1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Videoclips meiner N-Baustelle

THEMA: Videoclips meiner N-Baustelle
Startbeitrag
F.Sch. - 25.04.09 17:18
Hallo zusammen,
möchte Euch mal meine im Rohbau befindliche Anlage vorstellen.Unter www.youtube.com/f6sch habe ich 19 Videoclips eingestellt,auf denen ich in der Reihenfolge "Baustelle N1" bis "Baustelle N 19" meine wohl nie fertigwerdende Anlage erkläre.Viel Spaß dabei,und Tips und Kritik sind natürlich erwünscht!

Gruß aus`m Pott

Frank


Hallo Frank,

mein Gott, da hast Du aber echt ne riesen Baustelle!

Beeindruckend!!!

Wenigstens weißt Du was Du die nächsten 20 Jahre zu tun hast......

Schöne Filmszenen mit den Erklärungen...gefällt mir!!

Gruß
Andy
Hoi Frank,

hattest Du meine eMail gelesen bzgl. Titeländerung ?

Doei
Trixi
Hallo Frank,
Deine Videos und deine riesige Anlagenbaustelle gefallen mir sehr gut!

Viel Spass weiterhin,
Max
Hallo Frank,

es hat Spaß gemacht die Videos anzuschauen! Ich finde es immer interessant zu sehen, wie es bei Euch so voran geht..  Ich selber bin noch ganz am Anfang.

Gruß, Klaus
Hey Frank
Ich bin auch gerade am Bauen, aber deine Baustelle ist ja doch ein wenig größer und aufwendiger als mein Bimmelbahnprojekt.
Aber es ist schön zu sehen, das andere auch nicht viel weiter sind und man sich doch zeit lassen kann für sein Hobby.

das bauen ist halt doch das schönste daran.

Gruß Marko
Hallo Frank,
habe mir Deine Videos interessiert angesehen. Da hast Du wirklich beeindruckende Möglichkeiten. Ich denke nur, dass Du als Einzelkämpfer wohl 150 Jahre alt werden musst, bis diese riesige Anlage fertiggestellt ist...

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.

Grüsse aus dem sonnigen Bremen,
Mathias
Hallo Frank,dein Modellbahnreich ist ja echt beneidenswert ! Da hst Du Dir ja ne Menge vorgenommen.... viel Spaß und Erfolg bei Deinen weiteren Arbeiten wünscht Dir Robert aus dem Allgäu
Wow,
sowas hab ich noch nicht gesehen!
Erstmal Glückwunch zu dem Raum - sowas werde ich wohl nie zur Verfügung haben!
Und mein größter Respekt - ich hätte wohl nicht den Mut ein Projekt in der Größe anzugehen!

Gruß
Markus
Hallo,bevor es in den Maitrubel geht,erst mal meinen Dank an Eure Einträge.Das motiviert!Allerdings werde ich die nächsten Monate kaum weiterbauen können,da ich bei einer Brauerei(Hauptsitz Oettingen) LKW fahre und bei uns jetzt bis Oktober Hauptsaison ist und demzufolge ordentlich ausgeliefert wird.Zu Eurem Kommentar sei gesagt,daß ich manchmal selbst nicht daran glaube jemals fast fertig zu werden,deshalb würde ich mich ja über Hilfe z.B. beim Landschaftsbau oder der Verdrahtung des Kopfbahnhofs freuen.Aber Hauptsache die Züge rollen erst mal,und das ist für mich auch durchaus entspannend.Irgendwann werde ich auch wieder neue Clips ins Netz stellen,und bei Interesse zeige ich auch gern die Baustelle persönlich.---So,Eisenbahn hin und her----gezzz tu ich mich den Grill anmachen,weil datt ich watt essen will und n Pilsken dabei,datt muß auch ma sein!

Gruß aus `m Pott Frank
Hallo Frank,

habe mir jetzt mal alle deine Videos angesehen, da hast Du ja eine Super Anlage. Und Arbeit für noch viele Jahre. Genau wie Du, geniese ich auch in Spur N meine langen Züge, maht einfach Spass diesen zuzusehen. Aber, Du sprichts mir in deinen Videos zuviel davon das Digital nicht so für dich ist, hatte ich auch Jahre gedacht, und nun bin ich fleissig am umrüsten der Loks. Ist einfach Super wenn man manch altes Schätzchen, das vorher nicht so richtig in den Fahrbetrieb passte, weil ich nicht mit den Geschwindigkeite hinkam, nun schön langsam mit langen Zügen über die Anlage fährt. Also, sag niemals nie.

