1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Beleuchtete Autos

THEMA: Beleuchtete Autos
Startbeitrag
Sascha75 - 24.04.09 23:06
Hallo Zusammen

Wer von euch hat mal versucht seine Autos und Lkw´s zu beleuchten?
Ich habe schon einiges versucht, mit Lichtleitern oder LED`s direkt als Scheinwerfer.
Ist zwar ein riesen Aufwand aber es sieht einfach super aus.
Einen beleuchteten T1 Bus hab ich mal über ebay gekauft, aber was da ankam war der reinste Müll, und das für 14,95 plus versand...grrrrr

Wie beleuchtet ihr eure Autos?

Mfg Sascha

Die von Sascha75 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Sasche,

wenn dir da jemand wirklich weiterhelfen kann dann der Otto

http://www.ottopallutz.de.tl/

stöber da einfach mal rum, gibt auch Bauberichte

wenn Du die Arbeiten dann mal vor Ot gesehen hast

Gruß Detlef
Hallo,

habe eine beleuchtete Vespa von ihm. Große Klasse!

LG

Nico
moinsens,

und ich hab nen Fahrrad mit Beleuchtung ...... auch von Otto....


mfG

Ralf
Hallo Sascha,

ich habe mal zwei Fahrzeug-Beleuchtungen miteinander verglichen und komme zum selben Ergebnis : Ebay = Grrrr :

http://stapelberg.privat.t-online.de/58662/45847.html (4.Tip von oben)

das eindeutig bessere Fahrzeug im Vergleich stammt ebenfalls vom Beleuchter meiner Wahl =
Otto>>siehe oben

Sein aktuelles Fahrzeug-Angebot findest Du hier:

http://www.ottocars-n-welt.de/index.php?cat=c19_Spur-N.html

Gruß
Hans
Hallo zusammen

Erstmal Danke für euer Lob. Ich muß allerdings sagen man braucht auch ein paar Jahre und etliche zerstörte Fahrzeuge um diesen Beleuchtungsstandart zu erreichen.
Leider muss ich mir aber auch in letzter Zeit immer wieder anhören wie teuer meine Fahrzeuge doch wären.
Ich kann dazu nur sagen, Qualität hat seinen Preis, im großen wie im kleinen.
Sascha, wenn du spezielle Fragen hast, einfach eine Mail an mich, wenn ich dir irgendwie helfen kann werde ich das natürlich tun.

Gruß Otto

PS: Wenn ich das Polizeiauto für Hans fertig habe , gibt es auch wieder Roller, Motorräder und Fahrräder im Shop zu kaufen. Die Produktion läuft.
Hallo Leute

Danke für eure Tipps.

Otto ich hab mir deine Modelle angesehen und bin begeistert...super
Wen die Motorradproduktion erfolgreich war werde ich mich mit einer bestellung melden (-:

Mfg Sascha
Ottos Arbeiten sind klasse!
Ich habe mal einen VW-Bus von Rietze mittels Lichtleiter und einer einzigen Diode beleuchtet.Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fürs erste Mal gehts. Beim nächsten verwende ich aber Kleber,der völlig transparent trocknet

Jürgen H.

Die von Jürgen H. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

"Leider muss ich mir aber auch in letzter Zeit immer wieder anhören wie teuer meine Fahrzeuge doch wären."

Hä? Wo sind die den teuer? Muss man erstmal nachmachen. Klar der reine Materialwert ist viel günstiger aber die Arbeitszeit und Qualität muss man ja wohl auch rechnen. Ich finde die eiegntlich recht günstig.

LG

Nico
Hallo Sascha.                                                                                                                                                                   Ich nehme immer SMD LED`s der grösse 603 und 402. Das Ergebnis ist für mich ausreichent.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Mfg Karsten

Die von Karste_N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Otto:s beleuctete Fahrzeuge sind erste Sahne. Da paßt alles zusammen, eben seine große, langjährige Erfanrungen auf diesem Gebiet.
Er hat mir auch einen  Eigenbau Sattelkipper samt Rundumleuchte beleuchtet.
Demnächst hoffe ich, daß auch noch meinen Eigenbau Büssing Holztransporter mit Anhänger von Otto beleuchtet werden kann.
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Kenne Otto`s Modelle nur von Bildern. Für mich sehen die so aus, als seien sie jeden Euro wert.

