magdeburger findet monatlich statt. Sollte sich Parallel hier auch noch ein N-Stammtisch etablieren, so würde ich diesen sicher auch noch besuchen.
Also, nicht abschrecken lassen, einfach Terrmin ausrufen und Vermelden.  
Hallo Richard,

keine schlechte Idee! Ich würde spontan gerne kommen, wenn es zeitlich passt. Viel mehr kann ich leider nicht sagen, da ich berufsbedingt kaum fest zusagen kann und ausgerechnet die Zeit August-Oktober schon arg voll ist. PTLs Vorschlag klingt gut, einfach fixieren und mal sehen, was passiert.

Schöne Grüße, Carsten
Moin,
Zitat

(vieleicht kann Ismael ja eine Extrarubrik Treffen und termine einrichten die so wie das OT-geplänkel nicht zwischen den anderen beiträgen nach unten verschwindet)



Warum?
Noch eine?
Gibt´s schon!

http://www.1zu160.net/termine/treffen.php

schönes WE
Volker
Hallo Richard,

ein Treffen in der Region Berlin klingt doch nicht schlecht. Wenn ich Zeit hab bin ich dabei.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
@eff
Ist ja Interessant! Ich sehe das zum 1. mal! Ich weiß auch nicht, wie ich da hin komme!
(Edit jetzt habe ich den Link ganz links auch entdeckt!)
Bei mir ist
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_list.php
Als link abgelehgt, und darüber komme ich her! Ich schätze mal das ich nicht der einzige bin, der so rein kommt! Also sehe ich diese Seite normalerweise nie und sehe auch nicht ob sich was geändert hat!
Im TT-Board gibt es eine feste Rubrik Termine, wo jeder seinen Termin eintragen kann, und jeder Neueintrag wird als neu Markiert. Es müßte für den gleichen Konfort hier nur eine Rubrig Termine so fest verankert werden wie das Ifftopik, dann sieht man gleich wenn es neue Termine gibt und am Untertietel zu welcher Region.  
Ich brauche also nur den Termintrade auf machen, der im Titel mein Einzugsgebiet enthält.In den Trades werden dann solche fragen behandelt wie "wer kommt", " Wer kommt vieleicht, wenn er kann", "Wie komme ich hin?" oder auch kurzfristige absagen oder wenn einer was mit bringen soll, was man gerrne mal im orginal sehen möchte.
Dein Link mit den Terminen ist eher was in richtung Börsen und Messen, als Termine zu dennen es keine Diskusionen oder Rückfragen gibt! Aber für Forumorganisierter Treffen ist dieser Link meiner ansicht nach unbrauchbar!
PS:
Im TT-Forum gibt es dann noch im Terminebereich Trades mit "Nachlesen" zu den Treffs/Terminen wo man sich als nicht dabei gewesener ein Bild machen kann, was man Verpasst hat, aber das könnte auch in den Normalen bereichen statt finden!
@8
Zitat

Dein Link mit den Terminen ist eher was in richtung Börsen und Messen, als Termine zu dennen es keine Diskusionen oder Rückfragen gibt! Aber für Forumorganisierter Treffen ist dieser Link meiner ansicht nach unbrauchbar!

Du hast aber schon gesehen, das da eine Unterrubrik "Treffen" gibt? Die hat aber nun auch so gar nix mit Messen und Börsen zu tun.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;