1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neue 101 und 185

THEMA: Neue 101 und 185
Startbeitrag
IngoR - 10.05.09 23:34
Hallo liebe N-Bahner,

ich hatte Euch versprochen, neue Lokomotiven zu zeigen. Mein Versprechen löse ich mit zwei  ersten Bildern ein.

Gruß
IngoR


Nun sind noch drei dazu gekommen!



Die von IngoR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Klasse!

Karl
die hätte ich auch gerne...
Toll gemacht
Gruß
Klaus
Hallo,

kann mich nur anschließen: v.a. die Mannheimer 101 weckt Begehrlichkeiten!!


MfG

Patrick
Die Rostock-Hafen-Lok finde ich richtig stark.
Aber auch die andere sieht echt gut aus.
Meinen Respekt.
Gruß Björn
Eine Lok von den Hamburg Freezers würde sich noch besser machen

Spaß bei Seite. Sehen echt spitze aus die beiden. Leider besitze ich nich solche Fähigkeiten...

MfG Chris
Klasse Farbfarinanten! Sehen super aus.

Boris
Sehen toll aus
Die 101er hät ich auch gern

Matthias
Hallo Ingo,
gratuliere, tolle Arbeit!
Dazu von meiner Seite ein Foto von der Rostock-Vorbild-Lok am 15.11.2008 in Landshut und kurz darauf mit einem wahrlich interessanten Lokzug unterwegs in Richtung München.
Gruß Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,

vielen Dank für die positiven Stellungnahmen. Laßt euch auch in den nächsten Wochen überraschen.

Gruß
IngoR
Hi,

phantastische Loks!!! Gratulation!

Wie machst Du die Aufkleber (?) ?

Wie lackierst Du?

Gruß

Robert
# 10

Hallo Robert,

auf die Frage, wie lackierst Du?, bin ich geneigt zu sagen, ganz, ganz vorsichtig. Kurz gesagt, muss man sich das wie in einer Autolackiererei vorstellen oder wie in einer industriellen Lackiererei. Alles genau so. Nur ein wenig kleiner. Der Clou ist die Endlackierung - aber das ist auch ein Geheimnis. Nur soviel: die Modelle haben keine Orangenhaut. Ist eben Männersache.

Ja, wie entstehen die Aufkleber? Auch in einem speziellen Verfahren, welches nach einem Geheimrezept entwickelt wurde. Hat zehn Jahre gedauert, erst dann wurde die heutige Qualität erreicht.

Ich habe es ein bißchen locker geschrieben, dennoch handelt es sich um eine ernsthafte Angelegenheit, die ich nicht verbreiten möchte. Man hat so seine Geheimnisse. Habe bitte dafür Verständnis.

Wichtig ist noch, dass ich das nicht alles selbst erfunden habe.

Herzlichen Gruß
IngoR
Liebe Mitglieder,

aus der vorhergehenden Antwort könnt Ihr leicht erkennen, dass keineswegs die Produktionsverfahren bekannt, bzw. weitergegeben werden. Um dieses Finish zu erreichen, welches jetzt bei den Arbeiten vorherrscht, hat es insgesamt zehn Jahre lang ständiger Versuche und Arbeit bedurft. Getrieben von dem Wunsch nach Verbesserung war der stetige Materialeinsatz und der damit oftmals verbundene Verlust schon ganz gewaltig.
Daher habt bitte Verständnis für die Maßnahme.

Besten Gruß
IngoR
Hallo Ingo,

habt ihr vor, ein Geschäft aus der Lackiermethode zu machen? Dann verstehe ich Deine Haltung vollständig und würde mich erstens über aussagekräftige Fotos zum Thema "keine Orangenhaut" (d.h. wie glatt ist denn das Finish wirklich? Das dritte und fünfte Foto scheinen schon etwas Struktur im Lack zu zeigen) und zweitens über Preisauskünfte für eine seidenmatte und glänzende Farbloslackierung eines Gehäuses freuen.

Wenn keine Geschäftsidee dahinter steckt, verstehe ich Deine Haltung nicht. Ich persönlich hänge der Idee der gegenseitigen Unterstützung und Hilfe an, die m.E. auch dieses Forum prägt. Kann natürlich jeder anders handhaben.

Viele interessierte Grüße,

Udo.
Hallo liebe N-Bahner,

hier mal kurz mein neustes Werk.

Die von Kaboum1987 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 14 Kabourn

Tolles Modell und auch eine schöne Anlage.

