1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Datenbank

THEMA: Datenbank
Startbeitrag
Peter W. - 07.05.09 15:59
Was ist denn jetzt schon wieder los?

Kurz kam "Konnte die Datenbank nicht connecten" und dann war alles weg. Hat world4you jetzt wieder die alte Harddisk eingesteckt?

deja vu?
einer noch und dann:

"...und ewig grüßt das Murmeltier..."

müßte doch jetzt so die Zeit sein um zu schauen, ob ...

lG
Volker
(Ich nehme meine Kritik zurück.)

Hallo,

es sollte jetzt wieder alles funktionieren. Die Datenbank wurde jetzt wieder auf den Originalserver (mit neuer Hardware) zurückgestellt und beim Wechsel bzw. bei der Synchronisation hat es da ein Problem gegeben. Aber soweit ich das im Auge habe, ist jetzt wieder alles da und sollte nun auch laufen.

lg
ismael
Hallo Ismael ,

>>Aber soweit ich das im Auge habe, ist jetzt wieder alles da ...<<
... fast alles - mindestens hier fehlt ein Beitrag von StaNi (von heute Nachmittag) ...
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=148434&start=1
(er hat mir schon ne Mail geschickt)

EDIT
... vor einer Minute war schon wieder ein Ausfall von Forum und Link-Datenbank ...

gaga
Hallo,

ein paar Einträge, die genau zwischen "Backup Ersatz-DB" und "Umgeschalten auf Neue-DB" geschrieben wurden, sind wohl verloren gegangen. Noch ist der Provider am reparieren der Datenbanken und da kann es noch zu kurzfristigen Ausfällen kommen - danach hoffentlich nicht mehr.

Ein solcher Crash kann leider immer passieren. Der Rückumzug auf den Standardserver war mir gegenüber auch angekündigt. Die Techniker von W4Y sind aber sehr bemüht und haben wohl nicht mit unserem hohen Tempo bei der Eingabe von neuen Themen und Antworten gerechnet. Die Reaktionszeiten von W4Y betrugen heute jeweils nur wenige Minuten - also ein Top-Service.

lg
ismael
ISMAEL !!!
Solche Aktionen sind aber doch wohl vorher mit "gaga" abzusprechen.
Vielleicht kann Mister Gaga beim Provider anheuern und die mal coachen, wie man sowas richtig macht :)
Hallo ,

"Ismaels" Server war heute nicht alleine betroffen ; z.B. http://www.ftd.de/div/media/:In-eigener-Sache-...i-FTD-de/509860.html
... wenn ich hier nicht mehr ausführe, dann nur, damit kein Auftragsschreiber was über Verschwörung schreiben muß ...  

Im Namen der Schweinegrippe :
Schwerter zu Pflugscharen ...
Piraten zu Fischfutter ...

gaga


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;