1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Figuren - welche Größe ?

THEMA: Figuren - welche Größe ?
Startbeitrag
Trixi - 28.04.09 15:52
Hoi FreuNde,

in der Bucht (und natürlich auch in diversen Shops) gibt es ja mittlerweise jede Menge Figuren für jede mögliche und unmögliche Gestaltungsmöglichkeit.

Was mir aufgefallen ist dass es wohl unterschiedliche Grössen gibt - von 9 über 11 bis 13 mm Höhe; wobei die letzten beiden Grössen wohl meistens aus Kung Fu - Land kommen

Welche Größen sind denn nun wohl passend bzw. richtig (sofern diese Bezeichung zutrifft) ?

Mir ist klar, daß es auch "in echt" unterschiedliche Körpergrößen gibt; mich interessiert es nur mal grundsätzlich.

Und welche von den "Big Playern" (also Noch, Preiser, Meten, Faller...) sind die detailliertesten (Menno, was ein Wort: welche haben die grösste Detailtreue ?)

Doei
Trixi

Hallo Trixi,

interessante Beobachtung, ich habe noch nie nachgemessen. Wenn wir mal umrechnen:

9mm*160=1,44m => eher Kindergröße
11mm*160=1,76m=> scheint am besten zu passen
13mm*160=2,08m=> Dirk Nowitzki in N

Muss heute mal meine Preiserlein vermessen...

Viele Grüße

Dirk

Das ist unterschiedlich Trixi, es gibt Figuren die sind von diesem Hersteller gut gelungen, die anderen von dem.

Ich kaufe vorwiegend Noch, Preiser / Merten, Faller aber für größere Szenen wie Arbeitskampf, Demo oder Konzert nehme ich die Kung Fu Land Figuren ... Da sind dann auch schon mal Preiser Kopien bei

Gruß Björn
Hoi Trixi
Körperlänge in mm/160 = Modelllänge
Bleistiftrechnung:
1,75 mtr Körperlänge / 160 = 10,9mm
1,80 mtr Körperlänge / 160 = 11,25mm
1,95 Mtr Körperlänge / 160 = 12,18mm

Doei  E&H
hallo Franz,

neben den üblichen Verdächtigen (Herstellern) gibt / gab es auch von Kibri (Achtung!!!) Selbstbaufiguren.
Meine noch "frei herumlaufenden" Preiser - Noch - Faller - Merten - und andere - Menschlein haben fast durchweg eine Körpergröße von nahezu 12 mm. Aus - und Umgerechnet haben das ja nun schon die anderen Kollegen.
Ich habe dafür mal schnell ein paar Fotos geschossen, auch von selbstbemalten Figuren. Und die Kibri - Zeitgenossen habe ich auch mal mit abgelichtet. Die eignen sich m. E. allerdings nur für Szenen in (Auto) - Häusern etc.

lG
Volker

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi FreuNde,

Dank uw wel

War ja nicht wirklich eine "wichtige" Frage, aber wenn ich was nicht weiß Frage ich - das kenn ich so aus der Sesamstrasse: "...wer nicht fragt bleibt dumm..." *rofl*

Doei
Trixi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;