1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Arnold (alt) Ersatzteile

THEMA: Arnold (alt) Ersatzteile
Startbeitrag
Walzwerker - 12.05.09 20:19
Hallo zusammen !
Ich wollte mal fragen, wie es um die E-teil Versorgung von alten Arnold Loks steht. Gibt`s da einen Nachfolger, oder jemanden der das Altgeschäft übernommen hat ? Möchte mir eventuell einige Arnold Loks zulegen.

Gruss

Daniel

Hier

http://www.arnold-ersatzteile.de/

bekommst Du alles was Du brauchst, hat bei mir schon paar mal gut geklappt.

Gruß Jürgen
Schau mal hier:
http://www.arnold-ersatzteile.de


Viele Grüße
Micha
Hi,

und hier möchte es auch klappen:

http://www.hweimodellbahn.de/

lG
Volker
Zitat

Ich wollte mal fragen, wie es um die E-teil Versorgung von alten Arnold Loks steht.


Wie wohl bekannt sein dürfte, sehr schlecht.

Zitat

Gibt`s da einen Nachfolger, oder jemanden der das Altgeschäft übernommen hat ?


Arnold-Ersatzteile hat der Fa. Hornby alle noch existierenden Teile aus dem Altbestand der deutschen Produktion abgekauft, welche dann durcheinander gebracht und über Lima in Italien zurück nach Deutschland kamen. Ein Wunder, dass da noch was ganz ist.

Grüße, Peter W.

Hallo Peter,

Korrektur:
Die Ersatzteile waren nie in China.

Die Ersatzteile wurden 2001 von Mühlhausen nach Brescia (hoffentlich richtig geschrieben) verfrachtet und bei dieser Gelegenheit gut durchmischt und in Italien nicht gerade sachgemäß gelagert.

Die Manschaft um Herrn Krella herum haben dann mit Hornby einen Deal gemacht und das ganze wieder nach Deutschland geholt. Inzwischen dürften sie mit Unterstützung u. a. von Frau Bratzke, Hr. Möllinger und Hr. Weichselbaum mit dem Sortieren und erkennen schon ganz schön fortgeschritten sein. Manche Teile (Zahnräder und Kohlebürsten z. B.) werden wieder nachproduziert.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ein Großteil der Ersatzteile (wieder) lieferbar ist. Also so schlecht wie Du da schreibst steht es nun auch wieder nicht.

Auf jeden Fall: Eine Anfrage lohnt.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,

vielen Dank für die Infos, ich habe das mit China oben gelöscht. Das hatte ich wohl einmal irgendwo so falsch gelesen.

Es ist toll zu hören dass auch Zahnräder und Kohlen nachproduziert werden da ja bislang derartige Defekte grosse Sorgen bereiteten.

Grüße, Peter W.
Zitat

Wie wohl bekannt sein dürfte, sehr schlecht.


Entschuldigung Peter,wenn es bekannt gewesen wäre hätte ich nicht gefragt. Es gibt nämlich tatsächlich noch N-Bahn Neulinge (seit 2008)

Gruss

Daniel
Hallo Daniel,
entschuldigen brauchst Du dich nicht.
Als Neuling (vorallem hier im Forum) kannst Du ja
noch nicht alles wissen.
Meistens hauen sie den Leuten die Suchfunktion um die Ohren,
sowas gibt es hier.
Und ansonsten, es gibt keine dummen Fragen, nur Antworten,
und glaub mir wir kennen Alle  ))


Viele Grüße
Micha
Hallo Daniel,

alte Arnold Loks sind meiner Meinung nicht die schlechteste Wahl, verglichen  mit dem was heute so kommt, und wo die Katalogversprechungen nicht´eingehalten werden.
Sind halt etwas kerniger im fahrverhalten, das schaffen die neuen Hornby Arnold Modell aber auch - nicht alle. Bei dampfloks vielleicht auf die mit der feineren Steuerung achten, als nicht unbedingt die Uralt-Modelle. meinen 211 und 221 ist das alter aber nicht unbedingt anzusehen.

Ersatzteile ordern bei http://www.arnold-ersatzteile.de/  ging sehr gut.
Antwort auf Teile&Preis-Anfrage, war innerhalb von 48h da.
Moderate Versandkosten, ein Lieferung dauerte etwas länger weil noch etwas angefertigt werden mußte. War aber nicht der rede Wert, aber wichrtiger noch die Info dazu die ich erhalten habe das dem so sei.

Gruß Detlef
Auch ich kann nur positives über Herrn Krella und sein Team berichten - bei nicht eindeutigen Teilen wurde mit Bild das benötigte herausgefunden, auch die E-Teil-Versorgung ins europ. Ausland funktioniert einwandfrei.
Manchmal dauert eine Lieferung ein paar Tage länger, aber auch ausgefallene Teile sind zu bekommen.

