1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MTX V 60 öffnen wie?

THEMA: MTX V 60 öffnen wie?
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 23.04.09 17:29
Hallo,

ich habe da immer so ein wenig Bedenken, wenn ich ein Gehäuse gleich nicht "runter".

Der Waschzettel von MTX schweigt sich bis auf eine nicht so detailierte Zeichnung auch aus.

Was hebel ich denn da nun wo hin?

Man sieht 4 rote Zapfen des Gehäuses, aber da möchte ich nun mit meinem Schraubendreher nicht dran rumhebeln.

Vielen Dank für die Hilfe!

LG

Klaus


Hallo Klaus,
die vier Rangierer-Auftritte dienen der Verrastung.
Einfach vorsichtig nach Außen wegdrücken und das Gehäuse an den Vorbauten etwas hochziehen.

In der Mitte, auf Höhe des Führerstandes ist das Gehäuse nochmals zentriert.
Kann man aber abziehen.

Wenn mal eine Nase der Verrastung abbricht, macht das nichts.
Gehäuse hält nach wie vor.


Hans Hans
Empfehlung

Zum Entrasten am besten schmale Streifen aus PET ausschneiden. PET z..B. aus Umverpackungen verwenden und daraus dann Streifen schneiden. Die Stärke des PET sollte natürlich recht dünn sein....Yoghurtbecher eignen sich z.B. auch gut....

In dem Fall der V60 insgesamt 4 Stück á ca. 5mm Breite und ca. 3 bis 4 cm Länge zuschneiden.

Dann drückt man vorsichtig mit einem kleinen Spatel, Flachschraubendreher oder was auch immer, das Gehäuse neben einer Rastnase nach außen, in dem man das Werkzeug zwischen Rahmen und Gehäuse steckt und schiebt dann an der Rastnase den PET-Streifen ein. Das wiederholt man jeweils pro Rastnase und kann dann sehr einfach das Gehäuse abziehen.

So mache ich das mit jeder Lok und habe bisher noch keine Abbrüche oder Beschädigungen an Gehäusen gehabt.

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;