1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Walthers Drehscheibe ???

THEMA: Walthers Drehscheibe ???
Startbeitrag
Miwulaner - 06.05.09 20:55
Nabend,

in der Suchfunktion nicht passendes gefunden !

Es geht um diese Drehscheibe von Walthers
http://cgi.ebay.de/Walthers-elektrische-Drehsch...7C293%3A1%7C294%3A50

Mich würde interessieren welche Erfahrung mit dieser gemacht wurde und wie mit den Gleisanschlüssen aussieht von Trix und Roco aus gesehen. Lässt sich das Verbinden ?
Auf der Seite von Walthers akm ich nicht so zu recht.

Vielen #Dank
Christian

Zitat

Mich würde interessieren welche Erfahrung mit dieser gemacht



Für US-Anlagen bestimmt gut geeignet. Aber in Europa sind m. W. solche Riesendinger nicht gebaut worden. Mit umgerechnet über 36 m Bühnenlänge ist das Teil für den Big Boy u. ä. konzipiert.

Die Länge der Standardbühne bei der DRG war 21 m, mit verstärktem Aufkommen der großen Einheitsloks wurde das Standardmaß auf 23 m vergrößert. Noch größere Drehscheiben waren erst für die BR 05 und 45 mit ca.28 m erforderlich. Die waren aber wegen der geringen Stückzahlen (3 x BR 05; 28 x BR 45) der Loks sehr selten.

Für den Normalbetrieb sind die Drehscheiben von Arnold und Fleischmann (183 mm = 29 m Bühnenlänge) eigentlich noch überdimensioniert.

Viele Grüße - Udo

Edit: Textergänzung

Hallo Christian,

falls Dich die Länge der Walters-Drehscheibe abschrecken sollte, gibt es bei signalbox.co.uk auch sehr günstig eine Peco-Drehscheibe (um 23 Pfund), die motorisiert werden kann. Vielleicht ist das ja etwas für Dich.

Viele Grüße

Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;