Grüße,
Chris
Hallo Daniel,

sorry ich ging davon aus dass Du ja genau deswegen hier fragst weil die Ersatzteilversorgung für Arnold so schwierig ist.
Allerdings gilt das in zunehmendem Masse auch für andere Fabrikate. Somit ist es im Prinzip egal was man kauft, oder ob aus alter oder neuer Produktion.

Grüße, Peter W.
Ja, ist schon klar.
Da sich mein Fuhrpark bisher Lokmäßig auf FLM, Piko und Roco verteilt, ist es doch interresant ob die alten Arnold z.B. BR 41, BR 95 noch "zu retten" sind. Dann kann ich mich ja beruhigt auch nach A. umsehen.

Gruss

Daniel
Hallo Daniel

ich kaufe meine Ersatzteile für die alten Arnold Stücke nur bei Heinz Weichselbaum.
http://www.hweimodellbahn.de/
Er ist auf diesem Gebiet der beste Profi den ich kenne und hat mir bis jetzt immer alles besorgen können. Wenns mal etwas länger dauert, ist es auch nicht schlimm, denn ich habe ja, wie die meisten sicher auch, nicht nur eine Lok auf der Anlage.
Ich bin voll zufrieden mit seinen Lieferungen und seinen fairen Preisen und kann ihn nur weiter empfehlen.

Gruß N-Harry

Hallo zusammen

Weiß jemand ob man bei CTN MUC noch Ersatzteile erhält?

Am 15.04.2009 nahm ich zum ersten mal Kontakt auf. Bis zum 10.05.2009 lag eine  Auftragsbestätigung  vor. Dann herschte Funkstille. Auf eine E-Mail Anfrage vom 03.08.2009 erhielt ich bisher nur eine automatisch generierte Antwort.

Ich würde wirklich gerne meine Loks reparieren.

Viele Grüße
R-Braun

PS Ich kann mich nur am Wochenende mit dem Hobby beschäfigen.
Hallo,

ich habe mir Ende August dort Ersatzteile für meine E 41 bestellt, die Antwortmail war am nächsten Tag da und einen Tag nach der Überweisung war die Ware bei mir.
Da ist bestimmt was schief gelaufen.

Gruß

Berti
Hallo Roland,

da hast Du aber lange gewartet bist Du hier mal nachfragst
ich war gerade mal auf der Hompage von denen, letzte Aktualisierung: 27.07.2009

Ich hatte bis jetzt immer sehr schnell ein persönliche Antwort (eMail), Rekord war innerhalb von 30 min, allerdings haben die wohl immer mal wieder PC / Server Probleme .

Hast Du mal versucht die telefonisch zu errreichen?

Gruß Detlef
Hallo  Berti & Detlef

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde mich noch mal per E-Mail & telefonisch an CTN MUC wenden. Da ich nur am Wochenende Zeit habe melde ich mich dann nächste Woche noch mal.

Nochmals vielen Dank
Roland

Hallo Roland,

gerade am Wochenende, iund dann noch nach 20:00 Uhr habe ich die schnellsten antworten erhalten.
Die Jungs machen das nebenberuflich, und C. Krella sitzt wohl da auch eher Abends am PC.
Auch liest er hier im Forum mit., und ich kann mich daran erinneren, das jemand auch mal Kummunikationprobleme hatte, und der C.K. sich durch diesen beitrag bei ihm meldete.
Hinterher waren alle glücklich.

Tel.-Nr. hast Du? steht im Impressum auf der HomePage.

Gruß Detlef
Ich hatte mich erst kürzlichst mit Herrn Christian Krella persönlich unterhalten.

Es gab oder gibt anscheinend immer mal wieder Server-Probleme, bei der grösseren Störung Anfang des Jahres sind einige eMails dadurch leider verloren gegangen.

Her Krella und sein Team bieten nämlich einen hervorragenden und auch zeitnahmen Service. Wenn es mal per eMail wirklich klappen sollten einfach mal zum Telefonhörer oder zur guten alten Briefpost greifen.

Allerdings kann es manchmal auch etwas dauern, bis man eine Antwort erhält. Kann die Anfrage nicht sofort beantwortet werden, so müssen Herr Krella und sein Team auf eingefleischte Arnold-Spezialisten/ehem. Mitarbeiter von Arnold zurückgreifen, was etwas Zeit in Anspruch nimmt. Deshalb manchmal auch etwas Geduld haben, wenn nicht immer sofort innerhalb ein paar Tagen eine Antwort kommt.

Grüße Andreas
Hallo Daniel,

kann meine Vorredner, was ctnmuc angeht, nur bestätigen. Habe schon mehrere meiner alten Arnold-Loks dort reparieren lassen und war bisher immer sehr zufrieden, auch mit sehr problematischen Modellen wie der BR 61. Einziger Wermutstropfen: Es kann dauern, je nach Auftragslage bei ctnmuc auch mal mehrere Wochen.
Die Liste mit lieferbaren Ersatzteilen findest Du auf arnold-ersatzteile.de nach Artikelnummern der Loks geordnet.

