Anzeige:

THEMA: Autoreisezug 80er Jahre
THEMA: Autoreisezug 80er Jahre
IC-Fan - 10.05.09 22:40
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen Autoreisezug der 80er Jahre zusammen zu stellen. Welche Wagenreihung wäre typisch? Welche Lok? Gab es Autoreisezüge ohne Schlaf- und Liegewagen? Kämen Bm, ABm und Speisewagen in Frage? Sind Gepäckwagen mitgelaufen? Die hätte ich alle zur Verfügung. Wie sind eure Autoreisezüge zusammengestellt?
Gibt es Motorräder als Ladegut für Autotransportwagen?
Gibt es ein Verladerampe?
Bin gespannt auf eure Beiträge.
Gruß.
Boris
ich bin gerade dabei mir einen Autoreisezug der 80er Jahre zusammen zu stellen. Welche Wagenreihung wäre typisch? Welche Lok? Gab es Autoreisezüge ohne Schlaf- und Liegewagen? Kämen Bm, ABm und Speisewagen in Frage? Sind Gepäckwagen mitgelaufen? Die hätte ich alle zur Verfügung. Wie sind eure Autoreisezüge zusammengestellt?
Gibt es Motorräder als Ladegut für Autotransportwagen?
Gibt es ein Verladerampe?
Bin gespannt auf eure Beiträge.
Gruß.
Boris
Hallo Boris,
der MIBA- Report IV von M. Meinhold, S. 59 gibt hier Antwort:
Z.B. der Dk 9500 Berlin- München
Zuglok BR 01.5 (Arnold, Minitrix) Bcm (blau Minnitrix), WLAB (DSG, rot ,Minitrix) , 4x DDm 915 (Fleischmann) oder
Dk 9793 DER- Tagesautoreisezug
Würzburg- Kornwestheim
Zuglok BR 110 (E10; (Bügelfalte oder Kasten) Minitrix, Hobbytrain, Arnold oder Fleischmann (Flm))
Bm (Flm), ABm (Flm), 2x DDm 915 (Flm) = 4 Wagen
Ein weiterer Zug wäre der
Dk 9783 DER- Tagesautoreisezug
HH- Sternschanze- Sonthofen
zuglok 110 (wie oben),
Wagenreihung.
2x DDm- ABm- Bm- ABm- BRym (Roco)- Bm-DDm = 8 Wagen.
Der 1. Teil des Zuges ging in den Dk 9793 in Würzburg über.
Gepäckwagen sind nie mitgelaufen (Kein Bedarf der Reisenden), dagegen Speisewagen ja.
Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen.
Liebe Grüße
Klaus
der MIBA- Report IV von M. Meinhold, S. 59 gibt hier Antwort:
Z.B. der Dk 9500 Berlin- München
Zuglok BR 01.5 (Arnold, Minitrix) Bcm (blau Minnitrix), WLAB (DSG, rot ,Minitrix) , 4x DDm 915 (Fleischmann) oder
Dk 9793 DER- Tagesautoreisezug
Würzburg- Kornwestheim
Zuglok BR 110 (E10; (Bügelfalte oder Kasten) Minitrix, Hobbytrain, Arnold oder Fleischmann (Flm))
Bm (Flm), ABm (Flm), 2x DDm 915 (Flm) = 4 Wagen
Ein weiterer Zug wäre der
Dk 9783 DER- Tagesautoreisezug
HH- Sternschanze- Sonthofen
zuglok 110 (wie oben),
Wagenreihung.
2x DDm- ABm- Bm- ABm- BRym (Roco)- Bm-DDm = 8 Wagen.
Der 1. Teil des Zuges ging in den Dk 9793 in Würzburg über.
Gepäckwagen sind nie mitgelaufen (Kein Bedarf der Reisenden), dagegen Speisewagen ja.
Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen.
Liebe Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
danke für den Beitrag. Werd dann mal verschiedene Zusammenstellungen ausprobieren. Wird dann wohl auf eine Variante mit 2 Bm und 1 ABm mit 2 DDm hinauslaufen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee bezüglich Verladerampe und Motorrädern.
Gruß.
Boris
danke für den Beitrag. Werd dann mal verschiedene Zusammenstellungen ausprobieren. Wird dann wohl auf eine Variante mit 2 Bm und 1 ABm mit 2 DDm hinauslaufen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee bezüglich Verladerampe und Motorrädern.
Gruß.
Boris
de Meester - 11.05.09 11:55
Moin,
Zum Autoreisezuge hat DSO folgende Beitrage: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/...8ef1ae07#msg-3761765
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Zum Autoreisezuge hat DSO folgende Beitrage: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/...8ef1ae07#msg-3761765
Grüße aus Assen (NL)
Jan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;