1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Pilzleuchte mit LED

THEMA: Pilzleuchte mit LED
Startbeitrag
Heinrich* - 05.05.09 17:37
    Hallo N-Gemeinde!

Wollte nur noch mal auf die Piltzleuchte mit LED hinweisen.
    Warum findet die Lampe bei Euch keinen Anklang?

Habe diese mit gelblicher oder weißer LED.

Viele haben angefragt, aber ich habe bis jetzt nur von wenigen eine Rückmeldung bekommen.
    Ich würde gern wissen warum? Was stört euch, was müsste besser gemacht werden?

Mit freundlichen Grüßen Andree

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andree,

mir gefallen deine Leuchten sehr gut. Habe nur absehbar keinen Bedarf. Ich vermute, dass vielen die Leuchten gefallen und sie spontan "Hurra!" rufen, ohne konkreten Bedarf zu haben.

Sind die Leuchten dein einziges/erstes Produkt?

Ich drück dir die Daumen!

Schöne Grüße, Carsten
Hoi Andree,

und ich warte noch immer auf den Preis von 10 Stück

Doei
Trixi
Das ist jetzt Saisonende, da wird nicht mehr so viel gekauft! Warte auf den Herbst!
Ich hab sie eigentlich auch noch nicht gebraucht, sie liegen jetzt im Regal und warten auf ihren Einsatz. Vorher nehm ich aber noch ein paar mit zum nächsten Treffen.

Danke für Eure schnellen Antworten.

@ Trixi Du hast Post.

Na, da kann ich nur abwarten und Tee trinken. Ich glaube die Wirtschaftskrise ist nun auch bei uns langsam angekommen. Vielleicht sollten wir auch nach Berlin schreiben und Unterstützung beantragen.
Wir haben aber bestimmt nicht einen so guten Stand wie die Autoindustrie.

Schöne Grüße Andree
Hallo Andree ,

>>...aber ich habe bis jetzt nur von wenigen eine Rückmeldung bekommen.
    Ich würde gern wissen warum? Was stört euch, was müsste besser gemacht werden?<<

Sollen diese Nachtaufnahmen der Anlage als Werbung für einen einzelnen Leuchtentyp (Pilzl.) herhalten ?
Wie wäre es denn mit einer Nahaufnahme *einer* Leuchte ohne das ganze Hintergrundbrimborium. Da wo ich etwas über die Filigranität und die Maßstäblichkeit erkennen kann könnte ...

Dazu dann noch ein Bild in Betrieb - aber doch nicht dieses vergilbte LED-Licht - WARUM eigentlich LED ?
Das beste Modell einer Glühlampe ist und bleibt die Glühlampe.

Der Gilb kommt bei mir nicht auf die Bahn ...

gaga
Hallo gaga!

Die Geschmäcker sind eben verschieden. Aber wenn ich immer viel Ausfälle von Glühlampen habe finde ich das auch nicht mehr lustig. Oder ?

Tschüß Andree
Weiterhin ziehen Glühlampen viel zu viel Strom. Die weißen LED leuchten ganz passend das Feld aus. Wirkt gut.
hallo zusammen,
Zitat

Weiterhin ziehen Glühlampen viel zu viel Strom.

Ja, und die EU möchte ja jetzt auch, daß wir sie nicht mehrverwenden.
So sehr mir Alfreds ständiges Genöhle auf den Senkel geht, mit seiner Kritik an den "Werbeaufnahmen" hat er mehr als Recht.
Andree, mach doch mal Detailaufnahmen, am Besten auf mm - Papier.
Und bei Tageslicht

lG
Volker
Zitat

Das beste Modell einer Glühlampe ist und bleibt die Glühlampe.

Das stimmt evtl. für LGB, II, I und 0. Dann ist aber Schluß mit lustig! In N völlig unbrauchbar, die Unmaßstäblichkeit sieht man sogar aus 5 Meter.

Zitat

Wie wäre es denn mit einer Nahaufnahme *einer* Leuchte ohne das ganze Hintergrundbrimborium. Da wo ich etwas über die Filigranität und die Maßstäblichkeit erkennen kann könnte ...

Im 1. Thread konnte man doch schon einiges erkennen:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....b2=&sb3=Heinrich

Außerdem glaube ich, daß in einem andere Forum ein aussagefähigeres Bild veröffentlicht wurde, weiß bloß nicht mehr wo. Dafür wäre doch hier auch Platz.

Gruß
Rainer

Hallo !

