1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Zechenzug in N von Fleischmann?

THEMA: Zechenzug in N von Fleischmann?
Startbeitrag
Marc78 - 11.05.09 14:58
Hallo in die Runde!

In der Modellbahn Illustrierte von diesem Monat ist der wunderschöne Zechenzug von Fleischmann in H0 abgebildet. Ich sofort ins Träumen geraten und mir das Ganze in 1:160 vorgestellt.
Damit es nicht beim Träumen bleibt habe ich eine Mail an Fleischmann geschrieben und wie man es von den Fleischmännern gewöhnt ist, prompte Antwort erhalten. Aber leider...

"Sehr geehrter Herr ...,

wir bedanken uns für Ihre e.mail vom 10.5.2009 und haben Ihre Anregung gerne an die
Entwicklungsabteilung weitergeleitet. Ob und wann Ihr Wunsch jedoch einmal realisiert
werden kann, können wir Ihnen an dieser Stelle leider nicht beantworten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß bei Ihrem Hobby und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Heilsbronn"

Grüße aus Kurhessen,

Marc

Hallo Marc,

hatte auch mal ne E-Mail an Fleischmann geschrieben. Wollte wissen ob es vielleicht irgendwann mal den ICE 3 in Spur N gibt. Ich habe genau die selbe Antwort bekommen. Man kann nur hoffen das, das auch mal realisiert wird. Hab aber bei Eisenbahn-Romantik gehört, als von der Spielwarenmesse berichtet wurde, das sich Fleischmann jetzt mehr auf Spur N konzentriert.
Ich würde sagen, abwarten, was auf uns zukommt.


Grüße aus Nürnberg

Markus
In H0 ist das ein absoluter Ladenhüter in höchster Form.
Aber auch nicht verwunderlich bei den Preisen.
UVP 459 und 499,- Euro =gibt ja 2 verschieden Sets mit Kohlenzug.

Gruß
Ingo
Hallo ,

was ist Eisenbahn Illustrierte - und was ist ein HO-Zechenzug ?

gaga
Bilder ? Evtl. auch vom HO Modell?

Würde ich mal gerne sehen ...

Gruß Björn
Moin,
die werden täglich zugeschissen mit solchen Wunschmodell-Mails. Glaubt ihr im ernst,  die liest noch einer?
Und Markus, was willst Du mit noch einem ICE 3? Reicht der von Trix und der von Arnold nicht?
Gruß
Alex
Hallo Eisenbahner!

Also hier ist der Zechenzug in H0 zu sehen:

http://www.modellbahnshop.com/product_info.php?...rgmannsglueck--.html

Wär doch schön :) Es bleibt unsereinem natürlich wieder mal nur das Umlackieren von Fahrzeugen aus dem Standard-Programm...

Hallo Marc78,

nicht nur umlackieren, sondern auch umbauen!! Die gezeigte Version der BR 91 in HO gibt es so in N noch nicht!!!

Beste Grüße

ANdreas
Hallo Andreas,

ja das stimmt. Man muß nachdenken was man tut. Gibt es wenigstens die Wagen? Einen aktuellen Fleischmann-piccolo Katalog habe ich nicht. Nur die Neuheitenliste.

Besten Gruß,

Marc
www.fleischmann.de
Da sind alle Fahrzeuge aufgelistet, viel Spaß
Gruß Björn
@6

Danke für das Bildchen - jetzt verstehe ich den Grund für den Ladenhüter

Warum muß es denn exakt dieses H0 Konvolut auch in N geben ? Kennt ihr euch beim Vorbild nicht aus ? Seid ihr nicht kreativ genug ?

Probiert es einfach mal mit ModellbahnBAU statt immer nur mit ModellbahnKAUF ...

gaga
http://www.modellbahn-shop.ch/images/Newsletter-Ostern-09/190501.jpg

Jetzt wo ich es gesehen habe auch kein Interesse mehr. Dachte da an eine Dampflok der RAG mit den neuen Fleischman Kohlekübelwagen. Na dann halt nicht. Aber die Wagen mit dem Förderrad und den Loren sieht interessant aus...

Gruß Björn
@ gaga:

Weil es früher in einem Jahr den Sonderzug in H0 und im nächsten den Sonderzug in N gab.
Wäre ja möglich gewesen, daß das immer noch so ist.

