1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: 2. System/Twin Center

THEMA: 2. System/Twin Center
Startbeitrag
dobbygolf - 23.04.09 19:53
Hallo zusammen,
bisher habe ich Fahren und Schalten mit 1 System bewältigt.
Ich habe mir aber ein weiteres Twin Center zugelegt, um beides zu trennen.

Bei nur einem System laufen ja die Digital-Informationen zusammen, d.h. von Klemme 3+4 werden sowohl Stromkreise als auch Decoder bedient.

Gehe ich da richtig in der Annahme, dass bei 2 Systemen diese Leitungen getrennt verlegt werden sollten?
Das TC 1 bedient nur die Stromkreise und das TC 2 nur die Decoder?

Beide Twin Center haben ihren eigenen Trafo.

Besten Gruss
Uwe

Hallo,

Welch eine Riesenanlage und dann so eine dicke Zentrale nur zum Schalten. Das wäre auch billiger gegangen.

Du musst die Leitungen KOMPLETT voneinander trennen.

Fehlte Dir Strom zum fahren? Da hätte ein Booster es auch getan.
Hallo,
danke für die Antwort. Die Leitungen sind komplett getrennt verlegt. War mir nur nicht klar, ob masseseits eine Verbindung bestehen darf. Hab mal irgendwo gelesen: " alles was Masse ist zusammenlegen".
Ein 2. System war notwendig geworden, da ich meine Anlage auf 15 Stromkreise (3 Booster)erweitere und die Anzahl der Schaltartikel auf 100+ angewachsen ist.

Gruss
Uwe
Hallo,

bei der IB/TC und den Uhlenbrock Boostern ist die Masse vor und hinter dem Booster gleich, d.h. eine Gleisseite liegt auf "Masse". Das ist speziell so gebaut wegen der Kompatibilität zum Märklin System.

Grüße, Peter W.
Hallo,

nur 100 Schaltartikel und die Zentrale geht in die Knie?  Das kann ich mir nicht vorstellen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;