Gruß
Peter
Tach auch,
habe vom LocDoc die Nachricht erhalten,daß die Tenderachsen der Arnold BR 10 nicht zu bekommen sind. Hat jemand `nen Tipp,wo noch die Chance besteht?
Gruß aus`m Pott
Frank
Hallo Peter

Zitat

Die Liste mit lieferbaren Ersatzteilen findest Du auf arnold-ersatzteile.de nach Artikelnummern der Loks geordnet.


DIESE Liste finde ich jetzt nicht - bitte um Hilfe! Gibt es da einen Direktlink???
Die Liste mit den ET-Blättern ist mir bekannt, nur sind deshalb nicht ALLE Teile automatisch lieferbar.
Deshalb die genaue Frage nach einer Verfügbarkeitsliste, was super wäre!

Besten Dank im voraus!

Mape
Hallo Mape,
wenn Du auf http://www.arnold-ersatzteile.de/pageID_5286945.html gehst, findest Du eine Liste mit Artikelnummern, von 0166 an aufsteigend. Wenn Du den Dich interessierenden Nummernblock anklickst, erscheinen detaillierte Nummernangaben. Die blau hinterlegten öffnen beim Ancklicken das zuhörige Ersatzteil-Blatt mit den dort aufgeführten Ersatzteilnummern für den Artikel. Du suchst Dir dort das passende für Deine Lok heraus und fragst per Kontakt-Formular bei ctnmuc an, ob das Teil vorrätig und lieferbar ist.

Gruß
Peter
Hallo Peter

Danke für deine Anwort! Genau so hab ich das bisher gemacht & wurde wenn vorhanden auch entspechend beliefert!. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv! & die Fa. sehr zu empfehlen, genau so wie die schon genannten Helfer!

Ich dachte es gibt mittlerweile so was wie eine "Verfügbarkeitsanzeige" in den Listen aus der ersichtlich ist welches der aufgelisteten Teile auch vorrätig ist (Ampelsystem oder so).

Nochmals besten Dank!

Bis denne & Glüch auf!

Mape
Hallo Mape,

so wie das Peter in @20 geschreiben hat, war das auch als Verfügbarkeitsliste zu verstehen. Defakto ist es aber so wie er es dann in @23 geschrieben hat.

Hallo Frank

wer ist LokDoc?
welche BR 10 - Artikelnummer? ergibt Artikelnummer der Achsen
und dann hier mal nachfragen.
http://www.arnold-ersatzteile.de/

Gruß Detlef
@25 Detlef
hallo,habe  die Achsen bestellen können.Mal schauen,ob das funktioniert.Herr Krella hat es zugesagt.-LocDoc kennst Du doch auch: Jürgen H.,und seine Patienten sind genesen.

Gruß aus`m Pott Frank
Hallo zusammen,
als ich zum allerersten Mal was bei ctnmuc bestellen wollte (das dürfte vor rund einem Jahr gewesen sein) kam ewig keine Antwort, ich hatte die Hoffnung fast schon aufgegeben und dann auch Herrn Weichselbaum gefunden, der mir die gesuchten Teile recht flott geliefert hatte. Zu dem Zeitpunkt steckte die Geschichte bei ctnmuc aber wohl noch in den Kinderschuhen. Drei Monate nach meiner Anfrage hatte ich dann die Rechnung und bekam auch recht bald die Teile, so daß ich letztlich ein wenig mehr Ersatzteile hatte als geplant

Mittlerweile hat sich das aber gut eingespielt und ich kann sowohl über Herrn Weichselbaum als auch ctnmuc/Christian Krella wirklich nur Gutes berichten!

Ich bin wirklich froh, daß es Spezialiten gibt, die sich des Themas der Ersatzteile für alte Arnold Modelle angenommen haben, und wo ich bisher praktisch alles zu fairen Preisen bekommen habe!

Viele Grüße,
Torsten
Hallo zusammen

Dann werde ich die Hoffnung erst mal nicht aufgeben.

Vielen Dank für die Aufmunterung
Roland
Hallo zusammen

Ich habe Antwort von Herr Krella bekommen. Mein Auftrag ist noch in Bearbeitung.
In meiner Bestellung bereitet ein Teil Beschaffungssprobleme. Ich bin jedenfalls froh, dass es weitergeht.

Viele Grüße
Roland
Anscheinend haben die da sehr viel zu tun.

Für meinen alten Arnold Dampfer dauerts wohl noch ein wenig. Aber schön das es dort Ersatzteile gibt, vorallem für mein altes Modell.

Bin mal gespannt wann ich wieder Anwort bekomme.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;