1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: ? 2 Bremsabschnitte bei Selectrix

THEMA: ? 2 Bremsabschnitte bei Selectrix
Startbeitrag
Peter D. - 13.05.09 09:14
Hallo
habe eine Frage zum bremsverhalten bei Selectrix mit 2 Bremsabschnitten.
Wieso geht die langsamfahrt im 1 Bremsabschnitt nur bei eingeschalteter Lok-Beleuchtung?
Das abbremsen und wieder anfahren klappt so weit.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss Peter

Hallo Peter,

Betrifft das eine Lok und welcher Decoder ist dort eingebaut oder betrifft das alle? Ich selber fahre mit einem Abschnitt und zwar ohne Probleme. Auf welchen Wert steht Beschleunigung/Bremsung? Welche Zentrale? Fahrt in entgegengesetzter Richtung funzt problemlos?
Hallo Peter,
ist dass bei allen Lok´s so?

Wie sind die Bremsdioden geschaltet.
Hallo ,
Ich bin Umsteiger auf digital.Habe bisher nur einen Testkreis mit 2 Bremsabschnitten.Das Decoderverhalten ist bei beiden dig.Loks
Trix Mobile Station v0.34
Decoder 66838 Trix
Loks: Mtx 12159      BLS
          Flm 827320    RAG
Einstellungen bei Decodern:
01=743     2.Ebene00=413
02=743     2,Ebene00=413

Noch eine weitere Frage:
Bei der 3 .Lok Mehano Blue Tiger 53260 musste ich den Decoder mit der Bestückung nach unten einbauen.Der bremst im ersten Abschnitt gar nicht ab ,hält nur im Stoppbereich
Decoder 66838,  03=743   2.Ebene 00=413   Wenn ich den Decoder in eine ander Lok baue hat er das gleiche Verhalten wie oben beschrieben.

#2
Dioden müssen richtig sein ,sonst würde die Lok mit Licht wohl nicht richtg bremsen.Oder liege ich da falsch?

Gruss Peter
Setz mal die Höchstgeschwindigkeit runter, auf 5 oder 6 und probier noch einmal.

Wie ist das Verhalten, wenn Du Halteabschnitte auf 1 setzt?

Sorry, aber irgendwie muss man den Fehler ja nachvollziehen.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;