1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Esu 52688 für SX programmieren????

THEMA: Esu 52688 für SX programmieren????
Startbeitrag
Andy100 - 12.05.09 19:20
Hallöchen und guten Abend

Ich als DCC-Dummi habe folgnede Frage.

Wie und was muß ich tun, damit meine Lok mit dem oben genannten Decoder auf SX zu fahren ist.
CV`s sind für mich Knalltüte zuviel des Guten

Ich habe eine Mobile Station und mehr als ein Summen bekomme ich nicht aus dem Decoder heraus

Ich bin mal gespannt, ob ich Eure Tipps schnallen werde

Gruß
Andy

Ich lach mir nen Ast...

Hat sich erledigt....er ging in Rauch auf

Wende Dich mal an

www.mtkb.de
herzlich Beileid!!!!!!!!!

Gruß Manolito
Ich lüfte erstmal meine Bude...riecht extrem nach Decodertod hier
Schei.... Teile

Dat Ding geht zum Elektroschrott
Andy, nicht in den Schrott, kannste Wunderbar für die Anprobe in Loks nehmen

Einmal raucht es immer

Jürgen
Hallo,

ich würde dringend empfehlen, Dich mal mit dem Einbau näher auseinander zu setzen, und bei akuter CVP (Configuration Variable Phobia) einen SX Decoder zu kaufen.

Grüße, Peter W.
@ Peter: oh eine neue Krankheit, die überwiegend bei Sxlern auftritt?
Na ja, ausser handandenkopfschlagen und kräftigmitdemkopfschütteln hab ich noch keine Anzeichen bei mir entdeckt....
Hallo,
es liegt nicht an den CV´s.
Es liegt an den Zentralen,
die eine mehr als verkomplizierte CV-Programmierungs-Oberfläche aufweisen.

Übrigens, DCC Decoder kann man auch, noch einfacher als SX-Decoder, in Register programmieren.
Dei CV29 kann man sich voreinstellen lassen.
Alles  was nötig ist: CV1 ;CV2; CV5 ist doch noch zu kapieren.

ESU macht hier den Zirkus mit über 100CV´s, die sind, bis auf wenige,  für Normalo-Spassbahner  total überflüssig.

Hans Hans

Hallo,

das sehe ich genau so. Ich musste bislang noch nie 100 CVs verkurbeln. Besseren Zentralen unterstützen das Einstellen der Adresse und programmieren die jeweiligen CVs (CV# 1,17,18,29) entsprechend.
Mir persönlich ist es wichtiger, dass ein Decoder gewisse Features drauf hat die mir wichtig sind (v.a. Dimmen und Funktionsmapping) damit ich das verwenden kann wenn ich es benötige.

Grüße, Peter W.
Hallo,
natürlich kann einem eine gute Zentrale, die bei den CVs "mitdenkt" schon die Arbeit erleichtern.

Ich hab mal ein Tool gesehen, bei dem an einem angeschlossenen PC die wichtigsten CVs "auf einen Haufen" ausgelesen  und dargestellt wurden, Änderungen z.B. der CV 29 konnten Bitweise durch Anwählen/Auswählen durchgeführt. Dadurch stand auch der Hersteller des Decoders in Klarschrift auf dem Bildschirm usw.

Geänderte CVs werden dann "auf einem Rutsch" vom PC auf den Decoder übertragen, wofür hat man schließlich so ein Arbeitspferd?

Nur: weiß jemand welches Progamm das war? Ich Idiot kurbel noch immer an der MS - da kann man schon Zustände kriegen...
Hallo Peter,

für welche Zentrale - für die MS Zentrale alias Gleisbox? Was die betrifft, ist wohl Forumskollege Daniel M. einer der ganz wenigen, der eine Software hat welche via SX-Interface an der MS-Box die CVs lesen und schreiben kann. Die üblichen Programme sind für DCC-Zentralen(interfaces) geschrieben.

Grüße, Peter W.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;