Wer es billiger haben will: Angebot in der Bucht aus Hongkong, Verkäufer "Modellbaus".

Sicher sind die Modelle auch etwas exotisch.

Habe bei diesem Händler Straßenlaternen ersteigert, 3 Sorten je 10 Stück für zusammen 3,50 Euro zuzüglich Porto von 16,90.

Ware ist heute angekommen. Bin sehr zufrieden, sauber verarbeitet (Metall) und sehen wirklich gut aus.

Trotz der Portokosten ergibt das einen Stückpreis von 0,70 Euro. Ist wohl unschlagbar.

Ein Kunde von mir hat auch schon Bäume dort bestellt, war ebenfalls zufrieden.

Gruß Richard
Ottos Arbeiten sind auch jeden Euro wert.
Werni
Moin,

habe mir welche aus Hongkong von Modellbaus bestellt::  billigster Schrott = keine Front- oder Heckbeleuchtung, einfach nur ne Birne (keine LED) in die Autos.

Gruss, Carsten
@13:
Naja, immerhin nicht gelogen: beleuchtet sind die
So was habe ich als Nachttischlampe, VW Käfer mit Glühbirne drin, nur was größer

Gab's keine Photos, als Du die bestellt hast? Als ich nach Richards Nachricht mal bei ebay geguckt habe waren da Bilder von. Habe mich kurz vor Lachen gekugelt und dann das Fenster geschlossen.

gRuß
sVen
Moin,

Was sagt uns das also wieder? Erst gucken, dann kaufen.

Ich habe mir jedenfalls Otto`s Modelle und die Selbstbauten von Carsten angeschaut, mit dem Ergebnis für mich: Wenn schon beleuchtete Autos, dann richtig. Und Qualität hat bekanntlich ihren Preis.

Und in dem Fall ist wohl weniger ganz sicher mehr, also besser einige wenige Modelle, als ein Dutzend Schrott.

Gruß Richard
Hallo zusammen
Eins möchte ich hier noch los werden.
Wenn irgend jemand einen bestimmten Wunsch für eine Fahrzeugbeleuchtung hat, oder ein bestimmtes Modell beleuchtet haben möchte (ausser MZZ und Marks weil die aus Metall sind, habe ich zwar schon beleuchtet, ist mir aber eigentlich zu gefährlich) kann mich jederzeit anmailen.
Ich werde dann versuchen seinen Beleuchtungswunsch zu erfüllen.

Gruß Otto
Moin,

recht hast du, Richard, ich habe mich auf einen "Freund" verlassen, der dann für mich bestellt hat.

Gruss, Carsten
Hoi Carsten,

ganz zuerst hatten die Fotos drin worauf man erahnen konnte dass die Autos nur eine "Zentralbeleuchtung" hattem.
Hat natürlich keiner gekauft - seit einiger Zeit sind jetzt Fotos drin auf denen das nicht mehr erkennbar ist.

Meines Erachtens klare Abzocke, wenn auch -wie schon beschrieben- nicht gelogen.

Hast ja aufgrund der Bewertung die Möglichkeit das zu "honorieren" und andere potentielle Käufer darauf hinzuweisen.

Doei
Trixi

Tante Edit hat noch eine Auktion gefunden wo es ziemlich klar zu sehen ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270373072596


Hallo,

obwohl mein Beitrag von den letzten Eintragungen deutlich abweicht, möchte ich Euch dennoch mein selbstgebautes Lieblingsstück zeigen.

Die oberen Rückleuchten wurden mittels Lichtleiter umgesetzt. Auf den Bildern ist dies deutlich erkennbar, auf der Anlage sieht man es jedoch nur, wenn man ganz genau hinschaut.

Viele Grüße

Jörg

Die von kruemel925 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;