1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ich noch mal in eigener Sache....

THEMA: Ich noch mal in eigener Sache....
Startbeitrag
Alfred Bernschneider - 13.05.09 14:12
Hallo zusammen.
Ich fahre ja am 17. für 2 Monate gen Süden. Da mich aber beinahe täglich aus dem Forum noch Anfragen bezüglich meiner Anlage erreichen, möchte ich noch mal kurz Stellung beziehen.
1. Der Verkauf ist noch nicht zu 100% beschlossen. (ich verhandele noch um größeren Keller)
2. Wenn verkauft wird, dann nur AM STÜCK incl. Rollmat. u. PC/TFT etc. (werde sie nicht zerfleddern)
3. Der Kaufpreis wird sicher 5 stellig ausfallen!
4. Anfragen nach Einzelteilen etc. erüberigen sich also...

LG, AlfredB.

Da hoffe ich doch mal, daß das mit dem größeren Keller klappt.

LG Frank
Hallo!

Also, fassen wir mal zusammen:
Alfred hat eine Eisenbahn im Keller, die recht groß ist und deren Wert weit im fünfstelligen Bereich ist.
Bei der Diskussion um Makro-Fotografie hat Alfred auf seine Bildergallerie verwiesen, dort war eine saubere Kamera-Sammlung zu sehen. Außerdem bemerkte er, dass er mehrere Digitalkameras von Nikon hat.
Und wenn ich weiter suche werde ich bestimmt noch mehr Daten von ihm im Netz finden.

Und dann teilt er uns mit, dass er für 2 Monate nach Spanien in den Urlaub fährt. Da freut sich sicher der eine oder andere Langfinger für die Tips!

Nur mal so, sozusagen zum Nachdenken!

lg   Christian
Tja, so ist das Internet. Jeder der sich hier verewigt, sollte sich über mögliche Konsequenzen im klaren sein.
Nur, meine Eisenbahn steht nicht in meinem Keller, der ja zu klein ist und die Fotoausrüstung geht selbstverständlich mit in den Süden. Was hätte sie sonst für einen Sinn?

Aber Recht muß ich dir schon geben. Es sollte mehr darauf geachtet werden.
Das würde aber das Internet um vieles schmälern. Und Langfinger sind sowieso unterwegs und werden sicher nicht nach sowas googlen.

Diese 2 Monate machen wir nun schon das 14. Jahr....in dieser Zeit ist unsere Wohnung aber keineswegs unbewohnt. Das würden schon unsere Blumen nicht mitmachen.

LG, AlfredB.
Na Gott seis geschissen und gedankt,
ich hätte mich sonst als Wachhund angeboten ,
wohnne ja nich all zu weit weg.
Ne aber jetzt ohne flachs man soll dat nich auffe leichte Schulter nehmen.
Mir is dat nämlich auch schon passiert.
Die Frau war drei Städte weiter bei ihrer Schwester und ich beim Stammtisch inne Kneipe.
Und wat is passiert, als ich nach Hause kam war die Bude leergeräumt.
Gott sei Dank hat der  Einbrecher die Moba  nich angerührt und den Rest  hat die Hausrat bezahlt.
Toi toi toi und schönen Urlaub wünsch ich dir.

Gruß
Christian S.

P.S. hoffentlich  klappt dat mit der  große Keller

Vielleicht suchen die Langfinger aber auch gerade nach Threads, in denen vor Langfingern gewarnt wird, sonst wären sie garnicht drauf gekommen, es sei denn sie sind hier im Forum an Mobas interessiert ;.-)

Vielleicht gibt ein Langfingfang ja auch mal solche Daten mit Absicht ein, um die Langfinger zu fangen.

Das Leben ist so gefährlich für uns ALLE...


Gruß
Thomas
<<Das Leben ist so gefährlich für uns ALLE...>> ...immer und überall ist es kritisch was die Einbrecher betrifft - hier in Wien wird 30x pro Tag in Häuser und Wohnungen eingebrochen. Dagegen hilft nur viel Geld in die Hand nehmen, Alarmanlage bauen und alle Fenster und Türen mehrfach verriegeln - selbst das ist keine 100%ige Sicherheit mehr. Aber nachdem es hierzulande an der Sicherheitstechnik oft mangelt, geht er halt zum Nachbarn der das ganze Zeugs nicht installiert hat...Schengen sei Dank.

Grüße, Phil
Das ist nicht nur Schengen: der größte Teil der Einbrecher sind Junkies, die suchen "nur" nach Sachen, die sich schnell verhökern lassen und zerstören dabei meist mehr als sie mitnehmen. Das die Aussage eines Bekannten, der bei der Kripo arbeitet.

Eine vernünftige Drogenpolitik wäre vielleicht in der Hinsicht effektiver, allerdings kapieren das die Politiker nicht.
Ja eh - nicht nur Schengen, trotzdem: wie sie gegen Osten alles aufgemacht haben haste zuschauen können wie es losgegangen ist - das steht natürlich in keiner "offiziellen" Statistik, denn die sind mehr als verzerrt...viele Einbrecher lassen sich ja auch häuslich nieder und essen den Kühlschrank leer bzw. werfen die Zuckerlpapierl auf den Boden...es ist nicht mehr lustig.

Grüße, Phil
Also, ich denke man sollte wirklich etwas mehr Vorsicht im Umgang mit persönlichen Daten walten lassen. Ich habe mich vor ein paar Wochen mit einem Makler unterhalten und Ihn gefragt wie er Angebote erstellt. Er meinte, das Fotos nur ohne sichtbare Wertgegenstände (Flat-TV u.a.)
ins Netz gestellt werden wg. Einbruchgefahr. War übrigens kein Hinterhofmakler sondern von der örtlichen KSK. Und ich lebe nicht gerade in einer Verbrechenshochburg.

Gruss

Daniel



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;