1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Märklin -Tage in Göppingen

THEMA: Märklin -Tage in Göppingen
Startbeitrag
brummi - 07.05.09 22:02
Hallo !

Hat irgendjemand schon Informationen ob die diesjährigen Märklintage in Göppingen stattfinden oder dem Konkursrotstift zum Opfer gefallen sind?

Gruß Richard

Hallo,

bist jetzt hält man laut offiziellen Aussagen daran fest - verwetten würde ich mich dafür aber nicht, wenngleich ich doch davon ausgehe, dass sie stattfinden werden.

lg
ismael
Vor etwa 2 Wochen war eine Werbung mit Veranstaltungen in der der "Stuttgarter Nachrichten "beigelegt.
Darin stand das Märklin an seinen Fest gerade wegen der jetzigen Situation festhalten will.
Sollte ein neuer Eigentümer nicht anders denken,werden wir wohl alle am 19 und 20 .9.09 uns auf GP freuen können.
Gruß
Thomas

Hallo,

ich schieb's mal wieder hoch. http://www.maerklin.de/de/service/erlebnis/veranstaltungen/mobatreff2009.html
In der Erlebniswelt findet schon der Kartenvorverkauf statt.
-  Auf der Mä*-HP findet man die Sonderwagen, aber keine von MTX?
- Welche Klubs mit N-Bahnen werden dort ausstellen?
- Wer weiß mehr?

Johannes
Hallo,

wer genau kommt weiss ich leider auch nicht. Vor zwei Jahren war der N-Club München mit seiner Modulanlage da.

Einen Sonderwagen müsste es auch in Spur N geben.

Ich lasse mich einfach mal überraschen.

Schöne Grüße
Markus Richta
Der NCI stellt aus

kurt
Hallo Kurt,

danke, das hilft mir weiter ! Dann werde ich wohl am Sonntag hinfahren.

Johannes
Hallo Johannes

Ich bin aber diesmal nicht dabei

liebe Grüße

Kurt

PS. Post angekommen ??
Hallo Kurt,

Du mußt ja nicht überall dabei sein ! Der Hermes-Bote war da und Du hast einen Mail.

Johannes
War eigentlich schon jemand bei den Märklin-Tagen in GP und kann hier mal berichten was wir verpassen?-Gibt es auch wieder die Überaschungspackungen in N?

Gruß

Thomas
Hallo,

von 9 bis 15 Uhr war ich heute in Göppingen. An insgesamt vier Ausstellungsorten war einiges geboten. Als Austellungsloks waren am Bahnhof Dampfloks der Baureihen 23, 38, 41, 44, 50, 52, 75 betriebsfähig zu bestaunen (die 41 war allerdings kalt).

http://img170.imageshack.us/img170/8715/200909190121.jpg

Von der V-Fraktion eine rote DB V100, zwei modernisierte gelbe Leonhard Weiss V100, eine gelbe Leonhard Weiss Köf , ein VT98 mit VS (Pendelverkehr Bahnhof  <> Leonhard Weiss) und ein LINT-Triebwagen der Taunusbahn. Dazu noch jede Menge Leonhard Weiss Gleisbaumaschinen und Zweiwegefahrzeuge.

http://img36.imageshack.us/img36/9486/200909190127.jpg

Von der Elektrischen Traktion drei (!) E94, eine verkehrsrote 141 und ein Lokomotion 139.

http://img196.imageshack.us/img196/1822/200909190116.jpg

Modellbahnmässig war der Schnäppchenverkauf im Märklin Museum m.M. nach der letzte Nepp. Schnäppchen wie im "Schnäppchen-Thread" suchte man vergebens. Trotzdem haben die Leute tütenweise das Zeug rausgetragen. Scheinbar kennen manche Leute die regulären Ladenpreise nicht (mein Mobahändler ist fast bei allen "Angeboten" günstiger).

Auf dem Hof des Märklinmuseums gab es dann noch ein zusätzliches Schnäppchenzelt. Überaschungspackungen in N und ein Jubiläumswagen gab es nicht. Im kompletten Schnäppchenzelt gab es nur HO, Z und LGB ! Vielleicht ein Zeichen dafür das Minitrix nicht mehr allzulange zu Märklin gehört ? Lassen wir uns mal überraschen.