Wollte mich noch mal melden um noch zwei Bilder einzustellen.
Ich hoffe man kann was erkennen. Und wenn man sich etwas mühe gibt kann man auch die Zahlen auf dem Zollstock sehen. Leider habe ich kein mm-Papier zur Hand.

Beste Grüße Andree

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 11: Na bitte, das sieht dicvh recht eindrucksvoll aus. So etwas könnte ich durchaus gebrauchen.

Ich hatte mir mal eine Pilzleuchte von Brawa gekauft, die Ernücherung kam später: der Kopf ist viel zu groß, die Leuchtkraft dagenen viel zu gering.

Nun die wichtigste Frage: Was kostet die Lampe nochmal ?
Und als 5er Pack ?
Und als 10er ?

Adrian
Sehr schön!!!

Ich finde auch die Form des Schirmes besser getroffen als bei B*. Ist der Schrim aber im Durchmesser wirklich kleiner? Er scheint aber maßstäblich (Original ~800mm).

Habe auch Interesse. Viele Grüße, Michael
Hallo !
Genau was kostet sie und wie / wo kann man sie bestellen ?

Gruss

Daniel
@ 13
800 mm ? Prima, wenn deine Angabe wirklich zutrifft.

Ich habe mich schon immer gefragt, wie groß der Durchmesser sein mag.

Woher weißt   d u   das ?

Ich habe es nie fertiggebracht, mal einen Mast zu entern und nachzumessen
Ist ja auch recht hoch ...

Aber jetzt weiß ich es.
800 mm : 160 =  5 mm.
Das hätte ich nicht vermutet.

5 mm sehen mir aber in N recht gewaltig aus.

Adrian

Hallo,
zu den Maßen: Ich habe das zu absolut formuliert. Irgendwo im Gedächtnis war mir diese Zahl hängen geblieben.
Die Angaben hier:

http://albula.kostenloses-forum.com/board/salat...44nx1878,t,1689.html

möchte ich nicht ausschließen, wobei ich dann eher an 700mm als an 600 "glauben würde". Wenn auch im Modell immer alles zu groß ist, die Lampen sind auch im Original groß.
Interessant in diesem Beitrag ist das Foto, dass sehr schön die Form zeigt.
Gruß Michael
Meines wissens gab es auch hier verschiedene größen. Aber die Meisten schüsseln dürften so um die 800mm gehabt haben.  Ich habe mal eine verbogene vor die Füße liegen gehabt, und da binn ich auch auf 750-800mm gekommen.
Die Salatschüsseln gab es auch im Westen, meist bei Privatbahnen. Ich hab in Erinnerung, dass in Bahnhöfen der Westf. Landeseisenbahn solche Lampen das Gleisfeld beleuchteten
Zitat

Die Salatschüsseln gab es auch im Westen, meist bei Privatbahnen.

Hier zum Beispiel bei der Zechenbahn im Bergwerk Walsum, das derzeit gerade geschleift wird:
http://img7.imageshack.us/img7/5323/hkb710ez4.jpg
(Quelle: DSO-Fred http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?17,4153576 )

Viele Grüße - Udo
@19
Diese Lampen haben aber mehr die Norm einer Sirene, da passen die DR-Salatschüsseln nicht!
Zitat

Diese Lampen haben aber mehr die Norm einer Sirene, da passen die DR-Salatschüsseln nicht!

@20,
das erklärt dann vermutlich auch die relative geringe Nachfrage.
Die meisten werden wohl nach DRG-, DRB-, DB- Vorbild oder Vorbildern im benachbarten Ausland bauen. Da passt die schöne Lampe dann, wenn man es genau nimmt, halt nicht zum Umfeld.

Viele Grüße - Udo
Solche und ähnliche Lampen gab es oft, auch im Ausland. Man braucht blendfreie Ausleuchtung des Gleisfeldes und da ist indirekte Beleuchtung ideal. Das haben auch andere begriffen.
Zitat

@20,
das erklärt dann vermutlich auch die relative geringe Nachfrage.
Die meisten werden wohl nach DRG-, DRB-, DB- Vorbild oder Vorbildern im benachbarten Ausland bauen. Da passt die schöne Lampe dann, wenn man es genau nimmt, halt nicht zum Umfeld.

Mag sein, ich aber z. B. baue in absehbarer Zeit keine Anlage. Wenn's ansteht, würde ich welche verbauen. Ich weiß aber eben nicht, wann das sein wird und wieviele ich dann brauche.

Gruß
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;