1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Microtrains Kupplungen

THEMA: Microtrains Kupplungen
Startbeitrag
Knightofthepen - 28.04.09 20:45
Wer hat information ueber welche microtrains kupplungen mann verwenden kann fuer Minitrix, Fleischmann und Roco?

Hallo Ritter,

hier
http://www.micro-trains.com/ConversionsN.php
findest Du unter Arnold, Minitrix usw. entsprechende Hinweise, falls Du Standard-Kupplungshalterungen mit MTL-Kupplungen versehen willst.
Eine elegantere Methode sind Body-Mount-Kupplungen, die unter die Wagenkästen geschraubt werden.
Bei modernen Norm-Halterungen mit Kulissen ist allerdings wenig zu machen.
Es ist auch die Frage, ob es unbedingt Micro Trains sein muss, oder ob auch andere Klauen-Kupplungen in Betracht kommen.

Insgesamt würde ich für europäisches Rollmaterial nicht generell die Klauenkupplungen verwenden. Das mag im Einzelfall sinnvoll sein, bei generellem Umbau droht aber wohl ein Magengeschwür wegen des vielen Ärgers.
US-Krempel hingegen würde ich immer und ausschließlich mit US-Klauen betreiben.

Es grüßt
Karl
NEM-Schacht (z.b mit KKK) und Microtrains passen nicht zusammen. So bei mir fäht dann alles OHNE PUFFER (sprich zu größtem Teil nach US-Vorbilfdern) mit Microtrains. Body-mount wenn möglich. Alles mit Puffern belasse ich bein NEM, in der Zukunft vielleicht mal eine KK, bis jetzt aber KK nur bei im Betrieb nicht zu trennenden Wagenkombinationen.

Habe (wie von Karl richtig bemerkt) auch kein Magengeschwür

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;