Also mir gaefält der Zug. Wäre ich H0er würde er bei mir fahren. Naja, vielleicht hole ich ihn noch für die Vitrine...

Gruß, Marc
Ja, Björn, ich dachte zuerst auch an den Zug mit den "Kübelwagen".

@gaga (10):
So sehe ich das auch: Gerade so ein Zug ist prädestiniert zum Selberbauen. Einfach irgendwelche abgelebten Waggons auf der nächsten Börse kaufen und diese hinflicken.
Beim Vorbild war es nicht anders: Die Zechengesellschaften (das waren kleine Betriebe, bevor es die RAG gab) haben auch nur die Reste verwertet, die die Staatsbahn übriglies. Was vier Räder hatte, war brauchbar.

Gruß,
Till

Hallo,
@7: Pr. T9-3 mit 2 Spitzenleuchten, ohne Lichtgenerator aber mit Generator Leitungen / Röhren)

Gab es als (ohne Gewähr der Vollständigkeit):
Ep I: 7811, 7822, 7828
Ep III (DR Ost): 7033 (Vorsicht: nicht der "Privatbahn" mit gleichen Katalognr.)

Ep II (und IIIa): weit gefehlt.

Ep ??: 7030 01 (WLE - 71)

Also, das Gehäuse gibt es.

M.fr.Gr,
StaNi
Hallo StaNi,

Einspruch: Schau Dir bitte die T9 mal genauer an - hinten ist (bei der HO - Lok) im Gegensatz zur N-Lok der Kohlenkasten und die Rückwand komplett anders gestaltet. Um das so nachzubauen, muss sogar der Motor getauscht werden. Passt nämlich nicht anders.

Beste Grüße

ANdreas
Hallo Stani und Andreas,

die T9 habe ich sogar. Aber mir fiel auch schon auf, daß der Kohlekasten anders aussieht bzw. die Grubenlok gar keinen Aufsatz hat.

Wichtig sind die Wagen. Die konnte ich so nicht finden, zumindest den Spulenwagen nicht.
Naja, es wäre halt fein gewesen. Einfach weiterschauen, irgendwann vielleicht...

Gruß, Marc
Na ja,  der Zug hat mit der Realität soviel gemeinsam wie der "Faller" Pütt mit einer Ruhrgebiets-Zeche...
Hallo ,

>>Wichtig sind die Wagen. Die konnte ich so nicht finden, zumindest den Spulenwagen nicht.<<
natürlich gibts den "Spulenwagen" nur in limitierter SoSe - aber der Wagentyp ist im Programm - nur ist die Fleischmann-Online-Präsentation auf viel zu vielen Unterseiten problematisch - die klickt nur der hartgesottene der Reihe nach durch, um plötzlich und unerwartet fündig zu werden ...

gaga
Ahja...

Und bitte wo gibt es den?
Hallo ,

>>Und bitte wo gibt es den? <<
im Handel und im Versand - zum schauen auch bei Fleischmann : Auf den unübersichtlichen Webseiten (mühsames Seite für Seite) durchklicken - oder im Katalog blättern ...

Es gibt im Net Händler mit wesentlich besserer Übersicht bei der Produktpräsentation.

Aber offensichtlich machen einige Hersteller/Importeure auch so schon genug Umsatz und denken im Traum nicht daran, die Produkte ÜBERSICHTLICH - also kundenfreundlich - zu präsentieren ...

gaga

Hallo,
@15+16 ANdreas + Marc:

Ups.
Hatte ich doch tatsächlich nicht gesehen. 'tschuldigung.

(Ansonsten könnte 8286K einen Tip sein? So lange bräuchte ich nicht im Papier-Katalog zu blättern.)

M.fr.gr,
StaNi

Mir gefällt der auch nicht....
Irgendwie zu realitätsfremd. Mir ist zumindest keine Zechenbahn bekannt, auf der die Lok eingesetzt worden wäre.
Allerdings finde ich die Hunte & die Seilscheibe schick.

´Ne 89er umlackiert kommt den Vorbildern optisch wesentlich näher. Auch gibt es einige D-Kuppler, die sich gut machen würden.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;