1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Bilder der Baureihe 78.10 von M+F

THEMA: Bilder der Baureihe 78.10 von M+F
Startbeitrag
Andy100 - 07.05.09 18:44
Hallo zusammen,

als kleines Extra noch mal etwas zum anschauen.
Fots gucken ist ja immer wieder eine spannende Sache.

Hier meine Lok mit noch fehlender Beschriftung

Beste Grüße
Andy

Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Schöne Sache, sieht doch schon mal sehr fein aus! Bleibt nur zu hoffen, dass sich die 78.10 im Betrieb auf deiner Modellbahn besser bewährt als beim Vorbild

Grüße von
Eisbrecher
(der trotzdem lieber bei der P8 bleibt, aufgrund von mangelndem bastlerischem Geschick)
Hallo,

Sehr schön (und bin neidisch).
Aber, (wenn schon - denn schon) warum nicht das Schlot zur richtigen Platz versetzt?

M.fr.Gr,
StaNi
Hallo,

dann muß ich mir wohl noch die passende Literatur zulegen, um die richtige Position herauszufinden.

Und wenn wir schon dabei sind, dann ziehe ich auch noch die fehlenden Leitungen am Kessel entlang.

@ Eisbrecher

Soll ich die eine zusammenbauen?
Kleiner Spaß...

Beste Grüße
Andy
Hallo Andy,

Vielleicht mal beim G8 oder G10 "abgucken"?
Anno da-zu-mal hatte KH-Modellbau das Schlot einzeln im Angebot.
Neuerdings leider nur noch im Komplet "Verfeinerungssatz BR 38" (wahlweise DRG oder DB).

Zwischen Ep. II Pr. Loks (S10-2, T9-viel, G5-..) tat's mir wirklich weh an den Augen.
Und nein, wegen mangelndem bastlerischem Geschick habe ich nur (k)ein P8 im Schachtel - irgendwo.

M.fr.Gr,
(immerfort neidisch) StaNi
Hallo StaNI,

Zitat

Aber, (wenn schon - denn schon) warum nicht das Schlot zur richtigen Platz versetzt?



Wenn man bei der P8 so anfängt, dann ist es mit dem Schlot bei weitem nicht getan.

Man müsste wenn schon, denn schon die Rauchkammer kürzen, den Achsstand korrigieren, die Pufferbohle überarbeiten (samt Rahmenbereich vor den Zylindern), die Steuerung gegen eine zeitgemäße austausen und und und ... Und beim M&F-Bausatz der 78.10 den Tender kürzen ...

Nicht falsch verstehen: Möchte keinem seine Freude an der P8 oder 78.10 nehmen, wollte nur das "wenn schon - denn schon" konkretisieren ...

@Andy:
Saubere Arbeit!

Viele Grüße,

Udo,

der es schade findet, dass es bei der Überarbeitung der GFN 50 seinerzeit geblieben ist; die P8 oder auch die 011/012 als maßstäblicheres Modell zu machen, wäre ebenso wünschenswert (und wenn man schon mal dabei ist, kann man der 94 auch mal ein maßstäblicheres Fahrgestell spendieren ).
Hallo Udo,

Auwah. Du hasst soooo recht.
Aber - mir - trift eben dieses mittig platziertes Schlot als Erste in's Auge.
Nun gab's nun mal in den '90 eben KH's Zurüstsatz ("träum"). Und nicht mal die hatte ich mir zugetraut.
Okee, 1 Weinert 2 Fl. Formhauptsignal hart immerfort den Stellstangen. Ist aber sehr Hand bemalt.

M.fr.Gr,
StaNi
Hallo,
#4 + 6
diesen Zurüstsatz gibt es nach wie vor: Art.Nr.: 1050 bei den Bauteilen (Schornsteine oder Führerhauteile)  Offziell heißt es: Injektor u. Lastbremsventil, Schlot für pr. Dampfloks (z.B. P8).
Ist wieder in ungefähr 6-8 Wochen lieferbar !
Ich möchte nur nebenbei darauf hinweisen, dass wir auch das passende Führerhaus für die BR 78.10 als Einzelteil im Programm haben !

Mit freundlichen Grüßen
Kurt Hegermann
http://www.kh-modellbahnbau.de
@Andy:

Guter Scherz, durchaus.
Aber selbst wenn es ein ernst gemeintes Angebot gewesen wäre, hätte ich verneint - vorher gibt es andere Anschaffungspläne, hab da noch genug zu tun...hat man mit einer Modellbahn ja immer.

Grüße
Eisbrecher
Hallo,
@7, Bester Kurt, bitte - bitte - verstehe mich nicht falsch,

Eben.
In @0, 3. Bild hängt schon was unterm Führerhaus. In 1993/4 war Deiner 1050 nur das Schlot und 1024 "das da drunter".
(Ähm, etwa 12% Preissteigerung in 15 Jahre? - wo gibt's das noch )

M.fr.Gr,
StaNi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;