1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Frage zu Minitrix 212 (aktuelles Modell 12577

THEMA: Frage zu Minitrix 212 (aktuelles Modell 12577
Startbeitrag
jensemann1962 - 27.04.09 17:52
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen beim Moba-Händler meines Vertrauens eine neue 212 von Minitrix erworben.
Artikel-Nr. 12577 Farbe: ozeanblau

Problem:
Die Lok trägt ihre Betriebsnummer nur auf den beiden Führerhausseiten und auf  e i n e r  (!)Stirnseite.
Hat jemand von Euch die Lok auch? Soll das so sein? Eine gleiche Lok, bei einem anderen Händler gesehen, hat auch nur auf einer Stirnseite die Betriebsnummer.

Bitte um Hilfe und Rückmeldung. Vielen Dank.
Gruß
Jens

Das sollte eigentlich nicht so sein ...

Gruß Björn
Hallo Jens,

bei meinem Modell sind an beiden Enden die Nummern vorhanden:
Am langen Ende kleine blaue Zahlen, auf beige gedruckt,
am kurzen Ende beige Zahlen, auf blau gedruckt.

Gruß
Karl
Hallo Jens,

bist Du sicher?

Bei meiner 212 ist die Loknummer, genau wie bei Karl, am langen Ende blau auf beige und am kurzen beige auf blau. Hast Du bestimmt übersehen.

Gruß.

Boris
Hallo,
ich bin sicher. Schaut euch die Bilder an!

Die von jensemann1962 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jens.

Und auch noch am langen Vorbau?

Hans Hans
Hallo !

...das ist sicher ein Fehldruck,der mal unheimlich wertvoll wird !  
Mein Rat : zurück zum Händler und ne richtig bedruckte aussuchen .

Gruß : Werner S.
Hallo Jens,

meine 212 hat ebenfalls auf beiden Seiten eine Betriebsnummer, allerdings ist die Nummer auf der langen Seite (blau auf beige) selbst mit meiner besten Lesebrille nur zu erahnen. Ein Entziffern der Zahlen ist mir nicht möglich.

Gruß

Michael
Hallo Jens,
Du wolltest doch sowieso die "Kakadu" 112 basteln.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....emann%201962#x375727

Ältere ozeanblau/beige Lok´s sind ziemlich selten.
Das Gehäuse wäre doch eine gute Basis.
Noch dazu hätte die Betriebsnummer zur blau/roten Lok 212 293-5 nicht gepasst.

Vielleicht kommt dir Trix dahin entgegen, da ja "nur" das Gehäuse erneuert werden muß.

Die Beschriftung könnte doch mit einem Decal ergänzt werden.

Hans Hans

Moin,
ich hole den Fread mal wieder nach oben. Nachdem meine "fehlbdruckte" ozeanblau-beige "Frau100" ja als Umbaubasis für meine "Kakadu"-V100 herhalten musste, war ich lange auf der Suche nach einer ozeanblau-beigen 212.
Nun, am letzten Wochenende bin ich auf einer Börse für "kleines Geld" fündig geworden.

Btw: Täusche ich mich, oder wollte Minitrix nicht 2012 eine altrote 212 auf den Markt bringen?

Gruß
Jens
Moin!

Ich habe die digitale Variante davon, 12578.
212 251-3 steht da geschrieben.
Gut lesbar

Gruss,
Gerd

Ps.: Lt. Trix HP Ampel auf rot/gelb, Neuheit 2012
http://www.trix.de/produkte/frontend/index.php?...0&wishednumber=0

Moin Gerd,
was bedeutet es, wenn die Ampel rot/gelb ist?

Kurz vor der Auslieferung?

Gruß
Jens
Hallo

Die altrote steht laut Lieferterminliste im Februar in den Regalen der Händler.

Eine farbvariante, aber gern gesehen!!!(von mir)

Gruß marko
Hallo,

ist die Ampel bei MTX auf rot/gelb bedeutet dies: Neuheit, noch  nicht ausgeliefert, gelb bedeutet wird bald ausgeliefert.

Zur Lieferterminliste:
nach meinen Beobachtungen bedeutet das Kreuz bei Februar:
-das Modell gibt es garantiert nicht im Januar zu kaufen
-das Modell gibt es zu 99% nicht im Februar
-das Modell taucht zu ca. 30%* im März bei den ersten Händlern auf
=> restliche 70%**: Modell wird in der neuen Lieferterminliste auf das nächste Quartal (und gegen Ende des Jahres auch gerne auf b) Liefertermin 2014) verschoben

zu * und **: im Dezember ist die Wahrscheinlichkeit für die Auslieferung (meistens knapp nach Weihnachten) bei einem Kreuz im November höher als im Frühjahr. Dort fällt man bei MTX glaube ich gerne in eine Art Ganzjahresschlaf mit ein paar sporadischen Auslieferungen, die Modelle werden Monat für Monat auf den neuen Lieferterminlisten nach hinten verschoben bis wieder die Zeit um Weihnachten herum kommt.

Gruß
Stefan
Moin,
da Minitrix ja bei den Neuheiten 2013 eine 212 mit Sound usw. bringen will, wird die "alte" 212 in rot wohl nicht mehr kommen.. auch wenn sie in der Lieferliste ist, schade eigentlich...

Gruß
Jens
Na Jens nicht so negativ denken ,schau dir nur mal den Preisunterschied an.Ich denke für eine analoge Br 212 für unter 100 Euro werden sich genug Käufer finden.Und auch wenn hier einige Hurra eine 212 mit Sound schreien--wenn es dann ans bezahlen geht sieht es auf einmal ganz anders aus.Und erstmal hören ob das was da als Sound angeboten wird auch Sound ist, oder nur undefinierbare nebengeräusche.
gruß Detlev
Hallo

Ich finde die aktuelle 212 schon in ordnung. Und zu dem Preis kann man sich wirklich nicht beschweren!!!
Bei wie vielen Zügen brauch man eine Schlußbeleuchtung?? Und wie viele Leerfahrten werden auf der Modellbahn durchgeführt.

Natürlich freue ich mich auf die Neuentwicklung  und irgendwann kommt sie vielleicht auch ohne Decoder und dann hat mein Wendezug auch eine 212 als Zug/Schublok

gruß marko


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;