1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ÖBB-Fahrtag MEC N-Spur Austria

THEMA: ÖBB-Fahrtag MEC N-Spur Austria
Startbeitrag
MEC N-Spur Austria - 11.05.09 14:30
Liebe N-Spur Freunde !

Am Samstag, 16.05.09 von 14.00h - 18.00h habt ihr die letzte Gelegenheit vor der (Umbau-) Sommerpause für einen Besuch des kleinen Semmerings in Meidling, die nächste Möglichkeit ist dann wieder am 19. September 2009.

Zu besichtigen ist eine computergesteuerte stationäre Modellbahnanlage, die Nachbildung der historischen Ghega Bahn, im Maßstab 1:160.
Neben den fein detailierten Nachbauten des berühmten Weltkulturerbes wie der Weinzettelwand Galerie, Weinzettelfeldtunnel, Bahnhof Breitenstein, Krauselklause-Tunnel, Krauselklause-Viadukt, Polleroswandtunnel, Viadukt über die Kalte Rinne bis zum Viadukt über den unteren Adlitzgraben und das Nordportal des Weberkogeltunnels wurde auch der Bahnhof Mürzzuschlag nach Originalplänen errichtet.

Auch Abschnitte österreichischer Nebenbahnen (Türnitz, Enzersdorf, Waldviertel, Gerichtsberg, usw.) wurden in Modulbauweise nachgebaut.

Wann
Samstag, 16.05.09 von 14.00h - 18.00h

Wo
1120 Wien, Meidlinger Hauptstraße 11 / Stiege2 / Lokal 15

Mehr Information ist zu finden unter : http://members.aon.at/nbahnrf/

EINTRITT FREI !!!


Lg Mike

Ich werd kommen

und hoffen den älteren Herrn zu treffen der immer auf der Liesinger Börse seine ÖBB Kleinserien Modelle und seine Sammlung verkauft hat,aber die letzten 2male nicht mehr da war.Hatte Probleme mit der Stimme...

Mfg,
Matthias

Der Kollege ist leider verstorben. Er war einer der Gründungsmitglieder und auch ehem. Obmann unseres Clubs.

Lg Mike
Das tut mir leid, das lesen zu müssen.
Einige seiner Modelle sind jetzt in meinem Besitz - ich werde sie in Ehren halten.

lg, BS
Darf mich hier anschließen, habe auch öfter auf der Liesinger Börse von dem Kollegen ÖBB-Modelle gekauft. Darunter einige sehr schöne G-Wagen von Arnold Made in Germany...

Grüße, Phil
Ohhh das ist wirklich traurig das lesen zu müssen...
Was ist mit der Sammlung passiert?-Er meinte noch zu mir,dass er alles verkaufen wolle außer seine teuren Messingstücke.

Lg
Matthias
Am Samstag werden Exemplare davon, viele Eigenbaumodelle sowie auch neue Werbe-Tauri zu sehen sein.
Auch mit Eichhorn-Zurüstteilen versehene Loks und umgerüstete Ganzüge mit der der Eichhorn-Kupplung werden verkehren.

Lg Mike
Hallo!

Kann leider nicht kommen!
Wäre cool wenn jemannd Fotos macht und diese hier
einstellt!

Lg Andy
Hallo,

habe leider auch einen Ganztages-Termin in Mürzzuschlag und kann nicht kommen.

Fotos: Mike hat ja hier schon ein Foto eingestellt - vielleicht lässt er sich ja dazu überreden, noch weitere Blogs mit vielen weiteren Fotos zu verfassen.
http://www.mobablog.info/blog.php?id=866

lg
ismael
Wenn Interesse besteht, können wir gerne einen "1zu160er-Fahrtag" andenken, wo jeder seine Züge fahren lassen und selbst fotografieren kann.
Fotos folgen auf jeden Fall ...

Lg Mike
Zitat

Wenn Interesse besteht, können wir gerne einen "1zu160er-Fahrtag" andenken,



whow, geniale Idee


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;