1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Rolleigenschaften SNCF 3-Achser LS Models

THEMA: Rolleigenschaften SNCF 3-Achser LS Models
Startbeitrag
141P - 28.04.09 13:31
Hallo,

ich mir 4 Stück von denen geholt. Und zum wiederholten Mal bin ich über die Rolleigenschaften von Modern Gala entsetzt.

2 der Wagen rollten noch so einigermaßen, aber auch da kein Vergleich zu z.B. FLM. Bei 2 anderen mußte ich eher von Stand- als von Rolleigenschaften reden.

Gerade habe ich eine Lösung gefunden. Das Problem liegt hauptsächlich bei den mittleren Achsen bzw. dem Rahmen. Nachdem ich die Achsen herausgenommen hatte, konnte ich schon Schleifspuren am Rahmen sehen. Ohne die mittlere Achse rollte der Wagen einigermaßen. Ich habe den Rahmen etwas ausgefräst und dann rollen die akzeptabel.

M.M. n. sind die Achsenlängen (typisch für Modern Gala) auch nicht wirklich passend und zusammen mit anderen Maßungenauigkeiten führt das dann zu katastrophalen Rolleigenschaften. Angesichts der Preises von LS könnte man eigentlich erwarten, dass die Dinger vernünftig rollen ohne dass ich selber erst beinahe jeden Wagen nacharbeiten muß (ist ja nicht das erste Mal). Ich habe einige der zukünftigen Güterwagen vorbestellt. Wenn die die gleichen Problem haben (was zu erwarten ist) werde ich zukünftig auf sowas verzichten.  Ich finde das langsam eine Frechheit was sich manche Hersteller für unser gutes Geld erlauben.

Viele Grüße
Georg


Moin Georg,

danke für den Bericht. Ich hatte gar nicht mitbekommen, daß die ex-PLM-Dreiachser schon ausgeliefert wurden. Die hatte ich eigentlich auch auf der Beschaffungsliste. Na ja, nun nicht mehr....

Gruß, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;