1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Hobbytrain SVT Köln in Kehrschleife Probleme?

THEMA: Hobbytrain SVT Köln in Kehrschleife Probleme?
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 12.05.09 19:31
Hallo zusammen,
vielleicht ist es den ein oder anderen auch schon bekannt, uns war es jedenfalls neu, und wir mussten mit dem Kopf schütteln.
Wir haben für einen Kunden einen SVT Köln von Hobbytrain auf Digital umgebaut.
So weit alles gut. Jedoch stand der Kunde kurze Zeit später wieder vor der Theke und sagte der macht in der Kehrschleife grundsätzlich einen Kurzschluss.
Wir haben dann einen Außendienstbesuch direkt vor Ort an der Modulanlage dieses Vereines gemacht. Und tatsächlich...immer wieder Kurzschluss.
Alles ausprobiert, Sind Achsen falsch ect..... bis wir einen kleinen Draht im Drehgestell entdeckt hatten. Drehgestell ausgebaut und auseinandergenommen...und...
Wir glaubten unseren Augen nicht..in den Drehgestellen war jeweils ein Kondensator eingebaut.
Das kann doch wohl nicht wahr sein.  Darauf muss man erst einmal kommen. Nach dem wir diesen nun entfernt haben läuft alles Problemlos
Nur mal ein netter Hinweiß für den jenigen der sich das gleiche auch fragt.
Wir kannten dieses noch nicht, oder manch einer würde sagen zu blöd dafür?
Soll es auch geben
Gruß

Ingo

frei nach einem alten Musical-Hit:

"Schlag nach bei Gunter, da steht es drin..."

http://www.mtkb.de/Umbau/Kato04.htm
Hallo Ingo,

würde mal nicht sagen das Ihr zu blöd dafür seit. Baut ja auch genug und sehr kreativ um (Soundmodelle). Finde das eher beruhigend nachdem ich mich ja zu blöd hielt eine BR 41 von Arnold umzubauen weil man (ich) erst mal drauf kommen muss das die Lok und der Tender bei der Lok verschieden gepolt sind.

In diesem Sinne,

willkommen im Club Grüße.

Thorsten

Moin,

Mal 'ne blöde Frage:  Warum ist denn da ein Kondensator eingebaut?  Zur Funkentstörung?  Ich fahre analog, und da mein Zug keine Probleme macht, ist mir das irgendwie auch egal, aber meine Neugier...  Und ist in jedem der sechs Drehgestelle einer drin oder nur in den beiden angetriebenen des Mittelwagens?

Gruß,

Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;