1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Diskussion,Erfahrungen m. Hydrofibre ER-Dekor

THEMA: Diskussion,Erfahrungen m. Hydrofibre ER-Dekor
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 23.04.09 12:27
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an euch, und stelle mal das zur Diskussion.

Es gibt von der Firma ER-Decor www.er-decor.be ein Geländebaumaterial was sich Hydrofibre nennt.
Kennt dieses jemand von euch bezw. hat damit schon mal wirkliche Erfahrungen gesammelt ?
Ich habe das vor mit ins Programm zu nehmen, nur würde ich mir von euch gerne auch mal einen Rat holen ob dies empfehlenswert ist. Gibt es Erfahrungswerte von euch ?

Es hört sich zu mindest schon mal gut an....habe nun auch ein Test-Set bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.
Die Vorzüge des Set (Inhalt: Geländeflies 1 x 1 Meter, 1 x Hydrofibre für etwa 1m² mit leimmischfarbe Sandfarbe, alles 1 x  dto Granitfarbe, 1 x Rote Erdfarbe.) mit soll sein:
1. Sehr ergiebig
2. Sehr leicht
3. 18 Std. Modelierbar, dadurch auch ohne großartigen weiteren Leimauftrag mit Grünmaterial zu bestreuen.
4. Angetrocknete Reste können im Becher wiederverwendbar genutzt werden.
5. Selbst fertig Ausgetrocknete Gebirge/ Landschaften können duch besprühen mit Wasser wieder verändert werden.
6. Es kann nicht mit Abtönfarben für den Auftrag vermischt werden, aber mit allen Pigmentfarben.

das mal für das erste....bin gespannt ob jemand von euch etwas berichten kann. Und bitte mich Interessiert dies selber auch als Modellbahner für meine eigenen Module.

Gruß

Ingo


Hallo Ingo,

klingt gut, kenn ich aber auch nicht. Dein Link hakt etwas, wegen der Klammer: http://www.er-decor.be/

Schöne Grüße, Carsten
Moin,

die neue Webseite verspricht ja mal wieder viel. Es wundert mich das es diese Firma noch immer oder schon wieder gibt. Über das zur Zeit auf der aufgeblähten Webseite angebotene Material kann ich nicht viel sagen. Material das ich in den letzten Jahren von dieser Firma erworben habe, ist von mir erst letzte Woche entsorgt worden. Bin mal gespannt über die kommenden Berichte.

Was mir auf der Webseite dieser Firma fehlt sind unter anderen die Preisangaben. Über die kleinen Bildchen mache sich jeder seine eigenen Gedanken.

Gruß Herbert

Mh..schade, hat wohl doch noch keiner Erfahrungen damit gesammelt.
Andererseits merkt man auch hier im Forum, das der Frühling da ist, und wohl doch nicht mehr ganz so viele im Forum zur Zeit aktiv sind.
Was man ja ach bei diesem schönen Wetter auch verstehen kann
Gruß

Ingo

PS: der immer noch hofft, das doch mal jemand etwas produktives / Erfahrungsbericht dazu schreiben kann.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;