1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ? zu drmb

THEMA: ? zu drmb
Startbeitrag
Günter König - 30.04.09 18:26
Moin auch,

wahrscheinlich interessiert das hier keinen, aber es fällt mir schon seit längerem auf, das in "drmb" verflucht wenig Aktivität herrscht.
Täusche ich mich da, oder war da früher wesentlich mehr los?
Sind da Leistungsträger abgewandert?

Oder ist gar " H0 tot " ?  

Da geht es doch vergleichsweise hier wie in einem Ameisenhaufen zu !!!


Gruß zum Maifeiertag

Günter


Hallo Günter,
durch die Umstellung bei DSO ist dort weniger los.
Aber auch hier ist es ruhig seit Wochen.
Wirtschaftskrise,Schweinegrippe,Urlaub und Feiertage zollen ihren Tribut.
Gruß Thorsten
Thorsten,

befällt die Schweinegrippe selektiv drmb-User ?
Die Wirtschaftskrise auch nur dieses Forum?
Na ja, das Übel der Feier- und Urlaubstage trifft ja wohl üblerweise jeden von uns einmal Jährlich .... .

Nun denn,
nehmen wir es als gegeben hin.


Gruß zum Tag des Schaffens

Günter

wat ist denn dass drmb ?

Gruß Björn
@Björn, links an der Seite findest Du im Menu auch "d.r.m.b". Die Newsgroups insgesamt sind irgendwie auf einen absteigenden Ast.

Die meisten werden wohl spurweiten-spezifische Foren suchen (wie hier für N oder Stummi für Märklin-H0).,
Hallo ,

>>wat ist denn dass drmb ?<<

... google, dritte Antwort

gaga
Moin,

im Vergleich zu früher mit z.T. 100 Postings pro Tag ist in drmb tote Hose. Ein paar Regulars halten die Fahne noch hoch, aber bei den wenigen Schreibern kommt eigentlich nicht mehr viel rum. Die legendären Schlagabtausche finden schon lange nicht mehr statt. Da die überwiegende Zahl der Themen sich ums Digitale dreht, hat die Gruppe für mich als Analoger keinen Wert mehr. Aber...

...drmb muß bleiben, damit der Pesserl noch eine Spielwiese hat und nicht womöglich noch hier aufkreuzt

Gruß, Carsten
Carsten, der Hans tut uns nix, der ist doch Halbnull...

Nee, die alten Schlachten sind geschlagen... wir werden wohl altersmilde.
Die drmb hat den Vorteil daß man da keine bunten Bilder posten kann und der beitrag auf Text beschränkt ist. Das schreckt viele ab, daher ist jetzt weniger los. Abgesehen von der Jahreszeitlichen Reduzierung der Postings ist ein Rückgang der Schreiber zu beobachten. Dennoch abgesehen von unangenehmen Zeitgenossen, die man nur konsequent ignorieren muß, ist die drmb mMn nach wie vor die beste Maßstabübergreifende Infoquelle.
Hallo,

Das mit den bunten Bildchen lässt sich hier auch umgehen: Einfach das Forum so einstellen, daß Bilder nur als Link angezeigt werden, mache ich schon seeehhhr lange...

Gruß Lothar
Moin Peter,

Zitat

Carsten, der Hans tut uns nix, der ist doch Halbnull...



ich würde sogar behaupten, daß er eine volle Null ist...

Gruß
Kai
Habe den Link auch mal angeklickt.

Habe dann außer Modellbahn auch nackte Weiblein und Männlein gefunden. Maßstab 1 : 1 und nicht von Preiser sondern Mutter Natur. War schon erstaunt.

Hat das auch was mit Moba zu tun?

Richard (mit Schamröte im Gesicht)
Hallo,

also ich weiss nicht, vor 3-4 Jahren, bei meinen ersten Schritten Richtung MoBa, hat mir drmb sehr geholfen. Aber in letzter Zeit ist da wirklich kaum was los, insbesondere kaum interessante Themen. Fragt man was zu N, wird man (vernünftigerweise) sowieso an dieses Forum verwiesen.

Und dann gibt's mir da einfach zu viele Deppen. Man hat den Eindruck, da sind einige, denen in Natura kein Mensch mehr zuhört, und die meinen jetzt, die ganze Menschheit mit ihrem Schwachsinn beglücken zu müssen. Sie lassen keine Meinung neben ihrer eigenen gelten, haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Überhaupt erstaunlich, was die im sonstigen Leben noch machen. Ich glaube, die sitzen den ganzen Tag nur noch vorm Computer, weil sie im wirklichen Leben keinen mehr zum Kommunizieren haben. Einem Job scheinen sie auch nicht nach zu gehen, wahrscheinlich wegen unflätigem Betragen gekündigt. Jetzt lassen sie ihren Frust an anderen aus. Ich weiss wirklich nicht nicht, ob sich diese Typen im wirklichen Leben auch so verhalten, und jeden, der eine höfliche Frage stellt sofort anscheissen. Das betrifft übrigens viele Groups im Usenet, auch debm.

Mit dem Pesserl hatte ich auch schon meine Freude. Eine ganz harmlose Frage zum Vorbild in debm gestellt, davor natürlich ausführlich gegoogelt, daraufhin raunzt mich der Typ vollkommen unqualifiziert an, ohne etwas zur Sache beizutragen, ich wusste gar nicht, wie mir geschieht. Naja, ich habe mich auf gar keine weitere Diskussion eingelassen, da man ja schnell merkt, was das für arme Würstchen sind, aber ein bisschen geärgert hat es mich doch irgendwie. Auch andere, z.B. der ewig über Österreicher auf unterster Schiene herziehende Typ usw. haben mir drmb ziemlich vergällt. Peter und Arnold sind echt so ziemlich die einzigen wohltuenden Ausnahmen,ich glaube alle anderen vernünftigen Leute sind schon vertrieben. Es ist schade, dass ich das sagen muss, aber einige Menschen sind einfach nicht reif für's Usenet, und da ziehe ich tatsächlich ein moderiertes Forum vor, hätte ich vor 2 Jahren auch nicht geglaubt.

Ich meine "Netiquette" http://www.1zu160.net/interaktiv/ng/ng-neti.php ist kein leeres Wort, eigentlich eine Selbstverständlichkeit für jeden Menschen mit Achtung vor seinen Mitmenschen und etwas Feingefühl.

Liebe Grüße

Thomas

Edit:
P.S. Hier bei Ismael findet man sehr viel, auch eine Erklärung, was drmb ist, siehe: http://www.1zu160.net/interaktiv/ng/ng.php

Dank
für eure Antworten.
Obwohl nicht dehr erbaulich, bestätigen sie aber meine Vermutungen.

Gruß,
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;