1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Röwa Mallet Waschzettel oder Bild

THEMA: Röwa Mallet Waschzettel oder Bild
Startbeitrag
christoph - 02.05.09 20:22
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich in der Bucht eine ziemlich "verbastelte" Röwa Y6 Mallet erworben, die auch überhaupt nicht richtig läuft.
Heute habe ich sie mal zerlegt,  alle kritischen Teile sind noch O.K. (die Steuerung aus Plastik!!), das ist schon mal gut.
Nur weiß ich nicht, wie ich den Metallrahmen öffnen kann, in dem die Welle läuft.  Gewalt wäre sicherlich nicht so gut.  Es sind zwei Metallteile, die irgendwie zusammenstecken.

Hat vielleicht jemand noch dieses Modell und eine Anleitung, oder ein Bild vom Innenleben?
Wäre sehr hilfreich, aber nur, wenn es keine Umstände macht.

Letztes Jahr hatten wir ja schon mal einen Thread über die Mallet, dies ist jetzt die zweite Lok, damit noch was in Reserve ist
(Siehe auch hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...sb1=R%F6wa%20Mallet)

Schönes Wochenende noch,
Christoph

hallo christoph

scheinbar gibt es von diesem modell zwei getriebeversionen. eine mit kunstoffzahnrädern (bei mir fast alle gerissen, deswegen fuhr sie sehr hoppelnd) und eine mit messsingzahnrädern (fährt um längen besser).

schau dir also zuerst mal die zahnräder im getriebe an.

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Danke für den Tip.  Ich habe die Zahnräder noch nicht gecheckt, weil ich die untere Abdeckung nicht abgeschraubt habe.  Was ich aber von oben sehen konnte, sah wie Messing aus, und die beiden Fahrwerke laufen auch einigermaßen leicht.  Die Zahnräder an den Schnecken sind Plastik.

Meine Lok macht ziemlichen Krach an der Schneckenwelle (auch ohne die Fahrwerke darunter), vielleicht ist die verbogen und hat eine Unwucht.  Deshalb wollte ich da mal ran.

Die Beleuchtung und Stromabnahme muß ich auch noch reichlich umbauen,  mir scheint, daß eine Seite nur im Tender abgenommen wird, und die andere über den Fahrwerksblock übertragen wird.

Die Lok wird noch einiges an Bastelarbeiten brauchen,  ich sehe das als Oldtimer restaurieren.

Schöne Grüße,  Christoph

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;