Ich verstehe die Haltung ebenfalls nicht. Decals in entsprechend dünner Qualität, die sich mit Zugabe von Weichmachern um jede Kurve legen, sind allerdings kein Geheimnis. Nein, nicht die normalen Decalfolien aus dem nächst besten Copyshop, sondern das neuere System aus USA wo man Laminiergerät und Heißluftföhn für benötigt.
Die Lackierung bzw. das Finish, da käme mir evtl. der Hit aus der Plastikmodellbauszene in den Sinn: Future, dieses Parkettfußbodenpoliturmittel das selbst kleine Kratzer in Klarsichtteilen verschwinden lässt. Das macht keine Orangenhaut.
Aber wenn er meint, dann soll er seine Tricks und Kniffe eben für sich behalten und sich in seinem Ruhm sonnen, wie man sieht kriegen andere Leute ja auch schöne Self-Made-Modelle hin (siehe auch die Webseiten von M. Peters, der dazu teils auch Schritt-für-Schritt Fotos präsentiert)
Hallo IngoR,
es gib auch noch ein Leben,
nach der Präsentation dar Loks



Hans Hans

#14, #13, #16,

Hallo zusammen,

tolles Modell der Hertha-Lok.

Jungs, bleibt doch entspannt. Bleibt tolerant. Bleibt einfach cool. Ich habe doch lediglich mit freundlichen, wärmenden Worten sagen wollen, dass es andere Modelle, wie auch die Hertha-Lok gibt, die nun mal nicht jeder haben kann. Das ist alles dazu. Falls ihr die gezeigten oder auch andere Lokomotiven haben möchtet, macht euch an die Arbeit. In #16 wird die Leichtigkeit des Seins ja beschrieben. Also ran an die Arbeit. Drucker, Decalpapier, Programme, Spezialdrucker (nicht Tinte), Kompressor, Lacke und Einiges mehr gekauft. Kurz überlegt - und los geht's.

Ruhm, was ist das? Was soll das? Ist hier nicht angebracht. Schön sachlich bleiben. Das finde ich gut.

Hans Hans, Du hast ja so recht. Manchmal verpasse ich aber schon was. Als N-Freak kann das durchaus mal vorkommen.

Bleibt locker, ich bin's doch auch. Es ist Hobby.

Gruß
IngoR

Es ist jedem N-Bahner aber unbenommen eine Email an mich zu schreiben und seine Fragen bezüglich der Lokomotiven und der künftigen Projekte zu stellen
#13

Hallo Udo,

ich hatte Dich ganz vergessen. Die beiden Loks Erstlinge. Da hapert es noch am Finish. Sind auch kleine Fehler drin. Du hast das richtig gesehen.
Gruß
IngoR
Hallo IngoR,

Zitat

Die beiden Loks Erstlinge. Da hapert es noch am Finish.



Ach so, na dann bin ich gespannt auf weitere Modelle.

Meine Hauptfrage hast Du allerdings nicht beantwortet.

Des Weiteren frage ich mich (und auch Dich), ob Du bewusst provozieren möchtest, oder ob Dir das aus Versehen passiert: Einerseits behältst Du die Methode, wie Du/Ihr die Loks lackiert, beschriftet und mit erstklassigem Finish verseht, für Dich und andererseits rufst Du dazu auf, sich selbst an die Arbeit zu machen.

Nun, es kann ja jeder schreiben was er will.

Viele Grüße,

Udo.
#20

Hallo Udo,

keinesfalls möchte ich provozieren. Evtl. ist da eine Spur von Ironie zu erkennen, ist möglich. Doch nicht böse gemeint. Berücksichtige bitte, dass kurze Stellungnahmen, wie auch Emails, oftmals härter klingen als sie gemeint sind. Das ist das Leid kurzer Mitteilungen. Doch ich denke auch, dass Liebesgesülze hier fehl am Platze ist.
Wichtig ist auch, die Goldwaage im Schrank zu lassen. Ich z.B. sehe hier im Forum vieles sehr entspannt. So sind etliche Teilnehmer nicht in der Lage, warum auch immer, einigermaßen richtiges Deutsch zu schreiben. Ist doch egal, Hauptsache ich verstehe, was der Schreiber möchte.
Nur Eines stört mich, wenn hier unflätig geschrieben wird, persönliche Angriffe auf Beteiligte. Ein wenig Etikette muss sein.

Ansonsten hoffe ich, dass alle viel Spaß bei 1zu160 haben!

Herzlichst
IngoR


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;