1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: ... bin morgen in Meiningen, was anschauen?

THEMA: ... bin morgen in Meiningen, was anschauen?
Startbeitrag
keviNdole - 14.05.09 19:07
Hallo,

ich bin morgen mit dem Motorrad übers WE in Meiningen. Wie ich auf der HP des Ausbesserungswerk gesehen habe, wird dort u.a. am 3. Sa. im Monat, ab 10.00h eine
Führung angeboten, die ich auch besuchen möchte.

Weiter werde ich/wir in der weiteren Umgebung z.B. Rennsteig, Wartburg/Eisenach unterwegs sein.

Was gibt es sonst noch empfehlenswertes bezüglich Vorbild in und um Meinungen zu sehen?

Ich bin auf Kommentare gespannt.

Danke,

Michael


PS, hoffe Petrus ist uns ein wenig gewogen!



http://www.rennsteigbahn.de/

das hier vielleicht?

Grüße,
Eisbrecher
Hallo Michael

Bezüglich Vorbild fällt mir jetzt nicht viel ein, aber da Du Rennsteig erwähnst..... Hier wäre der Rennsteiggarten in Oberhof interessant (falls Du Dich für Natur interessierst), oder in Zella-Mehlis das Meeresaquarium (falls Du Dich für Tiere interessierst).
Auf der Wartburg würde ich eine Thüringer Bratwurst essen, dort schmeckt sie am besten .

Viel Spass und ein schönes Wochenende

Gruß
Tomi
@1 Eisbrecher,

genau die Bahn wollte ich mal besuchen.

@2 Tomi,

Übrigens, ich liebe Thüringer Rostbratwurst. Bin ein echter Fan! Wenn wir grillen,
esse ich mindestens erst mal ein oder zwei Thüringer, bevor ich nur an Steak denke!

Bei uns im Ort kommt ab und an ein mobiler Imbiss, der verkauft auf Holzkohle gegrillt Rennsteigbratwurst. Suuuuper lecker !!!

Wenn ich den sehen, dann bin ich auch schon am seinem Stand... Heute war er auch da!

War schon öfter in Thüringen, u.a. auch 2x in Masserberg. Ist eine sehr schöne Ecke von D.

Danke schon mal für die Anregungen.


Michael
Hallo Michael,
im BW Arnstadt findest du einige Dampfer.
Gruß Thorsten
Hi Michael,

in Oberhof gibt es auch einen schönen Bahnhof, wenn ich mich nicht Irre noch mit Wasserkränen.
Empfehlenswert war es zumindest mal in der Bahnhofswirtschaft sich umzusehen, waren meiner Meinung paar tolle Bilder dort. Ist aber schon paar Jahre her und ich war noch wesentlich kleiner.
mfg
Markus Krämer
Hi Michael,

schau doch mal nach was mit der BR 95 los ist. Sie steht schon seit einiger Zeit dort.

Gruß
Sven
Hallo Markus,

in Oberhof funktioniert sogar noch der Wasserkran. Wir nehmen dort fast immer Wasser, wenn wir mit der Dampflok durchfahren. Es ist das beste Wasser weit und breit!


Steffen
Hallo Leute,

danke noch mal für die Tipps.

eine 95er in Meiningen? Na da werde ich garantiert nach schauen!
Allein deshalb schon, weil mir meine Arnold 95er fast am besten von allen meinen Dampfern gefällt.

Muss sie nur noch so weit via Vor-/Nachläufer optimieren, dass die Stromabnahme auch dem Modell würdig ist!

Ok, Oberhof nehme ich dann auch noch auf die to do Liste.


Danke und gute Nacht,


Michael, der auf trockenes Wetter hofft.


PS, werde berichten wie es mit dem zweirädrigen Eisen- ähh Alupferd gewesen ist....
Hallo,
der Suhler Eisenbahnviadukt ist auch nicht ohne.

Hans Hans
guggst Du hier

http://www.museumslok.de/Arnstadt/

http://www.bw-hist.arnstadt.de/

Viel Spaß in der Region. Wird aber ggf. etwas feucht von oben werden

Gruß
Peter
Hallo,

das BW Weimar finde ich interessant. Einige alte Diesel und Elloks.  Zum beispiel eine total vergammelte halb ausgeschlachtete E18. Fand ich klasse bei einem Besuch . War allerdings eine Art fest. Ob man da sonst rankan weiß ich nicht.

LG

Nico


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;