Anzeige:
THEMA: Modellbaufarben-Ndetail
THEMA: Modellbaufarben-Ndetail
mac - 08.05.09 21:16
Moin zusammen,
ist ein MoBa-Freund in diesem Forum, der mir seine Erfahrungen über die Acryl-Modellbaufarben von Ndetail mitteilen kann. Ich meine, die Farben sind nicht ganz soooo preiswert. Kann mich aber auch gehörig irren, da ich über diese Farben nichts weiß. Im N-bahn Magazin liest sich die Vorstellung dieser Farben recht gut. Nur hätte ich doch von jemanden, welcher seine Erfahrung damit hat, etwas genaueres gelesen. Geräte zum Spritzen sind vorhanden, nur mit der Wahl der Farben tue ich mich doch sehr schwer.
Es wäre nett und für mich hilfreich, wenn ich eine Auskunft bekäme.
Viele Grüsse vom Hariksee/Niederrhein
Mac/Macke
ist ein MoBa-Freund in diesem Forum, der mir seine Erfahrungen über die Acryl-Modellbaufarben von Ndetail mitteilen kann. Ich meine, die Farben sind nicht ganz soooo preiswert. Kann mich aber auch gehörig irren, da ich über diese Farben nichts weiß. Im N-bahn Magazin liest sich die Vorstellung dieser Farben recht gut. Nur hätte ich doch von jemanden, welcher seine Erfahrung damit hat, etwas genaueres gelesen. Geräte zum Spritzen sind vorhanden, nur mit der Wahl der Farben tue ich mich doch sehr schwer.
Es wäre nett und für mich hilfreich, wenn ich eine Auskunft bekäme.
Viele Grüsse vom Hariksee/Niederrhein
Mac/Macke
Die Farben sind meiner Erfahrung nach super zu verarbeiten. Hab letztes Jahr erst mit Airbrush angefangen und mir die Vallejo geholt. Verdünnt oder unverdünnt hatte ich damit keine Probleme und auf Anhieb gute Ergebnisse erzielt. Vor allem gibt es keine lästigen Gerüche - trotzdem lieber für gute Belüftung sorgen, man weiß ja nie
Preis/Leistung finde ich absolut i.O.!
Gruß,
Ike.
Preis/Leistung finde ich absolut i.O.!
Gruß,
Ike.
Dampf-Fitness - 08.05.09 21:44
Hallo,
die Vallejo-Farben - für Airbrush die Model Air - sind klasse.
N-Detail vertreibt die auch, aber die kannst Du auch in der Bucht, oder in Modellbauläden oder Messen bekommen.
Ist ein spanischer Hersteller - soweit ich weiß.
Da gibt es aber auch Farben zum Steichen oder auch Pasten.
Lieben Gruß
Klaus
die Vallejo-Farben - für Airbrush die Model Air - sind klasse.
N-Detail vertreibt die auch, aber die kannst Du auch in der Bucht, oder in Modellbauläden oder Messen bekommen.
Ist ein spanischer Hersteller - soweit ich weiß.
Da gibt es aber auch Farben zum Steichen oder auch Pasten.
Lieben Gruß
Klaus
hallo,
seit ich die farben kenne, benutze ich nix anderes mehr, selbst diese Sachen sind damit gebrusht, auf Metall ohne grundieren, aber mit den Klarlacken übergepustet, die halten dann sehr gut .
MfG
Torsten
Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
seit ich die farben kenne, benutze ich nix anderes mehr, selbst diese Sachen sind damit gebrusht, auf Metall ohne grundieren, aber mit den Klarlacken übergepustet, die halten dann sehr gut .
MfG
Torsten
Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Günter Pereira - 08.05.09 22:44
Hallo Torsten,
sieht ja gut aus. hast du Motorräder und Lastwagen selbst gemacht?
Grüße
Günter
sieht ja gut aus. hast du Motorräder und Lastwagen selbst gemacht?
Grüße
Günter
Hallo liebe MoBa-Kollegen,
herzlichen Dank für Eure Kommentare, welche mich nun erst recht neugierig auf diese Farben gamacht haben. Ich werde sie mir zulegen. Es warten einige MZZ Autos, sowie andere Metallbausätze auf eine Lackierung.
Wünsche noch ein schönes und lukratives Modellbahnwochenende.
Mac/Macke
herzlichen Dank für Eure Kommentare, welche mich nun erst recht neugierig auf diese Farben gamacht haben. Ich werde sie mir zulegen. Es warten einige MZZ Autos, sowie andere Metallbausätze auf eine Lackierung.
Wünsche noch ein schönes und lukratives Modellbahnwochenende.
Mac/Macke
Hallo Günter,
Motorräder und LKW habe ich selbst zusammengebaut,
die Motorräder stammen von Gerhard Hannemann und sind leicht zu bauen:
http://www.spur-n.com/gerhardhannemann.html
die LKW sind von micronart und schon etwas anspruchsvoller, man kann sie direkt bestellen, oder über all american trains. Dann bezahlt man zwar den Dollarpreis in Euro, aber dafür haben die ja die Umstände, und man kann deutsch reden.
http://www.micronart.com/NSCALEvehicles.html
Beides schöne Modelle für einen Ep. II- Liebhaben wie Dich
MfG
Torsten
Motorräder und LKW habe ich selbst zusammengebaut,
die Motorräder stammen von Gerhard Hannemann und sind leicht zu bauen:
http://www.spur-n.com/gerhardhannemann.html
die LKW sind von micronart und schon etwas anspruchsvoller, man kann sie direkt bestellen, oder über all american trains. Dann bezahlt man zwar den Dollarpreis in Euro, aber dafür haben die ja die Umstände, und man kann deutsch reden.
http://www.micronart.com/NSCALEvehicles.html
Beides schöne Modelle für einen Ep. II- Liebhaben wie Dich
MfG
Torsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;