1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bilder von Weinert-Bausätzen

THEMA: Bilder von Weinert-Bausätzen
Startbeitrag
Andy100 - 05.05.09 22:58
Hallo zusammen,

zu später Stunde möchte ich Euch mal einige Basteleien zeigen...

Nach meiner heutigen Bastelorgie liegen meine Nerven blank und mein Finger zittern von der filigranen Zauberei....aber Hauptsache es macht Spaß.
Das macht unser Hobby so interessant.

Bahnhofslampe
Lademaß
Prellböcke

Viel Spaß beim anschauen

Gruß
Andy

Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hoi Andy,

gut schauts aus

Da hat sich das Zittern danach gelohnt !

Doei
Trixi
Hi Andy,

sieht einwandfrei aus.
Nur der Foto-Hintergrund bei deiner Bahnhofslampe sollte etwas ausgeglichener sein.

Immer weiter so!!!

Gruß
Markus Krämer
Hi Andy100,
Du scheinst ja echt mit Begeisterung bei diesen fummeligen Arbeiten dabei zu sein. Das Ergenis rechtfertigt auf jeden Fall den Aufwand.

Aber, was kosten denn derartig filligrane Weinert Bausätze.

Meine Lampen sind von Viessmann, sehen nicht so gut aus, sind aber mit Sicherheit viel günstiger.

Gruß David
Hallo Andy,

tolle Rostfarbe. Wo hast Du die denn her? Meine haben noch immer nicht den richtigen Farbton - aber Deine Prellböcke - ja, der könnte es sein.

Beste Grüße

Wolfgang
Hallo zusammen

Trixi,
das zittern lohnt sich schon dann und wann
Aber wenn man zu viel zittert, kann schon mal was in die Hose gehen...aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen...Lehrgeld zahlt wohl jeder
Danke für Dein Lob!

Markus,
nun, einwandfrei ist immer so eine Sache...manchmal ist man mit seinem Schaffenswerk nicht zufrieden...dann sucht man selber den letzten, kleinsten Makel....z.B eine zu dicke Lötstelle, u.s.w.
Aber man sollte mit seiner Arbeit zufrieden sein...es kann nur besser werden.
Und das mit der Hintergrundbeleuchtung des Fotos bekomme ich auch noch in den Griff
Auch ein Dank für Dein Lob!

David,
man muß schon eine gewisse Begeisterung in sich haben...wie bei allen Dingen die man macht
Dat gefummel an solch kleinen Sachen ist schon manchmal nervenaufreibend...aber mit der gewissen Geduld lohnt es sich dann auch.
Ich muß immer eine innere Ruhe spüren, um solch kleine Sachen zu basteln....mit schlechter Laune in sich, brauch man da dann nicht anfangen   ... das würde nicht zum Erfolg führen.
Nun, die Kosten solcher Bausätze sind nicht unerheblich.....jene Lampe kostet über 10 Euro
Google mal nach der Weinert-Preisliste

Wolfgang,
die Rostfarbe habe ich mir gemischt...aus Weinert farben...bis mir der Farbton gefiel.
Die Profile des Prellbockes werden noch gealtert und die hölzerne Pufferbohle noch separat farblich nachbehandelt...wahrscheinlich werde ich dazu Pulver farben nehmen.


Ich bedanke mich für Euer Interesse
Wenn ihr noch Ideen und Anregungen habt, oder Fragen, dann schreibt einfach.

Beste Grüße in die Runde

Andy


Hallöchen,

hier noch 2 Fotos der Weinert Holzmastlampe

Über dem Ausleger läuft der Kupferlackdraht(mit Sekundenkleber fixiert), welcher durch das Messingröhrchen geführt wird.Der andere Pol liegt am Mast an.


Wie ich diese dicke Lötstelle hasse

Gruß
Andy

Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi Andy,

hast du es schonmal mit ner feinen Feile und ruhigen Hand probiert?
Ansonsten würde ich mich nicht weiter an den dicken Lötstellen stören,
den die Lampe soll ja auch stabil sein.

Gruß aus FraNkeN
Markus
Hallo Andy,

Holzmastlampe / Lötstellen:
Oder Sekundenkleber. Zuviel kannst Du mit einem Skalpell wegschneiden / abschaben

Herrlich,
StaNi
Hallo David!

Die Weinert Holzmastlampe ist als Bausatz sogar günstiger wie das Viessmann Fertigmodell (Bahnbetriebswerkleuchte),sie liegt so bei 6,50€

Gruß Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;