Anzeige:
THEMA: Arnold Lok lässt sich nicht mehr anhalten
THEMA: Arnold Lok lässt sich nicht mehr anhalten
agp - 07.05.09 15:11
Leider habe ich noch ein zweites Problem mit einer anderen Lok von Arnold.
Hier bleibt die Lok stehen, sobald jedoch beim losfahren eine gewisse Geschwindigkeit erreicht wird, lässt sie sich nicht mehr bremsen. Sie reagiert dann nur noch auf den Nothalt, fährt aber unter umständen wieder los wenn wieder Strom fließt (nicht immer).
Es müsste sich hierbei um einen alten Arnold Decoder handeln.
Diese Lok steuere ich momentan mit einer MS von Trix.
Früher soll Sie laut dem Vorbesitzer mit einer Intellibox von Uhlenbrock betrieben worden sein.
Was läuft hier schief??
Andere Loks laufen alle Problemlos!
Kann mir heir jemand helfen??
Hier bleibt die Lok stehen, sobald jedoch beim losfahren eine gewisse Geschwindigkeit erreicht wird, lässt sie sich nicht mehr bremsen. Sie reagiert dann nur noch auf den Nothalt, fährt aber unter umständen wieder los wenn wieder Strom fließt (nicht immer).
Es müsste sich hierbei um einen alten Arnold Decoder handeln.
Diese Lok steuere ich momentan mit einer MS von Trix.
Früher soll Sie laut dem Vorbesitzer mit einer Intellibox von Uhlenbrock betrieben worden sein.
Was läuft hier schief??
Andere Loks laufen alle Problemlos!
Kann mir heir jemand helfen??
Hallo,
um welches Modell handelt es sich?
Ist die MS auf Mischbetrieb eingestellt?
Ein alter Arnold Decoder versteht den SX Anteil nicht und schaltet in den Analogbetrieb, der nicht abgeschaltet werden kann.
Grüße, Peter W.
um welches Modell handelt es sich?
Ist die MS auf Mischbetrieb eingestellt?
Ein alter Arnold Decoder versteht den SX Anteil nicht und schaltet in den Analogbetrieb, der nicht abgeschaltet werden kann.
Grüße, Peter W.
Ah ha und das heißt??
Also nehme mal an das es sich um mischbetrieb handelt. Allerdings habe ich die Lok nur alleine fahren lassen wollen.
Auch hier ist mir das Modell des Decoders leider unbekannt, habe auch keinen Namen oder etwas gefunden, da der Decoder so festgeklebt wurde, das sämtliche Anhaltspunkte leider verdeckt sind.
Handelt sich aber vermutlich um einen älteren.
Fahrstufen sind wohl nur 14 und 28 verfügbar. Bei 126 regt sich nichts.
Also nehme mal an das es sich um mischbetrieb handelt. Allerdings habe ich die Lok nur alleine fahren lassen wollen.
Auch hier ist mir das Modell des Decoders leider unbekannt, habe auch keinen Namen oder etwas gefunden, da der Decoder so festgeklebt wurde, das sämtliche Anhaltspunkte leider verdeckt sind.
Handelt sich aber vermutlich um einen älteren.
Fahrstufen sind wohl nur 14 und 28 verfügbar. Bei 126 regt sich nichts.
Zitat
Also nehme mal an das es sich um mischbetrieb handelt. Allerdings
Welches Gleisformat ist denn eingestellt? Kurbel die Formate mal durch bis nur DCC eingestellt ist (dann geht natürlich keine SX Lok mehr).
Zitat
Decoder so festgeklebt wurde, das sämtliche Anhaltspunkte leider verdeckt sind
Bitte Foto.
Zitat
hrstufen sind wohl nur 14 und 28 verfügbar.
Vermutlich nur 14. Entscheidend ist, ob das Licht im einen oder anderen Fahrstufenmodus richtig reagiert.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;