1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 103 E03

THEMA: BR 103 E03
Startbeitrag
masch11 - 04.05.09 21:16
Hi!

Von Minitrix gibt es ja folgende Modell

12539
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...w=39&MaxCount=44

Hier ein Vorbildfoto:

http://www.railfaneurope.net/pix/de/electric/hi...oblenz_aout_1974.jpg

Gibt es diese Variante auch von einem anderen Hersteller?

Gruß

MS

Hallo,

kann mich nicht erinnern, da? diese Variante von einem anderen Hersteller produziert wurde.

Warum die Frage? Gefällt dir die Lok nicht?

Gruß.

Boris

bislang habe ich noch keine Minitrix 103.

Ich meine mich erinnern zu können, das die keine gute Presse hatte.
bei der Arnold fehlt die zweite Lüfterreihe und das graue Feld drumherum.
Hallo Björn !

Kauf Dir mal ne Brille !  
Dein Link zeigt ne Vorserie, der von MS ein Einzelstück mit doppelten Lüftergittern !

Nix für ungut ,Gruß : Werner S.
edit:
Doppelt gesendet,
.. siehe folgender Eintrag!
Hallo,

also DIESES Modell mit dem großen Lüfterfeld hatte nur Minitrix im Programm.
Die Minitrix 103er Modelle jüngeren Datums fahrem allesamt sehr schön.
Sie haben zwar den berühmten unschönen TRIX´schen Dachgarten, aber im direkten Vergleich mit Fleischmanns Modellen ein moderateres Tempo.

Gruß,
Berndt
Zitat

bei der Arnold fehlt die zweite Lüfterreihe und das graue Feld drumherum.



Fehlen tut da nichts ... es gab verschiedene Typen dieser Baureihe (Auch Prototypen/Vorserie E 03) und die gibts auch mit nur einer Lüfterreihe von Trix ...

Gruß Björn
Hallo ,

>>Kauf Dir mal ne Brille !    <<

... und Du meinst das hilft ?
Es wurde doch eindeutig nach speziell dieser VARIANTE gefragt ...
>>Gibt es diese Variante auch von einem anderen Hersteller?<<

Vielleicht mal bei Fielmann fragen ?
---

ist die Trix nicht viel zu kurz für diese Lackierung ?

gaga
Hallo Björn.

ich hatte oben ein Vorbildfoto beigefügt.

Auch das zugehörige Modellfoto.

Meine Frage war nicht ob es die 103 von anderen Herstellern gab, sonder eben DIE, die auf dem bild zu sehen ist.

Trotzdem Danke für Deine Marktübersicht.

Gruß

MS
Nichts für ungut Dachte du suchst andere 103er ... Okay

@ gaga die brauche ich nicht letzter Bahnarzt Besuch ergab sehr sehr gutes Sichtverhältnis mit Werten die nicht jeder hat

Aber bei dem Abendbier kann es schon mal verblassen :-P

Gruß Björn
Offensichtlich meint masch11 die 103 109, die als einzige (und zuerst gelieferte) Serien-103 eine abweichende Lackierung der Lüftergitter besaß.
Arnold hatte zwar auch zeitweilig die 103 109 im Programm, jedoch ohne diese spezielle Lackierung, welche das Vorbild in den letzten Einsatzjahren auch nicht mehr besaß.
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...w=12&MaxCount=44
Zum Vergleich die Trix-Lok:
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...w=19&MaxCount=44
Gruß
Klaus

103 109-5 war die erste ausgelieferte Serien-103. Warum auch immer, erhielt diese Lok silbern umrahmte Lüftergitter, die zu den Enden hin spitz zuliefen. Desweiteren wurden die roten Zierlinien an den Fronten, bis über die Führerstandstüren verlängert. Desweiteren waren die Führerstandsziffern rechts bzw. links oberhalb der Türen angebracht, neben 103 109 hatte letzteres "feature" noch 103 110, die zweitgelieferte Serienlok.
Bei allen anderen Serienloks waren die Führerstandsziffern unterhalb, neben den Türen angebracht.

103 109 behielt diese Lackierung bis 1987, dann bekam sie einen Neulack in r/b mit komplett rotem Rahmen.


Wie bereits erwähnt, wurde diese Variante nur bei Minitrix angeboten. Ich habe dieses Modell, aber die GFN-103 und auch die neueren Arnold-Loks ziehe ich der Mtx-Lok stets vor: schönere Optik bei GFN und Arnold (die Rundungen an den Führerständen sind nicht so gut getroffen, wie bei GFN und Arnold; der überarbeitungsbedürftige Dachgarten fällt sofort auf) und der Antrieb ist in meinen Augen aufdringlich laut, der passt besser zu einer V-Lok. Die Arnold-Loks sind zwar auch nicht gerade leise, aber den sound finde ich nicht so aufdringlich.

Aber, mache Dir am besten selbst irgendwie, irgendwo ein Bild.

Gruß
Marco
@masch11:

Wenn es für dich um die Frage geht, Minitrix oder Fleischmann. Dann Fleischmann! Hab 6 103er. 5 Fleischmann und eine Minitrix. Die Minitrix ist aber älteren Datums mit dem ganz alten, sehr lauten Motor. Genießt bei mir aber Sonderstatus, da ist sie als kleines Kind geschenkt bekommen habe. Meine 5 Fleischmänner sind alle top!

Hab vor ca. 1 Jahr auch vor einer Minitrix 103 gestanden. Mich hat die Farbgebung mit schwarzem Lokrahmen und schwarzem Keks gereizt. Hab dann aber doch Abstand genommen, in der Hoffnung, daß Fleischmann es endlich mal geregelt bekommt die typischste Farbgebung zu produzieren. Ich meine nicht als Sondermodell. Da hilft dann wohl nur warten. Die 7375 und die 83 7375 mit dieser Farbgebung hab ich schon. Vom Preis her dürfte sich das dann ja wohl nichts mehr nehmen. Vielleicht ist Minitrix sogar teurer. Erinnere nur an die Neuheit 2009, die TEE 103. Bei diesem Preis ist zu vermuten, daß Minitrix alle 4 Räder ab hat.

Ich bin von meinen Fleischmann 103ern überzeugt und es werden wohl auch noch ein paar dazu kommen. Ist meine absolute Lieblingslok!

Gruß.

Boris
@ Klaus

Zwei..... ein Gedanke.

@Marco:
stimmt!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;