Viel Spass noch mit deiner Anlage, vielleicht sieht man sich ja mal beim NRW Stammtisch.

Gruß Jürgen
Frank,

geiles Projekt!

Und solltest du jemals mit deinem Bierfrachter in meine Gegend kommen,
bitte anhalten und klingeln.

Hier kannst du deine Ladung kostenlos und ohne weitere anfallende Versandgebühren abladen!

Gruß denn,
Günter



Die von Günter König zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Grüß dich Frank,

wie meine Vorredner, möchte ich dir zu deiner Baustelle gratulieren. Hast da schon ein tolles Projekt gestartet und auch schon ne Menge geschafft. Ich bin leider noch ganz am Anfang und starte erstmal mit einem Fertiggelände (Baden-Baden, um die Techniken zu erlernen). Aber deine Baustelle gibt mit Motivation, weiter zu machen und auch mal so was großes zu planen und zu bauen.
Mach weiter so und halt uns auf dem Laufenden!!!

Ach ja, wo du gerade Oettingen ansprichst: Solltest du mal ne Lieferung Oettinger Weizen übrig haben....ich bin ein Riesen-Fan!!!

Gruß
Maddin
@ 10
Hallo,Jürgen
zu einem N-Stammtisch will ich gern kommen,wenn es meine Freizeit erlaubt.Wie wäre denn mal solch ein Treffen in der MWO?
Was die digitalisierung betrifft,scheue ich nicht nur die Kosten sondern auch den Faktor Zeit(siehe @9).Ich habe wohl in einigen loks das elektronische Getriebe von Uhlenbrock eingebaut und bin damit sehr zufrieden.Allerdings ist nicht in jeder lok der entsprechende Platz vorhanden.Für die Weichenstraßen will ich mir allerdings überlegen,ob ich eine teildigitalisierung machen kann.Deshalb an Alle : Hilfe!Übrigens-die ersten 15 Baustellenbesucher dürfen sich ein Zuglaufschild aussuchen,da ich mich von einigen trennen will.Garantiert ehrlich erworben und keine Duplikate.Zwar mit Gebrauchsspuren,aber zu schade für den Müll.Bei Interesse bitte mail,die ich aber ab 07.Mai nur an den Wochenenden beantworten kann.

Gruß aus`m Pott Frank
Hallo Frank,

ja, die Kosten sind nicht zu unterschätzen. Ich habe jetzt seit November 08 genau 33 Loks mit Decodern ausgestattet, ist einfach Super das Fahrverhalten jetzt. Meinte ja bei Dir, da deine Anlage ja noch offen ist, hast Du alle Zeit, diese zu Digitalisieren, wenn erstmal das Gelände gebaut wird, ist das meist, so wie bei mir jetzt nicht mehr möglich, das würde bei mir einen Neubeu bedeuten. Und der Faktor Zeit, man, bei einer Modellbahn hast Du doch alle Zeit er Welt.

Gruß Jürgen
Hey Frank, wie gehts denn voran? Konntest du trotz Bierhauptsaison etwas weiter bauen? Würde mich brennend interessieren! :o) Bin auch schon seit Jahren an meinem im Vergleich zu deinem kleinen Kopfbahnhof am Bauen!

Bis dahin, frohes Schaffen!

MfG
So endlich mal wieder etwas Zeit  um in das Forum zu schauen.Habe natürlich noch nicht weiterbauen können aus den oben genannten Gründen.Bei der V 80 sind auch die Zahnräder geknackt,wurde  aber durch die Hilfe von Spielwaren TerMeer in Mülheim schnell reklamiert,eingeschickt-und ist schon wieder zurück.Toller Service!Die 45er wurde auch nochmal reklamiert wegen dem schrägen Kessel,angeblich repariert von einem autorisierten Trix u.Märklinreparaturdienst-und läuft jetzt noch besch....Schlamperei!Ansonsten halte ich Euch auf dem Laufenden .Und @11:Ich habe Dein Ortsschild noch nicht gefunden....
Noch n schönen Sonntag
Gruß Frank
Hallo,Axel
genau dort waren meine Loks auch.Werde am Montag mal dort anrufen.
So,denn mal bis demnächst in diesem Kino.Allen eine schöne Woche!
Gruß Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;