1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Nach Sturz flackert die Beleuchtung

THEMA: Nach Sturz flackert die Beleuchtung
Startbeitrag
Pfister* - 12.05.09 22:02
Hallo,

meine Arnold V 100 mit nachgerüstetem Kühn N 025 hatte sich in meinem Hemdsärmel verheddert, und weil ich es nicht bemerkte, fiel sie auf den Teppichboden. Seither flackert im Analogbetrieb die Beleuchtung, und zwar ziemlich schnell, im Digitalbetrieb ist alles in Ordnung. Was kann ich machen, hilft ein Reset und wie geht das bei Kühn?
Tschüß,

Bernd

Hallo,

CV8=8 und dann stromlos machen. Aber ich bezweifle stark, dass es hilft, da Bits nicht mechanisch empfindlich sind. Check mal ob nicht die Rad- und Drehgestellschleifer verbogen sind, oder Lokplatine oder Decoder mechanische Beschädigungen aufweisen.

Grüße, Peter W.
Denke eher du hast jetzt irgendwo innen einen schlechten Kontakt. Ich würde aufmachen und Lötstellen überprüfen.

Gruß,
Harald.
Hallo,

ich hab alles nachgeprüft, elektrisch und mechanisch, konnte keinen Fehler finden. Das Licht flackert komischerweise ja nur im Analogbetrieb, wobei es mit zunehmender Spannung besser wird und bei Höchstgeschwindigkeit normal leuchtet. Es kommt mir so vor, als würde es mit dem Motor takten.
Tschüß,

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;