1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Modellbahn Kramm

THEMA: Modellbahn Kramm
Startbeitrag
Markus Höcker [Gast] - 31.10.03 15:45
Hab gerade die BR 216 in "Cargo Version" bei Kramm bestellt für einen super Preis!!!

NUR 49,99€

Da musste ich zuschlagen den das ist ein TOP Preis für das Modell!
macht jeder Händler jetzt Brawa zum schnäppchen???
nur weil Brawa sagt das N im moment nicht neue Modelle macht oder woran liegt das?
Nur am Lagerverkauf von Brawa kann es nicht liegen denke ich mal, kann mich auch irren?
Wenn man das Modell der BR 216 für den Preis anbieten kann warum kann das M*trix nicht oder GFN?
Wär doch bestimmt keine einbusse für die beiden Firmen da es ja Modelle gibt die schon lange auf dem Markt sind ( formen die es schon sehr lange gibt ) und ich denke das dann was gekauft wird und die Hersteller nicht mehr jammern müssten!

Eine BR 218 von GFN für 49,99€
Eine E 110 von M*trix für 49,99€ ( vieleicht in Neurot oder in beige/rot  oder blau/beige )
Eine 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde von GFN für etwa 80€
waren nur Beispiele!

Es wird hier bestimmt den einen oder anderen geben der noch wünsche hat aber es wäre doch was für die Hersteller damit hätten Diese doch bestimmt keine Probleme diese Modelle zu produzieren!!!

Die Formen für diese genannten Modelle sind doch schon längst bezahlt und wenn man Brawa anschaut kann es gar nicht sein das die "Formen" soviel kosten denn dann würde diese Firma die produktion in N nicht einstellen bzw. "ruhen lassen"

wäre mal ne Idee oder???

Nette Grüsse aus der Oberpfalz

Markus Höcker

Schön!
Leider gehörte ich zu den Leuten, die keine Fahrzeuge nach '90 haben.
Als Ep.III / IV tät' ich gleich 3 ordern.
Aber das Thema haben wir ja gerade wo anders.

Blacky
Hallo,

gestern ist meine 216 von Kramm für 49,99 eingetrudelt. Gleich mal ausgepackt und ausprobiert - wowwww, das Teil fährt ja echt goil. Jetzt verstehe ich die Lobeshymnen auf die Brawa Lok hier im Forum. Und für den Preis, auch nicht schlecht, oder ?

Gruss, Peter
Eine Bitte: gebt den Threads richtige und präzise Titel -> 216 BRAWA (bei Kramm). Manchmal sind die Threadtitel dermaßen ungenau und allgemein, daß man nicht weiß, was diskutiert wird. Je größer das Forum, desto wichtiger wird das, denn ich suche oft in alten Threads nach Antworten, anstatt gleich einen neuen reinzuposten - irgendwann wird das sonst zu unübersichtlich. Leider ist die die einfache Baumstruktur (Einteilung in Kategorien) nicht mehr ausreichend.
Ich wäre auch dafür, daß jeder Thread ein paar Suchbegriffe am Beginn in eckigen Klammern stehen hat. Z.B. [Herstellername (nicht: GFN, sondern Vollname)] [Baureihe] und dann ein weiteres Stichwort [Laufeigenschaft] [Preis] [Ersatzteil]. Dann braucht man im Prinzip nur einen Suchstring eingeben, der "[" am Anfang oder "]" am Ende enthält. Man muß sich nur auf ein paar formale Dinge einigen, ob man z.B. BR 01 oder BR01 schreibt bzw. 144/E44 immer zusammennimmt.

Grüße, Ralf
Hallo Ralf

SORRY!!!

Das werd ich nächstes mal ändern!

Würde aber vorschlagen das Du das allen hier mitteilst sonst wirds bestimmt nicht funktionieren!

Nette grüsse

Markus
Hallo petersch,

siehst Du da hast keinen Fehlkauf gemacht!!!

Netter gruss

Markus
hallo, Markus, war durchaus nicht als persönlicher, sondern als allgemeiner Hinweis gedacht, daher hab auch schon den Extra-Thread "mal was Formales" eröffnet. Hat im übrigen jemand anders auch schon mal vorgeschlagen, wie ich grade erfahren habe Ralf
Ralf das hab ich nicht persönlich genommen!!!

Ich wär der letzte der jetzt eingeschnappt wäre.
War ein Fehler von mir! nicht genau zu schreiben!!!!

Na da muss ich jetzt aufpassen!))