Der Andrang war überall sehr groß. Teilweise gab es lange Wartzeiten.

http://img36.imageshack.us/img36/5562/200909190128.jpg

Als fertige Neuheiten gab es am Trixstand in Spur N die FS-Schnellzugwagen, der TEE-Rheingold mit 103, das fünfteilige Hanggartner-Set und das zwanzigteilige Flachwagendisplay zu sehen. Diese werden wohl bald bei den Händlern eintreffen. Ausserdem gab es erstmals (druckfrisch) die neuen Trix und Märklinkataloge für 2009/2010.
Ausgestellt waren in Spur N (wie immer leider...) die Rheintal- und die Schiefe Ebene Anlagen

Weiter gab es in einer großen Halle Stände von Faller, Vollmer, Kibri und diversen Zubehörherstellern. Natürlich stellten auch viele Kleinserienanbieter aus. Das fazinierenste überhaupt fand ich eine betriebsfähige Köf 2 in Spur Z (als Antrieb dient ein Motor aus einem Miniaturventilator !)

In einem großen Zelt konnte man noch Club- und Privatanlagen in Spur HO und Z bestaunen. Als einzigste Anlage in Spur N war eine kleine aber feine Modulanlage zu sehen (der Vergleich bezieht sich auf Stuttgart 2008).

Insgesamt war die Veranstaltung sehr gelungen, aber speziell für uns Spur N-Fahrer eine Entäuschung.

Schöne Grüße
Markus Richta

Hallo Markus,

den Wagen von Minitrix gibt es nur an den Modellbahntagen, nicht bei den Mä*-Tagen.
Ansonsten laß ich mich Morgen überraschen. Das 1:1 Programm hört sich aber gut an. Stellt außer dem NCI noch eine anderer Klub in Spur N aus?

Johannes
Hallo Johannes,

also ich habe nur den NCI gesehen. Eventuell waren aber auch ein paar Module anderer Clubs dabei.

Schöne Grüße
Markus Richta
Hallo N-Bahn Freunde,

Ich bin mit Markus seine Beurteilung einverstanden. Das N-Teil war sehr klein. Nicht nur beim Gasther, auch alle andere Lieferanten hätten kaum N Sachen dabei.

Ich bin nicht ganz sicher wie die Mä-Tage für 2 Jahren betitelt waren, aber damals gab es einen Veranstaltungswagen im N-Größe, einen gelben Wagon von Leonard Weiss. Ich glaube deshalb das ich Johannes seine Meinung nicht unterstütze, bin wie gesagt nicht sicher.

Wie schon gesagt, das 1 zu 1 Teil war interessant.

Gruß aus der Pfalz,
Hans
Hallo Markus,

Wusste garnicht daß Trix auch 150 Jahre alt geworden sein soll?

Ansonsten gab es den regulären Museumswagen für reguläres Geld!

Gruß Richie
@14

Zitat

Wusste garnicht daß Trix auch 150 Jahre alt geworden sein soll?


Gut beobachtet. Aber ist das denn irgendwo in diesem Thread behauptet worden??? In der Regel gibt  es doch Sonderdrucke und Sonderwagen wegen jedem noch so kleinen  Anlass. Warum denn nicht hier? Die MoBa-Hersteller lassen sich doch solche Anlässe nicht entgehen...
Es gab übrigens auch in der Vergangenheit von Minitrix eine Baureihe 152 zu den Modellbahntagen mit Märklin Sonderlackierung und die berühmte Märklin Heizerlok als Werbelok der SBB Reihe 2000. Also wo soll da das Problem liegen?


Zitat

Ansonsten gab es den regulären Museumswagen für reguläres Geld!


Den bekommt man doch das ganze Jahr! Dazu muss ich nicht extra zum Jubiläum nach Göppingen fahren. Es geht hier um die Frage warum es kein Jubiläumswagen gab. Thema verfehlt!

Schöne Grüße
Markus Richta

Hallo palzbahner,

Zitat

den Wagen von Minitrix gibt es nur an den Modellbahntagen, nicht bei den Mä*-Tagen.

das ist nicht meine Meinung, sondern die Aussage eines Verkäufers in der Erlebniswelt am Montag 14.09.! Hier http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=402804#new wird das bestätigt.
Den Betontmischer "-C- Trix Gleisbau GmbH Nürnberg-Göppingen" auf einem Flachwagen gabe es schon 2005.

Johannes
ein Saarlänner
Hallo,

mal noch ein paar Fotos von Gestern.

Johannes

PS: Bild 1 zeigt einen Super-Sommer-Garten-N-Stammtisch mit Beamer-Einsatz, aber Thema undefinierbar !

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Zitat

4. und 5. Dezember 2009
Märklin lädt ein zum Werksbesuch


http://www.maerklin.de/de/service/erlebnis/vera...er-offenen-tuer.html


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;