1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lemke ETA Ladestation LC 11150 mit N Kupplung

THEMA: Lemke ETA Ladestation LC 11150 mit N Kupplung
Startbeitrag
thomas splittgerber - 03.05.09 16:44
Hallo
Neulich hab ich mir nach einigen Überlegungen, die besagte ETA Ladeanlage gekauft.
Mein Exemplar hat ein Fahrgestell der Firma GFN. Als moblile  Ladeanlage, fehlte aber die N-Standartkurzkupplung zur  Überführung...
Ich überlegte lange, wie ich das Modell ohne Beschädigung aufbekommen würde, es hat schließlich rund 110.- Euro gekostet...
Glück gehabt, das Fahrgestell ist gottseidank nur aufgesteckt, so das die Standart N-Kurzkupplung, aus einem GFN Ersatzteilspender Güterwagen 8201K problemlos montieren ließ.
Der Wagenkasten ging auch ohne rucken wieder drauf, sodas die Federn für die Kupplungsführung nicht wieder herausgehüpft sind.. Der Wagenboden hat  4 lange Halterungen bekommen ( Höhe der ersten Seitenstreben), die das Oberteil gut in Position halten. Nun kann die "mobile ETA Ladeanlage", normal im Güterzug mitgenommen werden...
(Vorbildfoto als stehende Ladeanlage: EJ 1/92 Sonderausgabe: Eisenbahnen im Westerwald, Seite 87 unten, die sogar an der Seite mit den Fenstern, über ein 2 Lichtspitzensignal verfügte-mit DB Reflexscheinwerfern).
Gruß
thomas.splittgerber, berlin

Hallo Thomas,
danke für die Info! Ich habe mich auch gewundert, waruim der Ladewagen ohne Kupplung geliefert wurde. Dann werde ich mich auch mal rantrauen...
Gruß Reinhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;