Gruss
Markus
selbst wenn man den normalen Preis der 216 (90-100EUR) sieht, kann man nicht verstehen, wieso derartige (vergleichbar kann man bei der Detailierung nicht sagen!) Loks anderer Hersteller genausoviel kosten, ja meistens teurer sind.

Zu der Serie: Brawa produziert "made in China", komplette Serien sind da im Einzelhanden zu Preisen zu beziehen, wie sie M* als angebliche Kosten für die Entwicklung einer Lok angibt.
@Kai

das versteh ich auch nicht!
vorallem wenn man liest das Brawa die spur N einstellt. Was ist mit den Formen die ja angeblich 1 million € kosten! was wird daraus und wie wird das denn aufgefangen???
Wegschmeissen kann nicht sein, verkaufen, an wem?
vieleicht an M*trix? dann find ich das nicht so gut da dann die Preise total in die höhe gehen!!!
Ich will jetzt nicht über M*trix schimpfen aber utopische Preisen haben die schon!!!

Mal schauen wie es weitergeht!

Netter Gruss
Markus
>vor allem wenn man liest das Brawa die spur N einstellt

Laut Brawa stimmt dass nicht...
die Nachfrage im 216-Thread sagt wohl auch laut genug "hallo, da ist noch Bedarf". Außerdem: wenn Formen, aus denen noch was zu machen ist von einem gesunden Unternehmen verkauft oder auch nur "in den Keller gelegt" werden, müsste die Nachfrage schon so massiv eingebrochen sein, dass es außerhalb dieses Forum keine N-Bahner mehr gibt, daran ist aber ganz sicher nicht.
So sollte Arnold doch die Form der 96`er an GFN Verticken.Ich Hätte so gerne eine.Bin aber absoluter ebay gegner,also wirds wohl nix.    
@ThomasW: mail mich doch mal an (über Forumuser)
Grüße
Klaus
Hallo Thomas,

geh doch auf Moba-Börsen. Da findest Du in der Regel 96er. Sind aber nicht billig. Ich habe vor 5 Jahren ca. 230 Märker bezahlt.

Gruß

RubiNH0
sagt mal, wie sind eigentlich die preise fuer haeuser und so bei kramm, gibts da billigere online shops fuer solche sachen? geheimtips?   gruesse aus wales  
@ Sandra

Versuch´s doch mal unter http://www.modellbahnen-licht.de . Da hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Die Preise sind in der Regel günstiger als bei den meisten anderen Anbietern. In Wales kommst Du allerdings nicht in den Genuß der versandkostenfreien Lieferung ab 50 EUR Bestellwert. Versandkosten innerhalb Europas sind 15 EUR.

Gruß
Thomas
@markus h. und thomas r.
danke fuer den tip , die preise sind richtig gut, da machen 15 teuro bei einer grossbestellung nichts aus. lohnt sich dennoch.....    gruesse sandra
Ich war heute bei Kramm. Die im NBM angebotene Brawa 1384 ist natürlich schon ausverkauft und es gibt keine Nachlieferung.

Diese Vorgehensweise scheint sich bei den Versendern breit zu machen.

Schöne Grüße

Frank Höppner
ich wollte letzte Wo schon zwei. Auch nix mehr da......
CU
WE
Brawa 1384 ist werksseitig ausverkauft.
Womit wieder mal bewiesen wäre: Spur N ist einfach unverkäuflich.
Du meinst: N ist unverkäuflich da man als Kunde bald nichts mehr kaufen kann?
Nein, ausverkauft wegen mangelnder Nachfrage ...

Sind die Brawa -Lager nicht randvoll mit N-Ware, und gibt es nicht deswegen keine Neuheiten?
Vielleicht "Verlassen ja die Ratten das sinkende Schiff"?
(Unbedingt die "" beachten).
Bei diesem Preis ist die Nachfrage kein Indikator für Umsatz in Zukunft bei reellen Marktpreisen!
CU
WE
es kann auch ein Test sein "haben die N-Bahner kein Geld mehr, oder sind keine mehr da?". Wenn wirklich keine N-Bahner mehr da wären, wie einige Trollen es gerne behaupten, würde keine Preissenkung helfen.
ich denke langsam an Quersubventionierung. Die Ersten sind die Beschissenen,die Letzten lachen ins Portemonaie.

Gruss Ricola
Hallo

Ich hab auch keine mehr bekommen!-((( grumml
vieleicht hab ich ja nächsten Monat in Nürnberg glück und bekomm noch eine!

Mal gucken!
Finde es aber trotzdem schade wenn schon Werbung gemacht wird das man dann nix mehr bekommt wenn man bestellen will.
Gruss
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;