1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Ersatzmotor für GFN ICE

THEMA: Ersatzmotor für GFN ICE
Startbeitrag
N-Jack - 27.04.09 17:41
Hallo,

hat jemand noch einen Ersatzmotor für einen GFN ICE1 übrig, sprich günstig abzugeben? Meiner geht am Stock und verlangt nach Ruhestand. Ich hatte auf der Messe spasseshalber nach einen Faulhaber gefragt, welcher mir aber zu teuer war.

Schönen Gruß
Karsten

Meiner brauchte nur neue Kohlen mit neuen Federn und lief dann wieder wie neu! Kollektor reinigen nicht vergessen!!!

Dietrich
Hallo Karsten,

neue Kohlen:  ET - Nr. 6518  UVP 2,60  lt. GFN HP derzeit nicht lieferbar

Kramm in Hilden scheint die aber da zu haben, hat am So. 3.5.2009  Verkaufsoffenen Sonntag

Loks im Digitalbetrieb strapazierem die Kohlen ein wenig mehr als im Analogbetrieb, so sagt man.

Gruß Detlef
Hallo,

die Kohlen hatt ich schon mal gewechselt, ich hatte noch welche. Mein Motor läuft je nach Drehrichtung unterschiedlich schnell und hat auch Probleme beim Anlauf, will sagen, dass ich ihn erst ein wenig antippen muss.
Aber evtl. werde ich Sonntag mal nach Hilden fahren.

Gruß
Karsten
Karsten,

wenn Du Probleme mit dem Anlauf hast, könnte es sein das von einer Wicklung ein Draht ab ist. War bei einen Motor von FLM bei mir auch so, nach wieder anlöten lief er wieder richtig. Schau mal genau mit einer Lupe die Wicklungen an.

Gruß Jürgen
Schau Dir das hier mal an
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=306875
Gruß Björn
Hi!

Jürgens Tip könnte ganz richtig sein. Ich habe genau das schon einige Male festgestellt und auch wieder reparieren können.
Man muss aber ganz genau hinschauen, weil das bei den kleinen Motörchen manchmqal kaum zu erkennen ist. Sofern man eine ruhige Hand hat, kann man ja gaaaaanz vorsichtig mit ner Nadel prüfen, ob der Draht wirklich noch an dem Kontakt fest ist.

Viele Grüsse
Mathi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;