1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Bezugsquelle PECO CODE 55 Flexgleis

THEMA: Bezugsquelle PECO CODE 55 Flexgleis
Startbeitrag
Markus81 - 12.05.09 10:48
Hallo zusammen,
ich hatte hier neuleich gelsen, wo man in Deutschland die PECO CODE 55 Flexgleise beziehen kann - finde aber leider den entsprechenden Tread nicht mehr..

Ich benötige derzeit für meinen ersten Bauabschnitt nur 5 Stück - deshalb keine Bestellung in England!
Oder hat vielleicht noch jemand von seiner letzten England Bestellung ein paar Gleise übrig?

Ach ja, die Gleise sollten natürlich günstiger als beim großen C sein - da hab ich sie selber gefunden.

Gruß
Markus

Tachchen,
vielleicht bei modellbahn-kramm

gibt aber bestimmt noch andere
Gruß Guido
Auch bei Rautenhaus kann man die beziehen.

Gruss

Urs
Hallo,

auch Conrad hat das gesamte 55er Sortiment.
Gruß Jochen
auch der Harburger Lokschuppen (Ingo) führt die.
Gruß
Klaus
Modellbahnen Licht hat laut der Internetseite auch diese Gleise.
Grüße,
Dietmar
Hallo Dietmar.....@5
es sei nur darauf hingewiesen das Du bei dem genannten Händler die VE mit 30 Stück abnehmen must und keine einzelnen Gleise versendet werden. Daher ist markus damit nicht ganz geholfen der nur 5 Stück benötigt. Es sei denn er tut sich mit jemanden zusammen, das er auf 30 Gleise kommt.
Gruß
Ingo
Hallo Ingo @6,
das mit den 30 Stück wusste ich nicht. Hatte neulich nur mal gesehen, dass es die dort gibt. Mit 30 Stück (also etwa 27 m Gleis, wenn ich das richtig rechne) kann man so manche Platte flächendeckend mit Gleisen belegen. Wer braucht so viel, wenn er nicht gerade eine größere Anlage von Null auf baut?
Grüße,
Dietmar
Hallo,

frag doch mal bei Modellbau Weinert nach, ob es ein Ladengeschäft bei Dir in der Nähe gibt. Bei einem Versender wird der Preisvorteil bei 5 Stück durch die Portokosten schnell zu nichte gemacht.

Gruß

Dieter
Hallo Markus,
deinen Kontaktdaten entnehme ich, dass du in Neu-Ulm wohnst. Frag mal bei Scholz in HDH nach, denn Peco ist bei denen auf der Homepage gelistet (siehe http://www.modscholz.de/) und nach Heidenheim ist es ja nicht weit von dir, was evtl Portokosten spart.
In Ulm in der Innenstadt gab's auch mal einen kleinen Modellbahnladen, weiss aber nicht mehr genau wo und ob es den überhaupt noch gibt.
Grüße,
Dietmar
Hm,

durch die Länge der Flexgleise wird es Portomäßig extrem.
Versuche irgendwo in deiner Umgebung die 5 Stk. zu bekommen, wo du sie auch selbst holen kannst.

Wenn du keine andere Möglichkeit findest kannst du 5 Stk. von mir haben, zu dem Preis wie ich sie in der Massenbestellung in England erworben habe.
Aber das Porto, auch wenn ich sie in Lindau aufgebe ist nicht zu verachten.

mfG.
"tattoo"
Hallo zusammen,
danke für eure Tipps - ich habe mich "eingedeckt" Habe eine freundliche Mail von einem Händler hier im Forum bekommen, der mir die Gleise zu nem sehr guten Preis liefern konnte.

Den kleinen Modellbahnladen in Ulm kenn ich nur vom Hörensagen und das einzige Spielwarengeschäft das noch MoBa hat sagt mir nicht zu.
Vor 20 Jahren gabs hier 2 Top Läden, aber das war eben mal..

Das hier soll jetzt keine Kritik sein, aber:
um 8€ Porto zu sparen nach HDH zu fahren ist einfach nur bescheuert. Das sind einfach 47km, also hin und zurück fast 100km - und die fährt man nicht für 8€. Von der Zeit fang ich jetzt nicht an, da Hobby..

Danke & Gruß
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;